Platinum Trockenfutter

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Kathrin » Di 27. Mär 2007, 14:46


Hallo zusammmen,


seit 3 Monaten füttern wir nun ein neues Trockenfutter. Es heißt "Platinum Natural Food" und ist nur übers Internet zu bekommen (allerdings fallen keine Versandkosten in Deutschland an).

Unsere Hunde fressen es wahnsinnig gerne und vertragen es super. Unsere 3 Airedales haben super glänzendes und hartes Haar, beste Farben und Struktur.

Das außergewöhnliche an dem Futter ist, dass es zu 70% aus für den menschlichen Verzehr zugelassenem Hähnchenfleisch besteht. Das Futter enthält keinerlei tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, sondern nur gesundes Zeug wie z.b. Äpfel, Kamille, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Grünlippmuschelpulver....


Hier der Link der Firma, schaut es euch mal an:

Platinum Natural Food


Auf der Seite kann man auch kostenlose Probepackungen bestellen.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Stripey » Do 26. Apr 2007, 00:09


Hallo Kathrin,

von dem Futter habe ich noch nie gehört - danke für die Information.


Ich füttere ja auch ab und zu Hühnerhälse - und ernte von einem Bekannten immer Kopfschütteln, weil er Huhn und Pute nie füttern würde - das "Gelump" enthalte zu viele Medikamente. Da er als Jäger und ex- (pflanzliches) Versuchsgutleiter ein relativ umfangreiches Wissen hat, nehme ich seinen Hinweis ernst und füttere Huhn zumindest nicht sehr oft. Die im Rahmen des zoologischen Praktikums vor Jahren auseinander genommenen Flattertierchen sahen auch nicht gerade gesund aus...


Das nur als Hinweis, weil der Hühneranteil in dem Futter sehr hoch ist. Wäre mir persönlich zu riskant, dauerhaft das eine Futter zu geben. Vielleicht gibt es in der Reihe noch ein weiteres Futter mit anderem Fleisch?


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_yoyo » Fr 27. Apr 2007, 23:02


Ich habe auch lange nach einem guten Futter gesucht, das viel gutes Fleisch, aber nicht viel Getreide, Antioxydanten etc. enthält und habe nun CANIDAE gefunden http://www.canidae-petfood.de/

Es schmeckt den Hunden sehr gut und sie sind super in Form und haben schönes glänzendes Fell.

Falls ihr noch mehr Infos wollt, hier noch ein weitere Link: http://www.ciao.de/Canidae_Hundenahrung__Test_2649815


rb_kiki
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_kiki » Sa 28. Apr 2007, 20:12


Hallo Zusammen,

wir füttern bereits seit längerer Zeit Fenrier von Bestes Futter, der Vorteil, der Vertrieb kommt aus Deutschland, das Futter enthält sehr viel Fleisch und statt Getreide enthält es Banane.

Zwischendurch füttern wir noch eine Komplett- Barf-Mahlzeit, die man ebenfalls bestellen kann.

Unsere Hunde fressen alles sehr gerne, haben super Verdauung und glänzendes Fell.


Bei Interesse einfach mal reinschauen,

www.bestesfutter.de

und
www.happypets-much.de


Ciao, Kirsten.


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 6. Jun 2008, 17:03


Für alle, die es interessiert:


Platinum-Trockenfutter gibt es nun auch in der Sorte Lamm und Reis. Der Fleischanteil liegt auch bei 70%.



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Markus » Mo 9. Mär 2009, 16:02


Hey,


lasst Euch doch nicht so vera.......!

Ein Trokenfutter mit 70% Fleischanteil gibt es nicht !!!!!!!

lt. Hersteller werden 70% Frischfleisch verwendet welches allerdings 80 % Wasser enthält !!!!!!!

Technisch würde das auch nicht funktionieren da die Krokette schlichtweg zerbröseln würde.


Grüße Markus


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Vanja » Di 10. Mär 2009, 00:02


Soviel mir bekannt ist, besteht auch der Mensch aus 80% Wasser.


Wenn 70% Fleisch in etwas enthalten ist, welches 80% Wasser enthält, so ist doch dennoch 70% Fleisch vorhanden.


Sie schreiben doch nichts von Trockenfleisch, welches sie zu 70% von 100% der Menge in die Masse geben.


Ebenso enthält auch das Gemüse/die Kräuter Wasser.


Solltest du zu den Rohfütterern gehören, dann gibst du deinem Hund doch auch 70% Fleisch und füllst 30% Kräuter/Gemüse zu der Menge von 100% auf.


Rechnest du dann auch die Trockenmasse aus oder gehst du von der Masse aus, die du deinem Hund fütterst, einschließlich des darin enthaltenen Wassers?


rb_Ede
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Ede » Di 10. Mär 2009, 17:04


Hallo AT-Freunde,


ich füttere dieses Futter bereits seit einem Jahr und paar Monaten. Ich kann es einfach nur empfehlen. Meine Hunde haben auch ein super Fell, komm fast mit dem trimmen nicht nach. Haben keine Allergien und beide fressen es ohne murren. Das kenn ich nämlich auch anders. Seit ich das Futter habe, gibt es keine Fressprobleme mehr.


Also, nur empfehlenswert.


Gruß


Jeanette


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 10. Mär 2009, 18:14


Hallo Jeanette,


gibt es auch ein Futter, wo man nicht so viel trimmen muß ?? grins.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Freddy » Di 10. Mär 2009, 19:30


Hallo Heidi,


Heidi schrieb:
gibt es auch ein Futter, wo man nicht so viel trimmen muß ?? grins


...aber sicher doch.....du muss nur ausschließlich das billigste, minderwertigste Trockenfutter füttern. Nach kurzer Zeit fällt das Fell von ganz alleine aus.. Bild ...Markennamen nenne ich jetzt aber keine.


Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Ernährung“