Neue Marotte

Antworten
rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue Marotte

Beitrag von rb_Seppel » So 27. Aug 2006, 20:56


Hallo Forianer,


nachdem wir Tommys Ausflugslust (über den Zaun springen) etwas eindämmen konnten (er hat seit 3 Wochen, nicht mal einem Versuch gewagt :happy, hat er nun eine neue Marotte, als Ausgleich zur Altebewährten, "erfunden":


Wenn wir spazieren gehen, fängt er nach einiger Zeit, gegen Ende eines 45 Minütigen Spaziergangs + Spiel, an hinter mir ganz langsam zu laufen. Um dann in einem günstigen Augenblick die Richtung nach rechts oder links zu wechseln und im Rasenden Tempo davon zu stürmen.


Was kann ich dagegen tun und warum macht er das?


Schönen Abend noch wünscht


Seppel



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue Marotte

Beitrag von rb_Uschi » So 27. Aug 2006, 22:18


Wahrscheinlich sind ihm 45 Minuten zu wenig und er will noch nicht wieder zurück?


Viele Grüße

Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue Marotte

Beitrag von rb_Konny » Mo 28. Aug 2006, 12:21


Guten morgen


Passt vielleicht ganz gut hier hin.

Habe gestern einen interessanten Ausspruch von Gesa Kuhn(border-collie in Not)gehört.

"Die meisten Menschen verwechseln Bewegung mit Beschäftigung. Viele Hundehalter wundern sich, das ihr Hund nach einem 3-stündigen Spaziergang daheim einem den Ball vor die Füsse wirft und noch kein bisschen müde ist."

Vielleicht mal zum Nachdenken.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue Marotte

Beitrag von rb_Stripey » Mo 28. Aug 2006, 13:12


Hallo Seppel,

ich habe gerade gesehen, dass Du immer noch nicht Deinen vollen Namen ins Profil eingetragen hast. Wie Du sicher gelesen hast, ist das ein Pflichtfeld. Wir alle haben es ausgefüllt, und daher bitte ich, das auch zu tun. Anderenfalls musst Du mit einer Löschung rechnen.


Freundliche Grüße,

Stripey


P.S.: Wenn Du auf das Feld "PM" (obere blaue Zeile, drittes Feld von links)klickst, kannst Du persönlich an Dich adressierte Nachrichten abholen.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Corinna1501
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue Marotte

Beitrag von rb_Corinna1501 » Mi 30. Aug 2006, 13:29


Hallo Seppel und Konny,


der Aussage von Gesa Kuhn kann ich nur zustimmen.

Gehe ich mit Bonny lange allein spazieren ist sie zwar körperlich müde, vom Kopf her aber noch fit, d.h. sie macht jede Menge Unsinn

Gehen wir abends mit der Meute (i.d.R. 4-6 weitere Hunde) spazieren reichen ihr der kurze Gang zur Spielwiese und das halbstündige Rumtoben mit den anderen, d.h. zuhause sinkt sie auf ihren Platz und ist sofort eingeschlafen.

Manchmal wenn ich mittags keine Lust zum Laufen habe, gehen wir zur Mauswiese, dort schnüffelt und buddelt sie eine halbe Stunde, für mich langweilig, für Bonny jedoch das Paradies, dannach schläft sie nämlich auch meistens ein.


Also Seppel schau mal was Tommy Spass macht, vielleicht wird es dann besser mit den Ausbruchsversuchen, vielleicht sind sie nur ein Zeichen von geistiger Unterforderung?


Liebe Grüße aus dem verregneten Baden

Corinna



Man sieht nur mit dem Herzen gut...

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“