Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_Eddi » Mo 11. Jan 2010, 12:26


Hallo Ulrike,


ja, das ist ne blöde Situation.

Eine Ausschlußdiät ist mit 4 Wochen kurz. Wie hast Du denn in der Zeit die Lekkerchengabe gehändelt?


Wenn Funny aber direkt nach dem Futterwechsel wieder mit der Leckerei anfängt, kannst Du recht sicher davon ausgehen, daß es daran liegt. Ob es das Lamm ist oder ein anderer Inhaltsstoff oder gar keine Allergie, sondern eine andere Reaktion (zB Überempfindlichkeit)auf einen anderen (Zusatz)stoff, kann man so nicht sagen.


Ein Allergietest per Blutuntersuchung macht auch nur Sinn, wenn die Symptome gut ausgeprägt sind. Ein Hauttest ist sehr viel aufwendiger, aber kann (muß leider auch nicht!) sicherere Ergebnisse liefern. Nicht alles, was beim Allergietest positiv reagiert, muß auch im echten Leben Beschwerden verursachen, ganauso, wie auch nicht alle Allergene vom Test erfaßt werden.

Zumal wir häufig die Situation haben, daß Hundis Test ganz doll positiv zB auf Huhn oder anderes Tier reagiert, im TF weggelassen alles prima klappt aber im Rohfutter überhaupt keine Probleme mit dem vermeintlichen Allergen auftreten.

Im übrigen sind Allergien auf Getreideprodukte sehr viel häufiger.


Oft ist ein anderes Futter auch nur der Auslöser für eine Allergie, die zB auf Hausstaubmilben auftritt. Oder die eine Futtersorte ist mit Milben stärker belastet als die andere und fälschlicherweise beschuldigt man die Inhaltsstoffe. Sehr komplex das ganze und es gibt viele Experten mit gegensätzlichen Meinungen. Das zeigt, daß das ganze Geschehen nicht in allen Bereichen verstanden und erforscht ist. Außerdem sind allergische Erkrankungen selten nur auf eine einizige Ursache zurück zu führen, so das es im Krankheitsgeschehen viele "Stellschrauben" gibt, an denen gedreht werden kan. Und viele Faktoren, die man aber auch gar nicht berücksichtigen kann.


Also entweder bereits gehörte Vorschläge bzgl ganz weg vom TF ausprobieren oder bei dem Futter, das sie momentan verträgt, bleiben. Es spricht ja im Grunde nichts dagegen, daß sie das weiterhin bekommt, oder?


LG

Eddi

die es auch immer gleich juckt, wenn sie sowas sieht.....


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 11. Jan 2010, 13:04


Ok . . . ihr habt mich überzeugt !!!

Ich werde mir einen großen Sack von dem Futter kaufen der dann so ca. 3 Monate hält. Auch such ich noch div. Kauartikel aus Hirsch.


Das Bein sieht ja jetzt noch richtig schön aus - es gab Zeiten da war das blutig und rot.


Meine Vermutung woher das kommen könnte ist, als Ina kastriert wurde und sie sich so verändert hat.

Ich glaube damit hatte/hat Funny ein Problem. Wahrscheinlich war ihr Immunsystem zu diesem Zeitpunkt

geschwächt und der Juckreiz/Allergie hat zugeschlagen . . . Funny bekam zu dieser Zeit ja

auch Probleme mit der Läufigkeit und das war ja auch ganz schrecklich.


Das Problem mit der Läufigkeit haben wir durch Kastration gelöst und ihren "autistischen Blick" haben wir

vielleicht mit dem Verzicht auf Mais im Futter ausgetrieben.


Eigentlich hab ich jetzt fast mein altes Funnylein wieder - bis auf das schlecken der Beine. Komisch ist nur,

dass das immer nur ein Bein ist das sie so bearbeitet. 2-3 Wochen später kann es dann ein anderes sein.

Sie schleckt ja auch nicht ständig dran - einen Tag/Nacht intensiv und dann ist wieder eine weile Ruhe.


Vielleicht kennt jemand ja auch noch ein kleines Wundermittelchen um das Immunsystem wieder in Schwung

zu bringen. Wäre das gute dänische Lachsöl vielleicht eine Lösung ???


Viele Grüße Ulrike




P.S.: Geht es euch auch immer so . . . wenn Hundi Probleme hat geht es Frauchen auch immer nicht so gut.

Vielleicht sollten unsere TÄ auch noch ein Semester Humanmedizin dranhängen damit sie uns dann auch

gleich behandeln können . . . na ja . . . ich glaube das zusätzliche Semester ist gar nicht nötig - irgendwie werden

wir ja sowieso auch gleich mitversorgt


rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_Eddi » Mo 11. Jan 2010, 13:07


Hallo Ulrike,


ja, Lachsöl (ich habe irgenwann mal LACH-Öl gelesen, seither bleibt der Name bei mir so ) kann unterstützend wirken.


Und das mit dem großen Sack, der lange hält: siehe "Käferchen"-Beitrag!!


LG

Eddi


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bioresonanzmethode oder Allergietest ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 11. Jan 2010, 13:43


OK Eddi, ich werde das LACH-ÖL (aber nur das dänische) geben und wegen den Käferchen den kleinen teuren Sack Trofu kaufen . . .


Irgendwie muß mein Funnylein doch endlich mal wieder die Alte werden - einen großen Schritt in diese Richtung haben wir ja schon erreicht !!


Gruß Ulrike


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“