Pulleralarm

rb_Steffi86
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Steffi86 » Di 19. Jan 2010, 16:43


Hallo.

Ich frage mich seid längerem.

Wenn ich meinen Hund alleine lasse, können auch nur 10Min sein, pullert er irgendwo ran.

Er kommt schon oft mit, aber immer kann ich ihn nicht mitnehmen.


Weis jemand warum?


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_StefanK » Di 19. Jan 2010, 17:30


Hallo Steffi!


Willkommen in freundlichen Airedale Terrier-Forum!


Erstmal müssten wir wissen, wie alt deine Lakritznase ist und welches Geschlecht er hat. Danach lässt sich sicher besser beraten, was los ist, ob es sich um Trennungsängste o.Ä. handelt.


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Steffi86
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Steffi86 » Di 19. Jan 2010, 18:02


Also mein Hund ist 2 Jahre alt und heißt Alex also ist e Männlich natürlich


Ich habe ihn aus einer schrecklichen erignis raus geholt.

Vielleicht kommt es auch davon?

Er lebte 2 Jahre im zwinger ( seid seiner geburt) und nicht direkt bei seiner Familie sondern in einem garten der 20km von seiner familie entfernt war.

Hätten wir ihn net raus geholt. wäre er nicht mehr


rb_Steffi86
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Steffi86 » Di 19. Jan 2010, 18:34


Alex hat aber auch schon viel durch gemacht.

Kann ich ja mal kurz erzählen:



Hallo mein Name ist Alex, ich stamme aus einer schrecklichen Familie, wo meine neue Besitzerin Steffi mich raus geholt hat, ich bin sehr froh darüber, denn sonst würde ich nicht mehr leben.

Ich lebte dort seid meiner Geburt in einem Zwinger und habe nur meine Familie alle paar tage gesehen, jetzt wo ich bei Steffi und ihren Eltern lebe, blühe ich auf, bekomme dort Liebe, kuscheleinheiten, geborgenheit alles was ich brauche.

Ich lebe jetzt warm und schön und nicht mehr in so einem komischen Zwinger im Garten wo nicht einmal meine Familie bei mir ist.

Mein Fell war total verfilzt und ich wurde nicht geimpft, das wurde alles bei meiner neuen Familie nachgeholt und ich genieße es dort zu leben. Ich bekomme jeden tag Futter und was zu trinken, sehe jeden tag meine familie, fahre oft mit denen mit oder muss auch mal warten, aber das mache ich, ich weis ja das sie wieder kommen.

Ich bin am 3.4.2007 geboren und habe auf den gleichen Tag wie mein frauchen Geburtstag.

Zu Anfang habe ich sehr schlecht geträumt, habe nats richtig geschriehen, aber das amche ich nciht mehr denn ich habe es hier sehr sehr gut.

Jetzt kurz zu meinem Frauchen:

Sie heißt Steffi, ist 23 Jahre alt und ist Erzieherin.

Sie möchte mit mir 2011 vorraussichtlich noch eine Ausbildung machen " tiergestützte Pädagogik" Darauf freue ich mich schon


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_kenzo » Di 19. Jan 2010, 19:14


Hallo Steffi,


herzlich Willkommen bei uns im AT-Forum.


Ich habe erst unter Vorstellung und jetzt auch hier erfreut gelesen, wie gut es Alex bei Euch getroffen hat. Danke dafür, dass ihr ihn da rausgeholt hat.


Wie lange ist er schon bei Euch? Ich nehme mal an, er wurde bei seinen Vorbesitzern nicht auf Stubenreinheit erzogen. Er durfte immer schön in seinen Zwinger pieseln. Du darfst auf keinen Fall dulden, dass er weiterhin im Haus an die Wand pinkelt. Ich gehe mal davon aus, dass er wenn er sich bei Euch eingewühnt hat und volles Vertrauen in Euch gefasst hat, das Pullern von alleine lassen wird.


Wichtig ist, dass Du in der Anfangszeit sehr oft mit ihm unterwegs bist, dass er nicht über der Zeit ist.


Gruß

Uli mit Kiwi und Kenzo

´


Ich würde versuchen ihn mal dabei zu ertappen. Hilfsmittel gibt es viele Video, etc. und dann ein kurzes ern



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Kommissar
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Kommissar » Di 19. Jan 2010, 20:33


Hallo Steffi,


schön, dass Alex es jetzt so gut bei Dir hat.


Ich denke auch, er macht es so wie er es kennt.


Das "Erwischen" und sofortige Unterbinden ist sicher der 1. Schritt.


Du hast geschrieben, dass er lospullert, immer wenn Du gerade mal (auch nur kurz) weg bist.


Wie lange ist er jetzt bei Dir?


Wenn das noch nicht sooo lange ist, könnte das Urvertrauen, dass Du auch wirklich zurückkommst, noch nicht stark genug ausgeprägt sein. Das Pieseln könnte durch diese Angst ausgelöst werden.


So würde ich es probieren:


Kurz rausgehen (wirklich mit weniger als 1 Minute anfangen), zurückkommen, begrüßen, freuen, rausgehen, draußen pieseln lassen, großes Lob und Belohnung (Spielen und/oder Leckerli). Leckerli darf auch was ganz besonderes sein, was er sonst nicht bekommt.


Wenn es doch passiert, nicht schimpfen, sondern ganz selbstverständlich mit einem Papiertuch die Pfütze aufnehmen und in seinem Beisein rausbringen. Wenn möglich im Garten nochmal draufpinkeln lassen. Dann loben.


Zu Euerm gemeinsamen Geburtstag solltet Ihr dann damit durch sein.


Viel Erfolg!


CU - Joachim



CU - Kommissar (+) Derrik

www.derrik.de


Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.

rb_Steffi86
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Steffi86 » Mo 25. Jan 2010, 21:45


Huhu ihr Lieben

Also Alex wohnt bei mir seid Mai 2009, langsam müsste er sich eingewöhnt haben.

Er weis das wir imemr wieder kommen, aber er macht es einfach immer wieder


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Vanja » Mo 25. Jan 2010, 23:14


Ich antworte jetzt mal im neuen Forum.


LG Ilona


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Freddy » Mo 25. Jan 2010, 23:21


...ich auch....


..nee, lieber doch nicht...ist mir zu allgemein...da kann ich schlecht was zu sagen,trotzdem


LG

Freddy

[Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 - 23:56 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Steffi86
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pulleralarm

Beitrag von rb_Steffi86 » Mi 27. Jan 2010, 21:52


Huhu

wie ihr antwortet mir nicht mehr oder im neuen Forum?


Sagt ihr nichts mehr zu diesem thema?

Bin enttäuscht


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“