Fliegenphobie !

Antworten
rb_Vini
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fliegenphobie !

Beitrag von rb_Vini » So 30. Jul 2006, 11:56


Hallo!


Ich habe mich hier einmal durchgesucht, aber doch noch nichts passendes zum Thema gefunden:

Mein AT leidet mal wieder, sprich bevorzugt jetzt im Sommer, massiv unter "Aliens".

Wir waren gestern abend im einem Lokal, was primär für den Hund, zum Schluß aber auch durchaus für uns zum absoluten Horror ausartete. Mein Hund war von jetzt auf gleich völlig in Panik, Rute runter und dann nur noch wie ein wilder ständig von links nach rechts hopsend unter dem Tisch und alles wegen dort herumfliegender Fliegen.

Ich kenne von ihm, daß er sich in der Wohnung unter die Couch oder unters Bett, aber am liebsten ins Dunkle zurückzieht, damit ihn ja keine Fliege aufspürt. Beim Spazierengehen sind sie kein Problem, da findet er es eher sogar lustig sie zu fangen und nach ihnen zu schnappen.

Aber weder für ihn noch für uns war es gestern ein entspannter Abend, zumal er sonst in Lokalitäten liebst wie ein Engel solange auf dem Boden liegt und schläft, bis wir wieder gehen....Unser Zweithund lag daneben und schaute ihn zwischenzeitlich völlig ungläubig an, den haben die Fliegen nicht aus seinen tiefen Träumen gerissen.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Ich habe Bachblüten notfallmäßig ausprobiert (natürlich erst zu Hause), aber kann man dem armen Wutzi anders helfen? Gibt es irgendeine "Fliegentherapie" (für Hund UND Frauchen)?


Ich freu mich schon, von Eueren Erfahrungen zu lesen!

Liebe Grüße

Vini



Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fliegenphobie !

Beitrag von rb_Stripey » So 30. Jul 2006, 13:45


Hallo Vini,

da bist du nicht die einzige, die solch ein Exemplar an der Seite hat. Guck mal hier, wir haben neulich gerade darüber geschrieben:
Angst vor Fliegen


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fliegenphobie !

Beitrag von rb_TineE » Di 1. Aug 2006, 11:36


Jaja Vini,


schau Dir den Thread mal an, den Stripey verlinkt hat... Annie ist genau so ein 'Spezialist'. Da hilft nur Ignorieren. Was sollte man auch sonst machen? Ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden.


Haben die Bachblüten eigentlich was genützt?


Hoffnungsfrohe Grüße

Christine mit Annie



Wuff!

rb_Vini
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fliegenphobie !

Beitrag von rb_Vini » So 6. Aug 2006, 15:20


nun ja, bei ner anderen sache haben die blüten prima geholfen, ich hab mir nun neue besorgt um mal ne akuttherapie zu machen..... ob´s was hilft kann ich noch nicht sagen - bei jeglichem gesumme bricht noch die unruhe aus für die wohnung werd ich mir wohl fliegenfallen besorgen, damit er wenigstens hier zur ruhe kommt (und ich vor allem auch!). biergarten mit hund ist vorerst gestrichen, das hält frauchen auch gar nicht durch (geschweige denn von den vorwurfsvollen blicken der anderen gäste, wenn hund wieder kirre wird....)

wie auch immer das alles weiter geht - es kommt der herbst und dann ist alles wieder gut!!


lg vini



Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“