Verletzung des Carpal-Ballen

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Verletzung des Carpal-Ballen

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 25. Jul 2008, 20:43


Hallo Leute,


meine Ina verletzt sich immer mal wieder den Carpalballen. Sie macht beim Rennen im Garten öfter mal Stopps wie ein Westernpferd und

dabei reisst sie sich immer nur die dicke Haut auf. Blut fließt da eigentlich nie. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun, ich bemerke es meistens

nur wenn sie mal wieder ausgiebig schleckt.


Hat jemand eine Idee wie ihr bei einer Verletzung einen Verband anlegen kann, der nicht stört sondern nur zum Schutz beim nächsten Stopp dienen kann ???


Irgend etwas scheine ich wohl immer falsch zu machen - verbinde ich ihr den Fuß muss sie humpeln .....


Gruß Ulrike


rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Verletzung des Carpal-Ballen

Beitrag von rb_fellinsky » Mi 6. Aug 2008, 15:46


Hi Ulrike,


das mit der Verletzung kenne ich von Lexa auf. Wenn sie lange ihren Ball gejagt hat, reißt sie sich auch oft den Ballen auf.

Also ich habe gute Erfahrungen mit einem selbstklebenden Verband gemacht. Ich weiß jetzt nicht ob dir das etwas sagt, aber den bekommt der Hund manchmal nach dem Blut abnehmen angelegt. Der ist ganz dünn,sehr flexibel, hält gut und lässt sich leicht draufwickeln.Probiers einfach mal aus und sag mir dann bescheid ob es geklappt hat!


Liebe Grüße,

Sarah




rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Verletzung des Carpal-Ballen

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 7. Aug 2008, 10:18


Hallo Ulrike,


ich bin ja im Moment auch wieder am verbinden bei Coco. In dem Moment wo der Verband dran ist, humpelt sie auch, hebt automatisch das Pfötchen.


Gute Besserung für Deine Strubbelschnute und Hinkepfötchen.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Verletzung des Carpal-Ballen

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 7. Aug 2008, 19:20


Hallo Heidi und Sarah,


es ist schon wieder verheilt und ich mach halt recht locker den Verband dran. Ich hab auch extra die selbsthaftenden Binden.


Gruß Ulrike


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“