Tipps vom Profi . . . :-))

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tipps vom Profi . . . :-))

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 27. Okt 2005, 16:44


Hallo Susa,

so dramatisch ist es wohl nicht. Auf dem Untersuchungsprotokoll der Echokardiographie (mein TA hatte mich zu einer Tierärztin geschickt die sich auf dem Gebiet der Ultraschalldiagnostik spezialisiert hat) steht bei Befund/Diagnose folgendes:

LV und LA leicht vergrößert, Kontraktilität am unteren Rand

Wir sollen es nun mit Vetmedin 5mg 2x tgl. eine Kapsel über 4 Wochen testen ob es besser wird.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt genau dass meine Ina mich keinesfalls verarscht hat (was *ich* auch nie angenommen hatte) und wenn sie nun beim Gassigehen auch mal stehen bleibt legen wir eben mal ein kleines Päuschen ein.

Viele Grüße
Ulrike


rb_Barbara
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tipps vom Profi . . . :-))

Beitrag von rb_Barbara » Fr 28. Okt 2005, 10:49


Hallo TerrierLady,

auch wir haben einen Hund mit dieser Herzschwäche.
Wir haben es bei Ihr mit 6 Jahren festgestellt. Sie bekommt 2 Täglich Vedmedin und kommt damit super klar und macht alles genauso wie unsere gesunden Hunde. Wenn ich meinen TA damals richtig verstanden habe ist bei Vedmedin aber auch ein Bludrucksenkendes Mittel mit drin. Wenn dein Hund also etwas ruhiger wird nicht wundern. Unsere Laika wird am 30.12.05 elf Jahre alt und bis auf die Herzschwäche geht es ihr super gut.
Also Kopf nicht hängen lassen.
Behandele Sie weiterhin wie sonst auch, und denke nicht immer daran!

Viele Grüße
Barbara




"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

Alfred Buckowitz

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tipps vom Profi . . . :-))

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 2. Nov 2005, 20:10


Hallo Leute,

danke für eure netten Beiträge. Nun gebe ich Ina schon eine Woche lang Vetmedin und ich habe das Gefühl dass sie wieder ein bischen aktiver ist. Sie springt jetzt auch mal durch die Gegend ohne von Funny gejagt zu werden. Auch beim Treffen des gemeinsamen Freundes (ein rießiger großer schwarzer Rüde) von Ina und Funny mischt sie etwas mehr mit.

Viele Grüße
Ulrike, Ina und Funny


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“