Nagetier

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_sijuto » Sa 12. Dez 2009, 11:13


Hi Ihr,

ich hab vorgestern folgende Szene im Garten festhalten können - definitiv haben wir Nagetierbefall! Kennt Ihr solches Verhalten auch?

BildBildBild
BildBildBild


Bei dem Baum handelt es sich um eine Kirsche - bei dem ertappten Nagetier um einen AT namens Tom - hier ist der ertappte Nager noch mal:
Bild


Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_redchili » Sa 12. Dez 2009, 11:47


Hei Silke,
sijuto hat geschrieben:
Bild

Bild

Bild
Welch Hingabe Und was für eine Fotoserie! Der Tom ist einfach herrlich


Diese Art Nagetier hatte ich bislang nur an tragbarem Totholz knabbern sehen ... obwohl sich mein eigenes Exemplar gerne mal im Vorbeihüpfen an kniehohem Baumnachwuchs oder zufällig im Weg hängenden Ästen vergeht, wenn sie es nicht mehr erwarten kann, dass ich endlich den Ball heraushole. Bei ihr ist das ja dann ein klarer Fall von Ich-weiß-nicht-wohin-mit-meinem-Trieb/Übersprungshandlung. War dem MoZ langweilig?


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_sijuto » Sa 12. Dez 2009, 12:06

redchili hat geschrieben:
War dem MoZ langweilig?

Hi Antje,

ja das frag ich mich auch - allerdings ziehe ich auch in Betracht, dass er da tatsächlich versucht, einen "Mangel" (Ernährung?) auszugleichen.

Generell ist er ein begnadeter Holzarbeiter, aber dass er sich nun auch noch an "gestandenen und verwurzelten Bäumen" vergeht, das ist neu ...

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_Freddy » Sa 12. Dez 2009, 12:13


Hallo Silke,


ich finde diesen "ertappten Bick" köstlich...

Bild


...wenn Tom sich so für die Baumpflege interessiert solltest Du ihn vielleich in eine "Gärtnerlehre" geben. Da kann dann auch noch das fachhündische Um- und Ausgraben sowie das sehr wichtige Kompostumsetzen lernen...


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_Konny » Sa 12. Dez 2009, 12:13


Hy Silke


Es wird Winter !

Vielleicht hat er Hunger

Gib ihm mal mehr zu fressen


Einfach herrlich. Solche Situationen kenne ich noch nicht.


Der Hund meiner Freundin hängt sich an Äste um diese abzureissen und durch die Gegend zu schleppen. Sieht ebenfalls köstlich aus. Habe es aber leider noch nicht auf Kamera bannen können.


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 12.12.2009 - 11:13 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_sijuto » Sa 12. Dez 2009, 12:22

Freddy hat geschrieben:
ich finde diesen "ertappten Bick" köstlich...


Hi Freddy,

ja da musste ich auch herzhaft lachen - zumal man beim genauen Hinsehen noch Sabber- und Rinden-Reste im Bart sieht - "Ich war es nicht" funktioniert so jedenfalls nicht ...


@Konny - Hunger? Mein Dickerchen doch nicht!


Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_redchili » Sa 12. Dez 2009, 12:40


Hallo Silke,


ohne eine gestandene Kräuterhexe zu sein, meine ich, mich erinnern zu können, dass die innere Rinde des Kirschbaums gut ist gegen Hustenreiz. Aber sonst ... ?


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 12. Dez 2009, 13:02


Einfach klasse !!!


Gruß Ulrike


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_Stripey » Sa 12. Dez 2009, 13:31

Freddy hat geschrieben:


...wenn Tom sich so für die Baumpflege interessiert ...

Baumpflege? Ich hätte ihn jetzt eher in die Rubrik "Schädling" einsortiert!


Tolle Fotoserie, ein Bild besser als das andere, klasse!!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nagetier

Beitrag von rb_Bettina » Sa 12. Dez 2009, 19:06


Hallo Silke,


die Frage ist doch, ob er es gefressen hat, oder nur angenagt und zerbröselt liegen gelassen hat.


Hat er es gefressen, habe ich mal irgendwo gelesen, daß er selbst versucht, einen (Ernährungs)mangel auszugleichen, dann könnte ihm ein wenig Heilerde helfen. Dazu müsste er es aber meiner Meinung nach schon öfter machen.


Bei Kasperei/Langeweile könnte ich nur einen vorbeigehenden Spaziergänger mit Hund empfehlen, dem sich Tom dann voller Inbrunst widmet.


Auf jeden Fall ist es eine tolle Fotoserie und der ertappte Blick: ich?...wieso?....absolut köstlich!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“