alter hund

Antworten
rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

alter hund

Beitrag von rb_yggdrasil » Mo 22. Aug 2005, 23:30


hallo zusammen!

also, je älter cherry wird, desto komischer wird er.
er nimmt seltsame marotten an, wird irgendwie "altersstarrsinnig" und nimmt wieder verhaltensweisen an, die wir ihm als junghund abgewöhnt hatten, z.b. das betteln am tisch.
ist das normal?
verhalten sich eure alten hunde genau so oder ähnlich?
was für marotten haben/ hatten eure alten hunde?
wie geht ihr damit um/ seit ihr damit umgegangen?
in welchem alter fingen sie an "merkwürdig" zu werden?

neugierige grüße
anja



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

alter hund

Beitrag von rb_Troja » Di 23. Aug 2005, 11:03


Hallo Anja,

ja, ja der Altersstarrsinn bei unserem Ivo fing es so mit 9-10 Jahren an.
Er wurde plötzlich schwerhörig, aber natürlich nur (!) wenn er nicht hören wollte, ansonsten hat er prima gehört
Langsamer ist er geworden, etwas träge manchmal, aber er konnte natürlich (!) wie ein Junger herumtollen, wenn er wollte...
Wir haben ihn immer mit einem gemütlichen Opa verglichen und die meißten "Marotten" haben wir ihm gelassen.
Nur auf die grundsätzlichen Sachen (z.B.heran kommen, nicht betteln usw.) haben wir bestanden.
Soll heissen wir haben ihn immer wieder daran erinnert, dass es gut erzogen war
Und ein echter Schmusebär ist er geworden im Alter, war auch eine schöne Zeit!

Viel Spaß mit Eurem "Opa"! und noch eine schöne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit mit ihm!

Simone




...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“