Zecke

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_Franka » Di 10. Mär 2009, 00:05


Hallo Zusammen!!

Bei uns in Dessau (Sachsen Anhalt)gibt es auch schon Zecken .Ronja wird jeden Tag mit Kokosöl eingerieben,außerdem bekommt sie täglich einen Teelöffel vom Zist-Rosen-Tee ins Futter.Im Gegensatz zu Ronjas Freundin,sie hatte heute ungelogen 14 Zecken im Fell,hatten wir bis jetzt nur 2 Stück und die waren noch nicht fest.

Auf die Zist-Rose bin ich über die Seite unser-hundeladen.de gekommen.Diese Seite ist von einer Tierheilpraktikerin,ich kann sie nur empfehlen.Man kann dort auch anrufen und wird toll und nett beraten.Ich kaufe dort meine Zusätze zum BARF.

Liebe Grüße von Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_StefanK » Di 10. Mär 2009, 09:17


Zeckenfreie Gebiete gibt es auch nicht. In den Karten, die so rum kursieren, sind die Gebiete meist eingezeichnet, in der FSME auftritt. Und selbst dass ist keine Gewähr, durch die Mobilität.

Lasst Euch da nicht täuschen, selbst in Kanada und in der Wüste von New Mexico gibt es Zecken. Hab ich alles schon erlebt. Wobei ich mir nicht so sicher bin, was mich mehr in Kanada aufregt: Tick´s(Zecken) oder die Black Fly...


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_Waldmaus » Di 10. Mär 2009, 10:42


Hallo Stephan doch hier in Herrischried/Schwarzwald gibt es kaum Zecken, es ist über 1000 mtr hoch und ab 800 mtr halten sich keine Zecken auf, es kommt schon mal vor, dass es eine gibt, die sind dann hochgeschleppt aus dem Tal. Lebe schon 13 Jahre hier und hatte auch ständig einen Hund. Gruß Waldmaus


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_Uschi » Di 10. Mär 2009, 10:54


Hallo Waltraud,


es war sehr unvorsichtig, DAS zu sagen. Jetzt kommen wir alle über den Sommer zu Dir



LG

Uschi


rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_Waldmaus » Mi 11. Mär 2009, 05:47


na das wäre doch schön lach so viele AT? sonst ist Arco ständig der einzige hier, selten dass mal einer da ist Gruß Waltraud


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_Uschi » So 15. Mär 2009, 00:55


Also Leuts, ich glaub es gibt wirklich Schneezecken. Da scheints Mutationen zu geben.


Mein einziger Aufenthalt im Freien heute war auf dem Hupla, der unter einer geschlossenen Schneedecke liegt.

Der nahe Waldrand ist noch von wadenhohem Schnee bedeckt, Wijnta sank bis zum Bauch darin ein.


Gerade eben habe ich mir eine Zecke aus dem Nacken gepflückt.



Mir grausts und mich juckts jetzt überall. Schrecklich.



Viele Grüße

Uschi


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_sijuto » So 15. Mär 2009, 01:29


Hi Uschi,

wir haben ja kein Schnee mehr - gestern habe ich ich eine vollgesogene Zecke auf dem Fußboden gefunden, es geht also wieder los.

Hatte sich die Zecke bei Dir schon festgebissen?

Mich graust es auch schon wieder!

Es grüßen

Silke, Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_Uschi » So 15. Mär 2009, 19:02


Hallo Silke,


sie wollte grad, angebohrt hat sie schon, fest war sie noch nicht.


Heut ist schon der Kater ganz voll davon. Hier gibts allerdings auch keinen Schnee mehr.



Waaaaah.



Liebe Grüße

Uschi


rb_menaralf
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_menaralf » Mo 4. Mai 2009, 10:18


Hallo,

wir haben letze Saison Frontline + "Knoblauch" mit Erfolg benutzt (3 Z.). Seit ein paar Tagen frist Akbar sehr unwillig. Ich nehme an es liegt am Knoblauch! Jetzt müssen wir entscheiden zwischen FrontLine und Scalibor! Was meint Ihr???


LG


Ralf


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zecke

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 4. Mai 2009, 12:28


Hallo Ralf,


sei mit Knoblauch vorsichtig. Knoblauch gehört zu den Zwiebelgewächsen und die sind für Hunde giftig.


Hier kannst du alles nochmal nachlesen: Knoblauch-Thread


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“