Silvesterphobie

rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvesterphobie

Beitrag von rb_Micha » Di 1. Jan 2008, 16:23


Hallo liebe AT Gemeinde,

auch von uns ein HAPPY NEW YEAR !!

Bei uns war alles anderes als ruhig. Gestern haben unsere beiden Mädels gemeint sie müssten nochmals kräftig auf die Pauke hauen: Gegen 17.45 Uhr büchsten die beiden aus und sind zu Nachbars Kaninchen. Meine Frau hinterher, doch zu spät. Der Stall war umgeworfen und ein Kaninchen abgehauen ... Jule hinterher, doch sie hat es gottseidank nicht erwischt. Der Besitzer (Nachbarsjunge, 5 Jahre) fing an zu weinen und so machte sich meine Frau mit Taschenlampe auf die Suche. Fehlanzeige. Dann bin ich nochmals los... auch Fehlanzeige. So war der Abend eigentlich verdorben, da uns der kleine Junge so leid tat...

Heute haben wir Ina auf die Spur gesetzt, sie hat auch die Spur gefunden, doch führte die in ein verwildertes, von Dornen übersähtes Grundstück ... Keine Chance. So haben wir heute ein schlechtes Gewissen und hoffen, dass das Kaninchen wieder auftaucht.

Ich hoffe so wird nicht das ganze Jahr....

Die Knallerei haben unsere Mädels übrigens ganz gut weggesteckt ...

Einen schönen Feiertag noch ...


Micha


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvesterphobie

Beitrag von rb_Uschi » Di 1. Jan 2008, 18:17

Micha hat geschrieben:Ich hoffe so wird nicht das ganze Jahr....


Oh je, das hoffe ich für Euch auch.


Solche Stallkaninchen kommen manchmal auch von selbst wieder. Ein Kaninchen unserer Nachbarskinder ist auch mal abgehauen, wollte aber dann doch lieber wieder zum Kumpel und zum Futternapf zurück.


Ich hoffe für den kleinen Buben, dass das bei Euch auch so sein wird.


Viele Grüße

Uschi


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvesterphobie

Beitrag von rb_Gaby » Mi 2. Jan 2008, 15:58


Auch ich wünsche allen Airedalefreunden ein frohes neues Jahr.

Es freut mich zu lesen, dass eure Hunde alles gut überstanden haben.

Wir sind sehr froh, dass wir mit Gonzo in dieser Hinsicht keine Probleme haben, ihn lässt die ganze Knallerei ziemlich kalt.


liebe Grüße

Gaby


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvesterphobie

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 2. Jan 2008, 23:06


Hallo Leute,


von uns auch ein "Happy New Year" - wir haben es auch mehr oder weniger überstanden. Schlimm waren die Tage vor und nach Silvester - die einzelnen Knaller sind viel schlimmer für meine Damen wie das große Feuerwerk.

Silke:

Grüße mir meinen Lieblingsort und sag wir kommen auch wieder !!! Viel Spass im Hundewald - da sind wir auch öfter gewesen . . . klein aber fein. Auch klasse ist die Husby Klit Plantage mit dem kleinen See kurz vor dem Meer.


Und noch was . . . verrate nicht jedem unseren "Geheimtipp" . . . ich beneide dich gerade auch wenn es morgens länger dunkel ist und am nachmittag ganz schnell wieder Nacht . . .


Gruß Ulrike


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvesterphobie

Beitrag von rb_Vanja » Do 3. Jan 2008, 20:34


Na, bin ich doch heute extra rausgefahren in einen Vorort mit vielen Feldern drum herum.

Habe vorher eine Bekannte angerufen und nochmals nachgefragt, ob dort noch geböllert wird.


Hier in der Stadtmitte gibt es immer noch Knallerei.


Mir wurde gesagt, es ist alles ruhig, kannst kommen.

Und dann komme ich und lande mitten in der Jägerschar, die auf Kaninchen oder sonstige Fänge aus war.


Zum Glück waren wir so in der Zeit, daß die Jäger gerade einpackten


Glück gehabt und schön spazierengegangen. Man muß manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“