Platinum Trockenfutter

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Konny » Di 10. Mär 2009, 19:55


Hy Frewddy


Das stimmt nicht, kenne genügend, die absolut top und zufrieden damit sind.

Die Hunde haben Top Fell und sind fit aktiv und gesund.


Gruss Konny


PS:

Meine Hündin ist m,ittlerweile 13 Jahre alt und ihre Mutter jetzt 15 Jahre alt um nur 2 zu nennen.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Freddy » Di 10. Mär 2009, 20:50


Hallo Konny,


meine nicht ganz ernst gemeinte Antwort bezog sich auf die nicht ganz ernstgemeinte Frage von Heidi...


...aber ein wahrer Kern ist schon dabei. Ich sprach von der ausschließlichen Fütterung mit dem billigsten, minderwertigsten Trockenfutter.


Ich glaube nicht das du "so" deine Hunde ernährt hast...und das es zu Fellproblemen mit einer solchen Ernährung kommen kann, habe ich selber schon gesehen.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Konny » Di 10. Mär 2009, 20:55


Doch Freddy es ist mein purer Ernst und es funktioniert.

10 kg 7.99€



Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Freddy » Di 10. Mär 2009, 23:31


Hallo Konny,


...100% nur (ein) Trockenfutter?


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Markus » Mi 11. Mär 2009, 10:21


[Zitat=vanja]

Soviel mir bekannt ist, besteht auch der Mensch aus 80% Wasser.


Wenn 70% Fleisch in etwas enthalten ist, welches 80% Wasser enthält, so ist doch dennoch 70% Fleisch vorhanden.


Hallo Vanja,


im Endprodukt sind dann eben keine 70% Fleischanteil weil alle anderen Inhaltsstoffe im nicht verarbeitetem Zustand weit weniger Wasser beinhalten!

Ich will das Futter auch gar nicht schlecht machen, allerdings finde ich es nicht richtig die Verbraucher in die Irre zu führen.


Gruss Markus


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platinum Trockenfutter

Beitrag von rb_Freddy » Do 12. Mär 2009, 13:51


Hallo zusammen,


ich bin überrascht dass mein kleiner Scherz der zur Auflockerung, bestenfalls zum Nachdenken, dienen sollte, so missverständlich war...


Ich bin nicht davon ausgegangen das jemand hier im Forum seinen Hund ausschließlich mit minderwertiger Nahrung füttert. Also dachte ich, dass sich auch Niemand persönlich angesprochen fühlen könnte…


Der Begriff „minderwertig“ wird z.B. definiert als: Bescheiden, billig, erbärmlich, fehlerhaft, geringwertig, kümmerlich, mangelhaft, schlecht, schwach, spärlich, unbefriedigend, ungenügend, unzureichend, wertlos; ein solches Futter wird hier wohl keiner ausschließlich an seinen Hund verfüttern.


Ich möchte meine „Kritik“ nur auf dieses „Minderwertige Futter“ beschränkt wissen, es liegt mir fern alle Fertigfutter über einen Kamm zu scheren.

Im Gegensatz zum minderwertigen Futter gibt es auch recht hochwertige Fertigfutter, die nicht zwangsläufig teuer sein müssen, diese habe ich hier ausdrücklich nicht gemeint.


Ich denke, wir sollten es jetzt dabei belassen und bei Bedarf einen neuen Thread über Fütterungsphilosophien starten….



Liebe und hochwertige Grüße

Freddy mit Felix



PS: Die „Deutsche Gesellschaft für Ernährung“ hat das mal so ähnlich formuliert: Eine hochwertige Ernährung ist eine wesentliche Voraussetzung für die Gesundheit des Menschen. Durch die Aufnahme minderwertiger oder schädlicher Nahrungsmittel kann die körperliche Gesundheit nachhaltig beschädigt oder zerstört werden. Hierdurch entsteht ein großer Teil der gesundheitlichen Probleme der Bevölkerung. Folgen einer minderwertigen Ernährung zeigen sich oft erst Jahrzehnte später.


Ich bin davon überzeugt dass, vom Grundsatz her, diese Aussage nicht nur für Menschen Geltung hat, sondern auch für alle Tiere und Pflanzen…..



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Ernährung“