Krankenversicherun für den Hund?

Antworten
rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krankenversicherun für den Hund?

Beitrag von rb_Galaktika » Mo 11. Jan 2010, 14:17


Hallo,


wir beschäftigen uns mit dem Thema, ob es sinnvoll ist eine Krankenversicherung für den Hund abzuschließen.


Wie haltet Ihr das?


Habt Ihr Eure versichert und wenn ja, bei wem und was kostet es uns seid Ihr zufrieden?


Vielen Dank für Tipps!


Galaktika

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2010 - 13:18 von Galaktika aktualisiert]



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krankenversicherun für den Hund?

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 11. Jan 2010, 17:31


Hallo,


wir hatten uns das auch überlegt. Ich fand die Versicherungen aber recht teuer und dann muß man genau nachlesen was die überhaupt alles zahlen.


Wir schieben jeden Monat etwas auf ein extra Sparbuch - das erschien mir sinnvoller.


Gruß Ulrike


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krankenversicherun für den Hund?

Beitrag von rb_sijuto » Mo 11. Jan 2010, 18:28

TerrierLady hat geschrieben:
Wir schieben jeden Monat etwas auf ein extra Sparbuch - das erschien mir sinnvoller.

Hi,

das mach ich auch so und da ich zwei Vierbeiner hab, hab ich zwei Sparbücher .

Liebe Grüße

Silke


PS. Ich glaube Lutz hat aber sehr gute Erfahrungen mit seiner Hundekrankenversicherung gemacht ...



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krankenversicherun für den Hund?

Beitrag von rb_lutz » Mo 11. Jan 2010, 19:32


Hallo Galaktika,


ich habe für Joker bei der Uelzener Versicherung eine kombinierte Haftpflicht-und OP-Versicherung abgeschlossen. Dafür bezahle ich zusammen im Monat ca. 14€ wovon die Operationsversicherung zum einfachen Satz der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) ungefähr 6,50€ ausmacht.

Für mich hat es sich unbedingt gelohnt da sich Joker im Mai 2008 am Strand von Hohwacht an der Ostsee beim Springen nach einem Ball zwischen den Steinen sein Sprunggelenk am linken Hinterlauf kompliziert gebrochen hatte. Nachdem Joker erst in der TiHo-Hannover und dann hier in unserer Klinik noch einmal nachoperiert werden mußte und monatelang einen Fixateur extern mit 5 Stangen durch Vorderfuß und Unterschenkel trug, sind da mehrere tausend € herausgekommen von denen die OP-Versicherung immerhin gut 2/3 bezahlt hat.


Ähnliche Angebote von OP-Versicherungen, auch zum mehrfachen Satz der GOT, gibt es auch von der Agila-Versicherung.


Reine Krankenversicherungen für Hunde die auch bei Krankheiten, Impfungen und Medikamenten zahlen wie sie z.B. auch die Allianz-Versicherung anbietet, sind hier wesentlich teurer und m.E. auch mit einer Begrenzung der jährlichen Kosten und anderen Ausschlüssen nicht unbedingt zu empfehlen.


Am besten Du lässt Dir einmal von allen der genannten Versicherungen Unterlagen senden und überprüfts diese genau auf Haken und Ösen.


Ich bin jedenfall mit meiner OP-Versicherung bisher gut gefahren.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2010 - 20:36 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krankenversicherun für den Hund?

Beitrag von rb_Kathrin » Di 12. Jan 2010, 23:42


Hallo Galaktika,


also ich habe für meine 4 ATs nur OP-Versicherungen. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass wir bislang nie Probleme hatten und wir hatten schon 6 OPs, die bezahlt wurden. Die letzte OP war am 3.12. und es wurden uns von 400 Euro 17 Euro nicht erstattet.


Also ich kann meine OP-Versicherung jedem empfehlen.


Hier der Link, wo ich die Versicherung abgeschlossen habe.

Hunde-OP-Versicherung


Übrigens, ich hab die Versicherung bis zum zweifachen Satz über 10 Jahre.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“