Herzmedikamente - wo günstig?

Antworten
rb_Vini
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzmedikamente - wo günstig?

Beitrag von rb_Vini » Do 20. Aug 2009, 13:53


hallo an alle -


war lange nicht hier, es ist auch viel passiert und trotzdem könnte ich eueren rat wieder gebrauchen.


war heute mit semmel beim impfen und nachdem mir seit langem auffällt, daß er immer wieder lange und viel schläft, hat die tä ihn abgehört mit der diagnose

herznebengeräusch.

semmel ist 6, also noch relativ jung.

jtzt soll mit vetmedin geschaut werden, ob die symptomatik sich bessert.


das zeug ist nicht billig und muß lebenslang gegeben werden.


ich suche also bezugsquellen, wo ich tiermedikamente günstiger als bei ta direkt beziehen kann. rezept dafür ist kein problem.


ich danke euch schonmal für eure ideen und hilfe


lg, kathrin mit semmel



Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzmedikamente - wo günstig?

Beitrag von rb_ChristaS » Do 20. Aug 2009, 15:32


Hallo Kathrin,


Bei meiner alten Hündin (11 1/2) wurden auch vor drei Jahren beim Impfen Herznebengeräusche festgestellt, allerdings nur leichte. Seitdem bekommt sie dreimal täglich je 15 Tropfen Crataegus (rein homöopatisch) und es ist seit zwei Jahren nichts mehr zu hören!

Frag doch mal deine Tierärztin danach.


Ansonsten kenne bzw. kannte ich einen AT-Rüden, der seit seinem 7. Lebensjahr Medikamente bekam - er wurde fast 15! Das Mittel hieß "Lanitop" und er bekam täglich eine Tablette ins Futter. Soweit ich weiß ist es ein Mittel für Menschen, allerdings baugleich mit einem Präparat für Hunde, das wesentlich teurer ist (weiß den Namen aber nicht mehr).

Hab gerade mal gegoogled: bei Doc Morris kosten 100 Tabletten Lanitop so um die 15 Euro.


Einfach mal Rücksprache mit der Tierärztin halten! Ich weiß, dass viele Tierärzte für ihre Patienten Lanitop bestellen, es ist im Übrigen rezeptpflichtig.


Mach dir keine Sorgen, solche Herzgeschichten sind relativ einfach und schnell in den Griff zu bekommen. Und vielleicht ist es doch ganz sinnvoll, erstmal die homöopatische Schiene zu fahren?!

(Meine Tierärztin war anfangs total gegen alternative Medizin - mittlerweile verwendet sie sie selbst und empfiehlt sie sogar!)


Ich hoffe, ich konnte dir/euch helfen.

Liebe Grüße,

Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“