Atopie (Juckreiz) Grasmilben
-
- Benutzer
Hallo Stripey,
eine Bekannte von mir gibt ihrem Hund Ledum D200 gegen die Zecken. Und ich muss sagen, er hat wirklich keine Zecken. Ledum gegen Zecken war ein Tipp der Züchterin, die ihre Hunde ebenfalls so behandelt.
Ich habe mal bei einem Tierarzt, der sehr viel mit Homöopathie macht, nachgefragt und er meinte, dass es sicherlich ein Mittel gegen Zecken gibt, denn es gäbe ja auch schließlich Hunde, die von Natur aus keine Zecken bekommen und das müsste dann irgendwie mit dem Geruch oder irgendwelchen Ausdünstungen zu tun haben, die man sicherlich durch homöopathische Mittel beeinflussen kann.
Ich habe auf jeden Fall vor, bei meinen Hunden nächstes Jahr zusätzlich Ledum zu geben, denn leider haben meine Hunde auch Zecken, trotz Exspot.
Viele Grüße
Kathrin
Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.
On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
www.kasikos-airedales.de
-
- Benutzer
Hi Kathrin,
und wie oft? So wie Lutz geschrieben hat alle 4 Wochen? Dann probiere ich das auch mal aus (und lasse mich gerne von meiner Skepsis befreien)...
Ich glaube auch, dass Krankheiten, Stimmungen oder auch Globuli den Körpergeruch verändern. Insofern kann da natürlich was dran sein. Ist eben bloß die Frage, was größer ist: Die Abscheu vor dem neuen Geruch oder der Blutdurst (lechz). Wäre mal interessant zu wissen, welche Duftkomponente dann was bewirkt (ob die anlockenden Düfte übertüncht werden oder aber eine abstoßende Komponenten dazu kommt). Weiß der TA was darüber?
Interessierte Grüße,
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
-
- Benutzer
HI Stripey,
also so genau weiß ich das jetzt nicht, wie oft die das gibt. Ich glaube alle 4 Wochen. Als Vorbereitung gibt sie im November Borrelia Nosode und dann ab Februar Ledum.
Meine Bekannte kommt aber nächste Woche zum Trimmen zu mir, dann frag ich sie genau und werd das dann hier reinschreiben.
Hmmm..der Tierarzt wusste das auch nicht so genau. Er meinte nur, dass Ledum wahrscheinlich den Geruch verändert, aber wie wusste er nicht. Ich denke, dass man damit noch nicht so die Erfahrung hat, weil das mit den zecken ja noch nicht so lange akut ist.
Grüße
Kathrin
Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.
On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
www.kasikos-airedales.de