Frühlingsgefühle bei Rüden

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frühlingsgefühle bei Rüden

Beitrag von rb_Susa » Do 7. Mai 2009, 14:25


Ich freue mich auch und vielleicht haben Ilona und Dudley auch Lust zu kommen? Wär schön!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frühlingsgefühle bei Rüden

Beitrag von rb_lutz » Do 7. Mai 2009, 16:47


Hallo AT-Freunde,


auch bei mir ist es beileibe nicht so dass ich nicht brüllen kann.

Nur benutze ich dieses Mittel nicht um Autorität zu zeigen bzw. dort vorzuspiegeln wo keine ist, sondern um die Aufmerksamkeit des Hundes in absoluten Notsituationen (Katzenjagd im Straßenverkehr, Hundekämpfe usw.) auf mich zu lenken.

Diese Brüllerei zeigt natürlich nur dann wirklich die erwünschte Wirkung wenn es nicht der tägliche Umgangston mit meinem Hund ist, und ist sonst für mich kein Instrument für die allgemeine Hundeerziehung sowie der Umgang mit der Sexualität unserer Tiere.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 - 15:50 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frühlingsgefühle bei Rüden

Beitrag von rb_Freddy » Fr 8. Mai 2009, 12:36


Hallo zusammen,


Ilona schrieb:
Während wir Dudley aber einigermaßen im Griff haben, wird der andere Hund jedes Mal von seinem Herrn getreten! Und das jedes Mal!! Jetzt mal ganz ehrlich- ist das denn ok?????????????? Der Hund hat doch ständige Angst-(Todesangst) oder sehe ich das auch schon wieder falsch???


ich denke das sieht Ilona vollkommen richtig. Mein Beispiel mit dem Schäfer (nicht Schäferhund) der seinen Hund in ca. 30 Minuten 4-5 Mal zur "Schnecke"(Anbrüllen, und vermutlich auch Treten-ich konnte nur das Jaulen des Hundes hören) gemacht hat, zielte ja in die gleiche Richtung. Mir ist es ein Rätsel das diese Menschen(dann auch noch sogenannte Profis) nicht lernen können, das sie mit "ihrer" Methode die Hunde quälen, und gleichzeitig keine Änderung des Problemverhaltens erreichen.Ich glaube der Hund wusste gar nicht warum er bestraft wird, er hatte einfach nur Angst...


Das heißt nicht das ich nicht auch schon mal etwas lauter werden kann, nur sehe ich es nicht als Erziehungsmittel für "alle Fälle".


LG

Freddy und Felix


PS:@ Ilona: Ich finde du bist hier im Forum sicher nicht falsch...danke noch mal für deine Tipps.


PPS:@ Antje: Ausprobieren ja, aber nur wenn du nichts gegen eine lustige Airedale-Welpenschar einzuwenden hast...ich habe meine Zweifel ob die "angepasste Oberwolfmethode" auch bei Sichtung der süßen Luzie noch sicher funktioniert.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frühlingsgefühle bei Rüden

Beitrag von rb_Konny » Fr 8. Mai 2009, 12:55


Hallo


@ Antje


Ich finde es auch ok, wenn jeder seine eigene Meinung dazu hat.

Wo wären wir, wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre doch echt langweilig.


@ Freddy


Ich finde bestimmte Ausbildungsmethoden auch absolut inakzeptabel, aber ich muss sie (leider) akzeptieren.

Ich kann daran nichts ändern, es zwar versuchen, aber wenn Besitzer sich nicht belehren lassen

Was bleibt einem da übrig?


@all


Solange die Diskussion auf einer neutralen Ebene geführt wird und nicht in gegenseitige Beleidigungen mit Diskriminierung ausartet, jeder seinen Standpunkt vertreten kann, seine Meinung überdenkt, ändert oder auch nicht kann ich auch bestimmte Sachen akzeptieren, auch wenn ich diese nicht für gut heisse.


Freu mich auch schon aufs Trffen, hoffentlich klappt es (von meiner Seite aus)


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2009 - 11:56 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frühlingsgefühle bei Rüden

Beitrag von rb_redchili » Fr 8. Mai 2009, 14:44


@Konny: Ja, genau die Unterschiede sind das Salz in der ansonsten harmonischen Suppe


@Freddy: Gib's zu - Du spekulierst auf forumseigenen Nachschub für den Welpenfotothread Bild


Liebe Grüße,

Antje mit (zurzeit Superschmuse-)Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“