Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 27. Nov 2009, 21:22


Hat jemand Erfahrung damit ???


Gruß Ulrike


rb_Jenny
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_Jenny » Sa 28. Nov 2009, 13:33


Hallo Ulrike,


habe bei Zora schon mehrfach Bioresonanz machen lassen.


Allerdings wegen Gelenksproblemen. Zuerst hielt ich das ganze für "Hokus Pokus" (ganz ehrlich), ich dachte, das Geld kann ich mir sparen. Aber Zora hat es wirklich geholfen.


Von einem Ridgeback-Halter aus unserem Dorf bin ich zu dieser Tä gekommen. Bei dem Ridgeback wurde mittels Bioresonanz Futtermittelallergie diagnostiziert.


Lg


Jenny


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 28. Nov 2009, 13:41


Hallo Jenny,


danke für deine Antwort. Kannst du mir mal kurz erklären wie sowas abläuft ???


Gruß Ulrike


rb_Jenny
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_Jenny » Sa 28. Nov 2009, 18:52


Hallo Ulrike,


bei Zora lief es so ab: erstmal den Hund hinlegen lassen ( für den Hund angenehme Position, es dauert nämlich). Dann bekommt Sie eine kleine Matte auf den Rücken gelegt, diese ist mit dem Bioresonanz-Gerät verbunden. Die TÄ hat ein "Pendel" in der einen Hand, in der anderen ein kleines "Magnetteil", dass Sie auf die zu testenden Gegenstände hält.In unserem Fall waren das kleine Röhrchen mit dem Vermerk was es ist.


Je nachdem in welche Richtung das "Pendel" schwingt weiß die TÄ ob es eine Reaktion ist.

(Ich sagte ja bereits "Hokus Pokus")!


Wie gesagt, bei Zora war es eine unklare Lahmheit, die auch mit Röntgen nicht zu klären war. Sie wurde deshalb auf diese Weise auf Borreliose etc. getestet.


Ich nehme mal an, so ähnlich wird es mit dem Futtermittelallergietest ablaufen.


Lg


Jenny


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_kenzo » Sa 28. Nov 2009, 19:29


Hallo Ulrike,


habe von beidem keine Ahnung, da niemals durchgeführt.


Ich würde aber bevor ich das Pendel kreisen lassen würde und so wie Du es im anderen Thread beschrieben hast eher mal einen Allergietest machen lassen. Zunächst das Blut und wenn das nicht reicht mit Hautgeschabsel.


Ich würde niemals meinen Hund auf Borreliose mit einem Pendel testen lassen, sondern schon eher dem klassischen Blutbild vertrauen!


Einen schönen Abnend noch und weiterhin gut Pendel mit Hokuspokus und Abrakadabra

wünscht Euch

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Jenny
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_Jenny » Sa 28. Nov 2009, 21:01


Hallo Uli,


bei Zora brachte weder das Blutbild (alle Werte top) noch das Röntgen klarheit wegen des Lahmens.


Nachdem ich von einer TK in die nächste bin, weil jeder das Lahmen sehen konnte, auf Röntgenbildern nix zu erkennen war und alle auf Metacam setzten,

war das noch ein Versuch wert.


Siehe da, es hat geholfen. Es war übrigens eine Verspannung im Kiefergelenk, die bis zur Schulter reichte und das Lahmen wohl auslöste.


Lg


Jenny


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_Uschi » So 29. Nov 2009, 00:43

kenzo hat geschrieben:
und weiterhin gut Pendel mit Hokuspokus und Abrakadabra

Hallo Uli,


ich würde das nicht so ohne weiteres als Hokuspokus abtun. Es gibt bestimmt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen uns vorstellen können.


Ich kenne so einen Fall einer Freundin mit einem Kinesiologen.

Sie hatte eigentlich keinen Glauben an die Kinesiologie, aber in der höchsten Not greift man eben auch nach dem letzten Strohhalm.


Der Kinesiologe behielt recht, stellte die richtige Diagnose, was nachher auch die Schulmediziner staunend zur Kenntnis nahmen.
DARAUF waren sie nicht gekommen.



Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit meinem Urteil.



Viele Grüße

Uschi


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_TerrierLady » So 29. Nov 2009, 09:06


Hallo Leute,


ich danke euch für eure Antworten. Wie Uschi schon schreibt: "Es gibt bestimmt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen uns vorstellen können"


Skeptisch bin ich auf jeden Fall und ich glaub auch nur das was ich seh . . . trotzdem hatte ich mal vor langer Zeit bei meinem ersten Hund ein paar Haare zu einer

Heilpraktikerin gebracht. Sie kannte mich und meinen Hund nicht, trotzdem sagte sie mir was meinem Hund fehlte . . .


Das Problem ist dann immer es gibt eben solche und solche und immer den Richtigen zu erwischen das ist das Problem.


Ich werde mir das auf jeden Fall im Hinterkopf festhalten - momentan ist es aber so dass Funny auch noch Durchfall hat und ich heute 2x eine

Nachtschicht einlegen mußte. Ich denke das sollte erst mal geklärt werden und dann irgend wann später der Allergietest in welcher Form auch immer.


Viele Grüße

Ulrike


P.S.: ich hatte auch mal ein Kaninchen dass durch eine OP wegen Harnsteinen einfach nicht fit werden wollte. Es war schon 8 Jahre alt.

Die Freundin meines damaligen Chefs war so eine "Hexe" (so sagte mein Mann) die mit Bachblüten,Edelsteinen und Handauflegen Hobbymäßig tätig war.

Erst nachdem sie bei meinem Schnuffel die Hand auflegte wurde er wieder fit . . .

Ich wäre niemals zu ihr gegangen wenn sie nicht die Freundin meines Chefs gewesen wäre und der ein ganz "normaler Mensch" war. Schnuffel wurde 11 Jahre alt

[Dieser Beitrag wurde am 29.11.2009 - 08:07 von TerrierLady aktualisiert]


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 11. Jan 2010, 11:06


Hallo Leute,


nachdem ja meine Funny krank war und sie zuerst Hühnchen oder Pute mit Kartoffeln bekam, hatte sie dann ca 4 Wochen lang ein Futter (Exklusion) nur Hirsch und Kartoffeln bekommen.

Seit knapp einer Woche bin ich dann wieder auf das vorherige Futter (Josera Optiness) umgestiegen. Irgendwann dann - vermutlich vorletzte Nacht - hat sie wieder ihr Bein bearbeitet.

BildBild



So sieht es heute aus . . . würdet ihr nun doch mal einen Allergietest machen oder mal für längere Zeit das Futter mit Hirsch und Kartoffeln füttern und auch

bei den Leckerlie darauf achten dass die auch nur aus Wild bestehen.


So langsam hab ich den Verdacht dass vielleicht das Lamm im Futter dafür verantwortlich ist.


Gruß Ulrike

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2010 - 10:52 von TerrierLady aktualisiert]


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_THSFan » Mo 11. Jan 2010, 11:24


Hallo Ulrike,


wenn das Exklusion ein Allein-/Vollfutter ist, dann füttere es doch einfach weiter. Ich würde auch das Futter als Leckerchen geben, wenn es dem Hund schmeckt.


Allergietests sind leider nicht sicher und Kreuzreaktionen werden nicht berücksichtigt, glaube ich, weiss es allerdings auch nicht so genau. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus.


Viele Grüße und gute Besserung

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“