Trockenfutter - Marke

rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_biene197 » Fr 17. Mär 2006, 09:47


Hallo!


Hatte ja schon geschildert, daß wir mit Anton so langsam von Welpen- auf "Normal"futter umstellen möchten.


So probieren wir im Moment Fleischmix von Maxidog (Fa.Reico-Vital) aus; hört sich irgendwie gesund an...

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Trofu machen können?


Lieben Gruß

Sabine


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_Vanja » Fr 17. Mär 2006, 22:23


Hallo Sabine,


da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Meine Whippets bekommen Royal Canine und Una bekommt zur Zeit das Futter von "ja".

Es bekommmt ihr ausgezeichnet und wenn die Whippets so könnten wie sie wollten, dann würden sie es Una aus dem Napf klauen


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_Susa » Fr 17. Mär 2006, 22:37


Das Ja!Hunde-Trockenfutter mit Rind, Geflügel und Getreide wurde von ÖKO-TEST im Kompakt Haustier-Sonderheft mit sehr gut bewertet.


Grüßle von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_Lene » Mo 3. Apr 2006, 21:46


Also mein Riesenschnauzer verträgt das Euro Dogfood von Köbers sehr gut. Bei ihm habe ich viele Futtersorten probiert, bis ich endlich eine gefunden habe die er verträgt.


Ich hatte: Royal Canin AGR (als Welpenfutter),

Bewi Dog - hat er nicht vertragen

Bozita Extra - zu viel Kot und zu weich

Bosch Sport - zu viel Kot, zu weich

Allnutra (Aldi) - wie Bosch (auch von der Zusammensetzung)


Meine Airedale Hündin Ilka verträgt irgendwie auch kein Trofu, da bin ich noch am suchen:

bisher: Bozita Extra - Durchfall

Köbers Astor - bis zu einem 3/4 Jahr gut vertragen, dann nicht mehr

Köbers Euro Dogfood - Durchfall

Köbers 23 M - Blähungen aber guter Output

Köbers mit Lamm und Reis - wie 23 M


Sie wird hauptsächlich gebarft. Das ist das Einzige was ihr gut bekommt. Allerdings muss ich immer wenn die Fleischlieferung nicht pünktlich kommt Trofu füttern.


Barf: Rinderhack, Pansen, Blättermagen,

ganze Broiler, Gänsehack, Putenhälse

etc. als Fleisch

dazu Gemüse und Obst, Kräuter, grüner Salat

Gelegentlich Ei und Milchprodukte

Bei Getreide vermute ich eine Unverträglichkeit.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_wk » Di 4. Apr 2006, 09:44


Hallo Lene,


probier doch mal das von Marengo (Premium Select). Mein Jup wird auch gebarft, bekommt aber regelmäßig auch Trockenfutter, wegen den Reisen die wir gemeinsam unternehmen. Jup verträgt das sehr gut und das Stoffwechselendprodukt ist genau richtig, nicht zu hart und nicht viel.


Herzlichen Gruß

Werner


rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_Lene » Di 4. Apr 2006, 14:19


Hab grad mal geschaut, bei dem Preis komm ich mit Barfen echt viel besser. Aber es klingt gut. Wenn 5 kg schon fast 20 Euro kosten lohnt sich das Probieren nicht so richtig. Womöglich kann ich es dann doch nicht verwenden. Dafür krieg ich 10 kg Fleisch.

Trotzdem danke für den Tip.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_Vanja » Di 4. Apr 2006, 14:30


Hallo Lene,


dann versuche doch mal das ja!Futter. Wie Susa schreibt ist es mit sehr gut getestet worden.

Das Ja!Hunde-Trockenfutter mit Rind, Geflügel und Getreide wurde von ÖKO-TEST im Kompakt Haustier-Sonderheft mit sehr gut bewertet.


Meine Una hatte vorher immer so schleimigen Kot, der sehr schwer aufzunehmen war. Jetzt ist er handlich und leicht zu entsorgen.


Die Whippets haben das Futter auch bekommen und es bekommt ihnen sehr gut.


Ein Beutel von 5Kg Gewicht kostet, wenn ich mich recht erinnere unter 5Euros. Ich kaufe immer 4 Beutel und kann zur Zeit meinen Einkaufszettel nicht finden


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_Susan » Di 4. Apr 2006, 20:21


Hallo Lene,


wenn du eine Getreide-Unversträglichkeit vermutest, dann versuch halt ein Futter mit höherem Fleischanteil und vielleicht ohne Nebenprodukte.


Meine bekommen in Fleisch-Notzeiten (also wenn ich vergessen hab aufzutauen oder nix mehr da ist) Belcando und vertragen das hervorragend - kein Gepupse und nix. Außerdem mögen sie es mal ganz gerne, weil es eben selten ist.


Liebe Grüße, Susan


rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_Lene » Mi 5. Apr 2006, 14:12


Sie bekommt ja schon ein Futter mit 50% Fleischanteil - ohne Nebenerzeugnisse und ohne Konservierungsstoffe. Das was hinten raus kommt sieht auch klasse aus, nur diese Blähungen. Komischerweise auch nur abends (sie bekommt ja 2x am Tag - also nach dem Frühstück hat sie keine Blähungen)

Bei Belcando ist überall Geflügelleber drin. Bei Leber explodiert sie immer sofort. Also fällt das auch weg.

Von Haferflocken bekommt sie auch Durchfall. Und auch Nudeln verträgt sie manchmal nicht. Ich werd wohl etwas finden müssen, was weitestgehend auf Getreide verzichtet.

Meine 2 nächsten Favoriten wären:
Lupovet
Luposan



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter - Marke

Beitrag von rb_THSFan » Mi 5. Apr 2006, 15:19


Hallo Lene,


mein Jackson hatte eine Weizenunverträglichkeit, das machte sich in Form von Durchfällen bemerkbar.


Er bekam als Trofu Josera Emotion SensiPlus, welches er hervorragend vertragen hat.


Josera ist ein Deutscher Futtermittelhersteller und ist als Vollwertspezialist für menschliche Ernährung unter dem Markennamen Erbacher bekannt.


Vielleicht möchtest Du ja noch ein weiteres Produkt probieren.


Liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Ernährung“