Hypoallergene Hundenahrung

Antworten
rb_KrazyDog
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_KrazyDog » Fr 14. Aug 2009, 18:38


Hallo ihr lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Hundefutter für meine beiden.

Da nicht sicher ist ob Fanny (2Jahre) eine Getreideallergie hat möchte ich nun auf Getreidefreies Hundefutter umstellen. Bei meiner Suche bin ich auf LUPOSAN Sport & Sensitive gestoßen, was haltet ihr von diesem Futter? Ich finde das es ohne Zucker ist sehr wichtig.

Zu dem würde mich gerne intressieren was ihr auch von diesem Futter haltet, das wäre dann nämlich für meinen kleinen 7jahre alten Rüden. Das wäre dann LUPOSAN Light & Sensitive.


Ich würde mich über eure Antworten freuen.


LG Vicky und die beiden Strubbelschnuten


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_sijuto » Fr 14. Aug 2009, 19:05


Hi Vicky,

ich hab mir das mal durchgelesen und m.E. hört sich das nicht schlecht an.


Möchtest Du denn unbedingt ein kaltgepresstes Hundefutter verfüttern? Ich habe damit mal einen Versuch gestartet (allerdings mit einer anderen Futtersorte) und musste die Erfahrung machen, dass die Aussage "die Menge des Outputs ist bei kaltgepresstem Futter größer" nicht nur stimmt, sondern auch ergänzt werden muss durch "und öfter ".


Alternativ zu dem Luposan-Futter kannst Du auch bei Lupovet mal schauen - das ist auch kaltgepresst.


Herrkömmliche Trockenfutter in der getreidefrei Version sind u.a. auch "Bestes Futter" oder Orijen.


Es ist immer schwierig, Empfehlungen auszusprechen, wenn man selbst noch keine Erfahrungen mit der betreffenden Futtersorte gemacht hat, vielleicht meldet sich noch jemand, der das tatsächlich verfüttert. Schlussendlich ist es wichtig, dass es Deinen Hunden schmeckt und bekommt ...


Ansonsten - ich füttere auch getreidefrei, nicht wegen irgendwelcher Allergien, sondern weil es mir logisch vorkommt. Noch besser wäre bestimmt getreidefreies Barfen, das muss aber "ins Leben passen" - aber vielleicht ist das auch noch eine Überlegung wert?


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 14.08.2009 - 18:06 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_Konny » Fr 14. Aug 2009, 19:09


Hy Vicky


Was hälst Du aufs Umsteigen z. B. Barfen?

Ansonsten hat Happy Dog ein Getreidefreies Trofu neu im Angebot "Afrika" und auch im Fressnapf gibt es ein Produkt, aber der Name fällt mir im Moment nicht ein.


Gruss Konny


PS. Barfen ist allerdings um einiges günstiger.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_Knutschkugel » Fr 14. Aug 2009, 23:20


Achtung bei Happy-Dog "Afrika"!


Es ist nicht Getreidefrei, sondern nur Glutenfrei!!

Getreidesorten und Gemüse wie: Mais, Reis, Hirse, Soja, der sogenannte Wildreis, Buchweizen, Kartoffeln, Sesam, Leinsamen sind trozdem enthalten!!


Wir vertreten bei uns in der Hundeschule Happy Dog und ich hab mich auch dafür interessiert, da Ares eine Getreide-Unverträglichkeit hat.

Ich barfe ihn zwar, doch manchmal, vor allem wenn wir auf Tour sind, wäre Trockenfutter eine gute Lösung. Nur für ein paar Tage.


Doch Ares reagierte trozdem auf das Futter obwohl es glutenfrei ist!!!



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_kenzo » Sa 15. Aug 2009, 01:06


Hallo zusammen,


auch ich habe keine Ahnung von den getreidefreien, bzw. glutenarmen Trockenfuttersorten, habe aber einen Freund, der einen absolut allergischen Vizla hat. Er füttert das von Silke aufgeführte Lupovet und hat seitdem Ruhe.


Aber was bei einem passt, muss nicht automatisch beim anderen Hund Erfolg bringen.


Wir füttern sonst roh und stellen jetzt und nur für den Urlaub die Hunde auf Trofu um.


Was meint ihr was die beiden sich freuen, wenn es wieder frisches Fleisch und Gemüse gibt!


Eine schöne Zeit bis demnächst mal wieder,

wir sind jetzt mal kurz weg!


Uli mit Familie und Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 15. Aug 2009, 18:15


Hallo,


ich versuch es gerade bei meiner Funny mit Mera Dog pure. Ich hab mich für Truthahn mit Reis entschieden.


Mera Dog hat verschiedene Sorten im Angebot.


Gruß Ulrike


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_Konny » Sa 15. Aug 2009, 19:44


Hy


Es gibt Hundefutter (in der Dose) mittlerweile auch Getreidefrei auf verschiedenen Barf-Vertriebsseiten. Das ist meine Alternative zum Trofu.

Ich pers. finde es nicht so förderlich für den Darm von Trofu, dann wieder Barf und wieder Trofu umzustellen.

Da nehme ich dann lieber Dose.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Nicole
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hypoallergene Hundenahrung

Beitrag von rb_Nicole » Di 18. Aug 2009, 13:49


Hi,

ich barfe. Aber wenn ich in den Urlaub fahre nehme ich das Fertigfutter mit http://www.healthfood24.com/wolfsblut/index.php

Da ich auch getreidefrei barfe, ist es mir wichtig auch getreidefreies Fertigfutter zu geben.


Gruß


Nicole


Antworten

Zurück zu „Ernährung“