Gejammer wenn einer nicht zu Hause ist!!

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gejammer wenn einer nicht zu Hause ist!!

Beitrag von rb_wk » Mi 2. Aug 2006, 15:56


Hallo Edith,


genau richtig. Laß den Hund ruhig heulen. Irgendwann hört das auf. Da muß jeder Hund durch. Je konsequenter Du das durchführst, desto schneller stellt sich der Erfolg ein. Wir haben am Anfang unsere Nachbarn vorgewarnt, wenn wir außer Haus gingen. Leckerle und Dergleichen haben wir nie gereicht. Für was auch? Auf was soll der Hund das beziehen? Leckerle gibt es nur, wenn er etwas sehr gut gemacht hat. Alleinbleiben ist ein Zustand, dafür gibt es nichts.


Herzlichen Gruß

Werner


rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gejammer wenn einer nicht zu Hause ist!!

Beitrag von rb_Seppel » Sa 5. Aug 2006, 21:31


Hallo liebe Terrierfreunde,



Zum Thema verschlucken: Meiner wäre mal fast an einem Stück Trockenfutter erstickt, weil er zu schnell gefressen hatte.



Ich hab ihn beiseitig kräftig auf die Schultern/Rücken geklopft. Und siehe da es kam wieder raus. Gott sei dank, ich wäre bald an plötzlichem Herztod gestorben!!!



Und zum eigentlichen Thema zurück: Vielleicht eine längere Gassi- Runde vorweg (nur während der Übungszeit), damit sie dann eher schläft (und ihr jaulen auch schneller aufgibt). Vielleich hilfts ja!!


Grüße

Seppel



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gejammer wenn einer nicht zu Hause ist!!

Beitrag von rb_Susa » So 6. Aug 2006, 08:09


Och, Werner - sei doch nicht so streng! Ich kann doch das Weggehen für den Hund zu einem positiven Vorgang machen, indem er lernt: Ahhh, Frauchen geht weg - jetzt gibt`s was Schönes zu knabbern, oder zu suchen, oder was Dir sonst noch einfällt. Bei uns hat das jedenfalls gut geklappt und manchmal habe ich sie einfach maulen lassen und sie ignoriert. Nach einiger Zeit war dann Ruhe. Ich denke, der größte Fehler, den man machen kann, ist zurückzukommen, wenn das doggy noch Theater macht.


Zum Thema "Verschlucken" kann ich leider oder Gott sei Dank nichts schreiben, denn das habe ich noch nicht erlebt. Indira wird ja auch rohgefüttert und verarbeitet selbst Hähnchenknochen ohne Probleme - da war ich anfangs ja mehr als skeptisch! Schluckt sie zu große Rinderknochenteile runter, muss sie allerdings nach einiger Zeit erbrechen.


Liebe Grüße

Susa

[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 - 07:14 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“