Gesundheit- mal anders herum....

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gesundheit- mal anders herum....

Beitrag von rb_Susa » Mi 13. Mai 2009, 21:02


Hallo Silke,


das Hauptproblem wird sein, dass Indy das "Bring" nicht zuverlässig und korrekt ausführt. Sie hampelt mit dem Tuch im Fang vor mir hin und her und kaspert sich eins ab - hat sozusagen den "Ernst" der Lage noch nicht so richtig erkannt. (Ich muss allerdings auch immer lachen und hampel auf Primatenart mit viel Stimm- und Armeinsatz zurück. Ich muss an mir arbeiten, ich weiß!!)


Bei den einfacheren Tricks ist das auch nicht weiter schlimm, nur jetzt, wo es ein bißchen komplizierter wird, echt Mist! Aber was soll`s, Spaß haben wir allemal...


Ich befürchte, wir müssen ganz von vorn anfangen und die Übung neu aufbauen.


Liebes Grüßle von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gesundheit- mal anders herum....

Beitrag von rb_sijuto » Mi 13. Mai 2009, 22:09


Hi Susa,

jetzt wo Du das schreibst fällt mir ein, dass wir da auch noch einen "Knackpunkt" hatten - Jule hat nämlich viel zu sehr das "Bringen" verinnerlicht, es war ganz schwer, dass sie das Spielzeug nahm und nicht damit zu mir gerannt kam. Da hatte ich dann noch den Zwischenschritt "Spielzeug aufnehmen, tragen und neben mir herlaufen" eingebaut. Zusätzlich schicke ich Jule aber auch mit irgendwas im Maul um irgendwelche Bäume und so herum, so dass sie auch "mit etwas im Maul von Frauchen weg gehen" kann.

Das ist wirklich eine sehr komplexe Übung. Außer, der Hund macht es zufällig und man hatte zufällig den Clicker in der Hand .

Bin mal gespannt, ob das mit dem Fallobstsammeln dieses Jahr klappt - die Äpfel sind noch mal eine Herausforderung - eigentlich frisst Jule nämlich möglichst viele in möglichst kurzer Zeit ...

Viel Spaß beim Üben jedenfalls

und liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


PS. Sorry Ilona, ein bisschen ist es abgedriftet - aber um noch mal zum Ausgang zurückzukommen:

Wie geht es Dir denn inzwischen? Nimmt Dudley weiter Rücksicht auf das angeschlagene Frauchen oder wird er doch "unleidlich"?



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“