In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Antworten
rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Beitrag von rb_Edith » Do 22. Jun 2006, 09:35


Hallo und guten Morgen an alle.

Unsere Festa ist nun bereits 2 1/4 Jahre alt und hat eine Marotte die wir noch nicht so ganz erklärt wissen. Sie geht bei Fuß an der Leine und dann bleibt sie einen halben Schritt zurück und beim weitergehen stupst sie einen in die Wade. Soll es heißen, ich will nach Hause, mir ist langweilig oder was habt ihr für Ideen oder Erfahrungen gemacht. Wäre mal interessant, ob es noch andere AT`s gibt die soetwas machen.

Noch einen schönen Tag wünschen

Edith und Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Beitrag von rb_Jennifer2 » Do 22. Jun 2006, 09:49


Hallo,


wenn ich beim spatzieren gehen unterwegs andere Hundehalter treffe,mit den ich mich noch einige Zeit unterhalte legt Bonnie sich nach der Begrüßung des anderen Hundes ins platz.Wenn sie später weiter gehen möchte harkt sie sich mit den Vorderfüßen an meinem Unterarm ein und stubst mich an.So weiß ich das sie weiter gehen will.Ich denke bei meinem Hund soll es heißen ,das Bonnie genug gewartet hat und ihr vielleicht nach 30 Minuten zu lagweilig ist und sie lieber weiter auf Entdeckungsreise gehen will.


Viele Grüße Heike und Bonnie

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 - 09:14 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Beitrag von rb_Kathrin » Do 22. Jun 2006, 18:45


Hallo Edith,


unsere Hündin ist fast 6 Jahre alt und macht das auch desöfteren. Sie möchte uns damit sagen, dass sie spielen und raufen will. Sie zwickt auch unseren beiden jüngeren ATs in die Hinterläufe, um diese zum Spielen aufzuforden.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Beitrag von rb_Susa » Fr 23. Jun 2006, 22:52


Hallo Edith,


Indira macht das auch hin und wieder. Für mich ist das Stupsen freundliche Kontaktaufnahme und Aufforderung zu gemeinsamer Aktion. Das Reagieren darauf verstärkt angeblich die Bindung zwischen Mensch und Tier.


Liebe Grüße

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Beitrag von rb_Edith » Sa 24. Jun 2006, 11:02


Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, ich kann einiges für mich verwenden. Ich hab auch inzwischen gemerkt, das sie, wenn ich mit ihr spreche und sie tätschele auch zufriedener ist. Das auf sich aufmerksam machen ist wohl auch damit gemeint. Manchmal rede ich auch nicht immer mit ihr, (morgens um 7.00 Uhr) wenn sie mich dann anstupst, will sie auf sich aufmerksam machen. Wenn ich dann mit ihr rede und sie streichele ist auch alles wieder o.k.

Schon lustig, was in so einem Hundekopft alles rumschwirrt, macht aber irre Spaß.

Noch ein schönes sonniges Wochenende wünschen

Edith und Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Beitrag von rb_Lene » Sa 24. Jun 2006, 14:51


Hallo Edith,

mein Ilka macht das auch manchmal. Meist wenn sie frei läuft und etwas hinter mir zurückgeblieben ist, dann kommt sie von hinten und stubst mir ihre Nase an die Hand oder ans Bein. Als wollte sie sagen ich bin wieder da. Find ich echt süß. Hatte noch keinen Hund der so was gemacht hat.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

In die Wade stupsen beim Gassi gehen?

Beitrag von rb_TineE » Sa 1. Jul 2006, 00:15


Huhu!


Annie stupst mich auch an die Wade, wie lustig, dass das so 'üblich' zu sein scheint!

Bei Annie ist es auch die Aufforderung, mich um sie zu kümmern oder ein Leckerlie runter wachsen zu lassen. Nein, ich reagiere nicht immer sofort aud die Stupserei, denn die kann sehr schnell unangenehm werden: neulich in der HuSchu bin ich nämlich mit ihr durch den Agility-Parcours gelaufen und plötzlich kniff sie mich ziemlich heftig in die Wade, anstatt nur zu stupsen. Anscheinend ist die Freude mit ihr durchgegangen oder es ging ihr zu langsam?? Oder das Leckerlie kam zu spät? Jedenfalls muss sie sich damit abfinden, dass ich zwar das Stupsen akzeptiere, dass sie aber in dem Moment, wo das Stupsen zum Kneifen wird, mindestens mit einem Rüffel oder einem 'Gegen-Knuff' rechnen muss.


Liebe Grüße

Christine



Wuff!

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“