Alleinlassen von 2 Hunden

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alleinlassen von 2 Hunden

Beitrag von rb_Konny » Di 30. Jun 2009, 12:12


Hy Freddy


Das ist natürlich ein schlimmer Vorfall.

Aber ohne Hintergrundinfo, kann man dazu nicht viel sagen.


Zum 1. waren beide Hündinnen im Besitz der Frau?

Oder waren sie nu8r so zusammen im Kofferraum und haben 2 verschiedene Besitzer.

Trifft letzteres zu, dann sage ich nur unverantwortlich. Man kann nicht 2 absolut unterschiedliche Hunde aus 2 verschiedenen Rudeln(Meute) zusammenpacken.


Zum 2. auf so engen Raum hat man im seltesten Fall 2 Hunde, da es keine Ausweichmöglichkeit gibt, kein Hund kann abhauen und es ist auch kein Individualabstand zu waren.


Das ganze hat aber nichts mit dem allgemeinen Alleinlassen von 2 Hunden zu tun, weil hier doch jeder Hund die Möglichkeit des Rückzuges hat.


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2009 - 11:13 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alleinlassen von 2 Hunden

Beitrag von rb_Freddy » Di 30. Jun 2009, 19:06


Hallo Airedalefreunde, hallo Konny,


die beiden Hündinnen stammten aus einem Haus. Ich weiß es nicht mehr genau ob die Eine, die zugelangt hatte, von den Eltern oder der Ehefrau war. Aber sie waren jedenfalls öfter zusammen, auch in dem besagten Kofferraum, angeblich ist nie was "passiert"...

Vom Grundsatz her, denke ich es ist potentiell nicht ungefährlich wenn man zwei Hunde auf so engem Raum ohne Rückzugsmöglichkeit alleine lässt.

Bei Menschen, auch in einer Familie, ist das manchmal auch nicht anderes, wenn man sich zu nah auf der "Pelle" sitzt gibt es manchmal auch Zoff...


Ebenso würde man sicher auch kein kleines Kind mit einem Hund alleine lassen...


Felix ist eine "Seele" von Hund, aber wenn ich seine "Boxerfreundin" hinten zu ihm in das Hundeabteil "packe", merke ich wie die Stimmung zwischen den beiden gereizt wird, da wird dann auch schon mal gegrummelt...


Natürlich möchte ich niemanden davon abhalten zwei oder mehr Hunde zu halten, ist normalerweise sicher kein Problem, aber es kann nicht schaden diesen Fall im Hinterkopf zu haben und vielleicht ein größeres Auto zu bestellen....


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“