Gesundheitsfragebogen

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gesundheitsfragebogen

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 14. Mär 2006, 11:19


hallo Leute,


habt ihr auch alle den "Gesundheitsfragebogen" vom KfT für alle Terrierrassen ausgefüllt und abgeschickt ???


Wer den Fragebogen ausdrucken möchte:

http://www.foerderverein-irish-terrier. ... ebogen.pdf


Ich hoffe das klappt . . .


Viele Grüße

Ulrike


ansonsten:
www.foerderverein-irish-terrier.de

und oben Gesundheitsfragebogen anklicken

[Dieser Beitrag wurde am 14.03.2006 - 10:21 von TerrierLady aktualisiert]


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gesundheitsfragebogen

Beitrag von rb_Bettina » Di 14. Mär 2006, 14:35


Hallo zusammen,


den Fragebogen habe ich schon vor geraumer Zeit entdeckt, nur ist mir nicht so ganz klar, wie ich ihn zu verstehen habe:


1. soll ich nun nur einen Fragebogen ausfüllen für den verstorbenen Hund, oder 3 für die anderen Hunde auch?


2. müßte nicht die Herkunft mit angegeben werden (und nicht nur auf freiwilliger Basis), um evtl. erbliche Erkrankungen näher ausfiltern zu können?


3. Bei den Arten der Erkrankungen fehlen die neurologischen Krankheiten (an der nun wiederum mein Hund erkrankt war).


Also irgendwie habe ich hierbei Verständnisschwierigkeiten. Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf?


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_elkeuhlemann
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gesundheitsfragebogen

Beitrag von rb_elkeuhlemann » Di 14. Mär 2006, 14:41


Hallo Bettina,


ich habe es so verstanden - und auch so ausgefüllt - dass für jeden Hund ein gesonderter Fragebogen ausgefüllt werden sollte. Außerdem kannst du ja unter "sonstige Erkrankungen"bzw. "Sonstiges" alles nicht Angeführte angeben??!!?


Ich finde es jedenfalls gut, dass zumindest mal ein Anfang gemacht wurde, um den Gesundheitsstatus unserer Hunde zu erfassen!


Gruß


Elke



Elke

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gesundheitsfragebogen

Beitrag von rb_Bettina » Di 14. Mär 2006, 14:47


Hallo Elke,


okay - dann mach ich das auch so...


Vielen Dank


Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“