Fremde Menschen

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Susan » Do 1. Mär 2007, 23:59


@Anja: *ggg* Ich vergaß - du warst ja erst hier und hast sie life erlebt. Wo Susa es grad erwähnt - so freundlich sie auch sein können, so böse können sie auch werden, wenn ein Besucher in böser Absicht kommt.


Das ist es nämlich, was für mich den Reiz am Charakter der Rasse ausmacht. Generell freundlich, aber nicht blöde! Und wenn der Ernstfall da ist, dann hat man plötzlich einen ganz anderen Hund!

Sie werden meist unterschätzt, denn man traut ihnen das nicht zu.


LG Susan


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Stripey » Fr 2. Mär 2007, 00:35


...einem kräftigen Rüden würde ich grundsätzlich alles zutrauen. Bei den Hündinnen ist es vielleicht wirklich so, dass man sie vielleicht mal unterschätzen kann.


Andererseits kann selbst der Pudel meiner Schwester zur Bestie werden, wenn meine Schwester schwimmt und Sissi passt am Strand auf ihre Klamotten auf - da darf keiner ran.


Teddy hatte ja Fremden erst einmal gezeigt, dass er auf jeden Fall auf uns aufpasst. Erst wenn wir "Entwarnung" in Form von freundlicher Begrüßung gaben, waren Fremde ihm egal.


Ich hatte deshalb NIE lange Gespräche mit Vertretern an der Tür. Neulich wollte einer Äpfel an der Tür verkaufen. Ich verneinte. Und was machen meine beiden Strubbelschnuten-Spezialisten? Tun desinteressiert, so dass der Typ sich traute nach meinem Bedarf an Kartoffeln zu fragen! So eine Kartoffel-Frage wäre mit Teddy an der Tür definitiv nicht gekommen!


Grüße von Stripey, die sich auf längere Türgespräche mit Vertretern eingestellt hat



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Edith » Fr 2. Mär 2007, 10:19


Also wenn es nach Festa ginge würde sie jeden stürmisch mit hochspringen etc. begrüßen. Wenn wir sie aber zurechtweisen, klappt das mit ihren fast 3 Jahren schon ganz gut. Aber wenn sich der Gegenüber dann auf sie einläßt, na dann selber Schuld, es kommt dann, was nicht zu ändern ist. Hochspringen, anschlabbern, halt alles das was sie sonst nicht soll. Wie schon gesagt, "selber Schuld" ha,ha.


Liebe Grüße

Edith und Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Kirsten » Sa 3. Mär 2007, 00:47


Hallo!

Wenn jemand Meiko anspricht oder anders Interesse an ihm zeigt, ist er sehr freundlich und freut sich über Streicheleinheiten. Doch Betrunkene und türkisch-stämmige Ausländer mag er nicht - da ist er Rassist. Vielleicht ist deren "Interesse" auch nicht echt.

Besucher in der Wohnung werden alle freudig begrüßt - böse Leute wollten noch nicht zu uns.

Für unkundige Leute ist dann die Begrüßung fast zu wild und zu stürmisch - läßt sich aber über Komandos gut lenken.

Tschüß Kirsten




rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Cap » Sa 3. Mär 2007, 09:50


Hallo,

unsere Janka gehört eher zur zurückhaltenden Fraktion, die zwar mit an die Tür kommt,sich aber im Hintergrund hält.

Ich habe erst zwei Mal erlebt, daß sie knurrte und etwas deutlicher wurde. Einmal kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht,der eine Rute dabei hatte,(sie reagierte nur auf den Ruprecht),das zweite Mal war jetzt in der Fasnacht,als ein Strohbutz(Maskenträger, der ein Anzug aus Bast trägt)mit einer Saubloder(Saublase am Stecken)auf uns zu kam.( auf andere Maskenträger reagierte sie nicht)

Sie ließ sich aber recht schnell beruhigen.

Ich war erstaunt, wie ernst mein Hund sein kann,und wie tief er knurren kann.

Liebe Grüsse Regine


rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Christiane » Sa 3. Mär 2007, 14:29


Meine Beiden interessieren sich auf Spaziergaengen nicht die Bohne fuer alles was auf 2 Beinen daherkommt.

Lara geht auch auf Ansprache nicht auf Fremde zu, es sein denn man besticht sie mit Leckerchen.

Chester hingegen sucht sich die Menschen die er mag aus. Ich bin manchmal erstaunt wie er auf Frauen reagiert. Mit Maenner hat er es nicht so.

Sollte sich jemand ungefragt in unser Haus oder Garten schleichen wollen kann ich nur raten in Schutzkleidung zu erscheinen, denn da sind die Beiden gnadenlos und wuerden auch zubeissen.



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_Max
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Max » Do 22. Mär 2007, 19:37


Wenn wir spazieren gehen usw. läuft er an allem und jedem einfach so vorbei. Aber wehe es sagt jemand z. B. "ach wer bist du denn...", dann kommt die riesen Airedale-Begrüßung...


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“