Mundgeruch

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mundgeruch

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 30. Jun 2006, 11:54


Hallo Leute,


meine 2 Damen bekommen das gleiche Futter, die gleichen Leckerlies und fressen unterwegs auch mal den gleichen Mist.


Funny hat ziemlichen Mundgeruch - bei Ina muß man schon deine Nase ins Maul stecken um was zu riechen.


Bei Funny hab ich auch immer das Gefühl sie trinkt zu wenig. Wenn wir jetzt bei der Hitze mittags eine kleine Runde an der Leine durch den Wald machen steigen beide mit hängender Zunge ins Auto ein. Ina trinkt eigentlich dann fast immer - Funny dreht sich immer weg so nach dem Motto * Hilfe das ist ja nass *


An was kann das liegen ???


Viele Grüße

Ulrike, Ina und Funny Girl


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mundgeruch

Beitrag von rb_Bettina » Fr 30. Jun 2006, 12:53


Hallo Ulrike,


wie ist denn ihr Freßverhalten?


Vielleicht hat sie einen defekten Zahn, der ihr beim Trinken und evtl. Fressen Probleme bereitet?


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mundgeruch

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 30. Jun 2006, 13:34


Hallo Bettina,


ich glaube nicht dass Funny mit dem fressen Probleme hat - sie ist immer recht schnell aber nicht hektisch - Ina lässt sich mehr Zeit zum fressen.


Morgens stell ich das Trofu ganz trocken hin und abends mach ich es feucht da ich z.B. Lachsöl oder mal ein paar Kräuter, etwas Gemüse, Kartoffeln Nudeln oder die heissgeliebten Spätzle untermische.


Funny ist auch sehr wasserscheu und zu hause trinkt sie immer sehr langsam und vorsichtig. Bei Ina schlappert das Wasser immer und bei Funny hrt man es kaum.


Gruß Ulrike


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mundgeruch

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 30. Jun 2006, 13:49


Hallo Ulrike,


unsere große Hündin trinkt auch sehr wenig. Wir gehen deshalb oft hin und machen ihr viel Flüssigkeit ins Futter. Sie bekommt dann teilweise zwar Suppe, aber besser als auszutrocknen. Versuch das doch auch mal.

Lass sie vielleicht auch mal an der Dusche aus dem Brausekopf trinken. Unsere lieben es fließendes Wasser zu trinken. Vielleicht klappt das.

Schau ihr mal ins Maul. Hat sie vielleicht Zahnstein oder sonst irgendwas im Maul? Nachschauen schadet nicht.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“