buddeln fürs pieseln?

Antworten
rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

buddeln fürs pieseln?

Beitrag von rb_Vanja » Sa 17. Okt 2009, 18:11


Hallo zusammen,


neuerdings hat Una eine neue "Macke".


Bevor sie Urin absetzt fängt sie an ein Loch zu buddeln. Manchmal nur 3 oder 4 Kratzeinheiten, manchmal tiefer.

Und dann hockt sie sich drüber und püschert rein ins zuvor gegrabene Loch.


Bisher hatte ich das bei meinen Hündinnen noch nie beobachtet.


Gibt es hier Forumshündinnen, die das auch so machen?


LG Ilona


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

buddeln fürs pieseln?

Beitrag von rb_Vanja » So 25. Okt 2009, 22:49


Nanu? Hat da noch keiner Erfahrungen mit gemacht?


Una ist außerhalb der Hitze und von daher finde ich das schon interessant, daß sie so etwas macht.


vielleicht weiß ja noch jemand etwas dazu.


LG Ilona


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

buddeln fürs pieseln?

Beitrag von rb_sijuto » So 25. Okt 2009, 22:53


Hi Ilona,

wir hatten uns ja schon beim Messe-Treffen darüber unterhalten, da hatte ich ja schon erzählt, dass Jule nur nach dem Pieseln scharrt ...


Mir fällt ansonsten nur ein, dass sie vielleicht irgendetwas im Boden frei scharrt, das sie dann markiert?


Es ist schon interessant, was die Wuffels sich alles so einfallen lassen, um uns zum Grübeln zu bringen .

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

buddeln fürs pieseln?

Beitrag von rb_Vanja » So 25. Okt 2009, 23:27


Hallo Silke,


nein, sie buddelt einfach nur ein Loch. Mal mehr, mal weniger intensiv und das dient ihr dann als Sammelbecken.


Da sie es immer häufiger macht, finde ich es schon merkwürdig.


Wenn ich sie dabei beobachte denke ich immer, sie will etwas auffangen. Aber das kann doch irgendwie nicht im Denken eines Hundes verankert sein.


LG Ilona


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“