Ich habe es getan- Ich barfe

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Konny » Di 11. Aug 2009, 18:24


Hy Freddy


Wo gibt es Lachsöl?

Habe es noch nirgends gesehen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Freddy » Di 11. Aug 2009, 18:56


Hallo Konny,


ich bestelle es immer zusammen mit Rohfutter hier.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Ede
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Ede » Di 11. Aug 2009, 22:02


Hallo Uschi,


heute abend hat sie mal wieder gefressen. Wenn es dabei bleibt, dann lass ich es so. Wenn sie jedoch wieder angfängt Mätzchen zu machen, dann werde ich mal deine Tipps ausprobieren.


Also, vielen Dank.


Gruß Jeanette


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Freddy » Di 11. Aug 2009, 23:42


Hallo Jeanette,


wir könnten Dir sicher noch mehr und besser helfen, wenn Du uns etwas mehr Informationen über das "Rumgezicke" Adeles liefern würdest.


Was für Fleisch in welcher Form verfütterst Du?

Welches Gemüse? Wieviele Mahlzeiten am Tag? Welche Mengen...usw.

Zickt sie bei jeder Mahlzeit rum oder nur manchmal? Bei ganz bestimmten?


Manche Hunde sind als Welpen nur auf wenige Nahrungsmittel geprägt worden. Neue Nahrungsmittel die sie nicht kennen, lehnen sie ab. Man kann sie aber langsam heranführen.

Man kann am z.B. Anfang die Mahlzeiten verfeinern und aufwerten: Mit Ölen ( Felix fährt z.b. auf Kürbiskernöl oder Leinöl total ab), oder rohes Ei, oder Joghurt,... Felix nimmt so ziemlich alles und in fast jeder Menge (bis auf Fisch ), er ist da sehr problemlos.


LG

Freddy mit Felix


PS:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast Du früher (wie viele hier auch) Deine Hunde mit Fertigfutter ernährt. Mich würde noch interessieren seid wann und warum bist Du auf "Rohkost" umgestiegen?



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Ede
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Ede » Mi 12. Aug 2009, 11:41


Hallo Freddy,


ich füttere jetzt pures Rindfleisch oder Kutteln, Blättermagen, Rindfleisch - Mix. Kleiner als Gulasch aber größer als Hackfleisch.


Adele wurde von Welpen an an verschiedene "Speisen" gewöhnt. Aber wir hatten schon immer ein Problem mit dem regelmäßigen fressen.


Verfeinert wird das Fleisch mit Gemüse- und Obstmix sowie Knochenmehl und einen Schuss Öl. Manchmal noch Hüttenkäse.


Gestern Abend und heute früh hat sie wieder einwandfrei gefressen. Ich denke, dass das ihre übliche Zickerei ist. Mich wundert es blos, da sie wenn sie ab und zu mal Rindfleisch bekommen hat, sie sich gleich darauf gestürzt hat. Ich denke, dass ist auch das Gemüse bzw. Obst.


Gefüttert werden beide Hunde zweimal täglich (früh und abends). Adele bekommt 20 gr. Obst- u. Gemüsebmix, 50 gr. Fleisch, 4gr. Knochenmehl und einen EL Öl. Wenn Hüttenkäse, dann auch einen EL.

Ede bekommt 100 gr. Obst- u. Gemüsemix, 300gr. Fleisch, 14gr. Knochenmehl, 1EL Öl und 2bis3EL Hüttenkäse - nach Geschmack. Natürlich pro Mahlzeit.


Umgestellt habe ich, da mein AT immer öfters Durchfall bzw. ganz weichen Kot hatte und alle Laboruntersuchungen negativ waren. Jetzt, wo er gebarft wird, ist der Kot wieder einwandfrei. Das ist jetzt knapp zwei Wochen her.


Ganz liebe Grüße


Jeanette mit Ede und Adele


rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Knutschkugel » Mi 12. Aug 2009, 15:27


Och eine Barf-Ecke, wie schön!!


Ares hatte in den ersten beiden Lebensjahren immer Durchfall, fraß wie ein Scheunendrescher, aber nahm nie zu. Was ich alles an Fertigfutter versuchte...........er hatte einen sog. "Hydrantenstuhl", es spritzte oft bis 2 Meter hinten raus.


Nach 2 Jahren stellte ich von einem Tag auf den anderen um, seit dem Barfe ich.

10 Tage nachdem ich mit BARF begann hatte Ari keinen Durchfall mehr und er ist bis heute Durchfallfrei geblieben!


Er wurde auf alles getestet, alles negativ.

Sicherlich hatte er auf irgendetwas eine Überreaktion, aber keine wirkliche Allergie.


Wie dem auch sei, ich habe es niemals bereut und mittlerweile geht das ganze schon im Schlaf mit der Zubereitung und dem Mischverhältnis!


Aber schlimm finde ich, das ich meine Hunde erst zur Rohkost "überreden" mußte, Ares hat richtig vor dem rohen Fleisch gegraust, vor allem vom Blättermagen und vom Euter, da hat er lieber nix gefressen.

Heute saugt er das ganze richtig in sich rein



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Freddy » Mi 12. Aug 2009, 15:48


Hallo zusammen,


@ Jeanette: Danke für Deine Antwort. Das sieht doch schon sehr gut aus...evt. würde ich es mal mit anderen Fleischarten wie Lamm, Geflügel Wild(außer Wildschwein) usw. versuchen.


@ Daniela: Außer den "echten" Allergien gibt es auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Sie sind oft nicht so einfach wie Allergien nachzuweisen und können u.a. Probleme wie extremen Durchfall machen.

Beim Menschen sind das oft Unverträglichkeiten gegen Milchzucker(Laktose-Intoleranz) oder auch Klebereiweiß (Zöliakie) z.B. in Weizen.


...und jetzt gehts bald in den wohlverdienten Urlaub...


cu

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 21. Sep 2009, 17:50


Hallo an alle Barfer,


ein guter Bekannter von mir, er züchtet Cairn Terrier, barft auch seine Hunde und bestellt seit einiger Zeit bei Barfexpress und ist sehr zufrieden. Dort gibt es spezielle Barfportionen, die bereits alles enthalten.


Hier der Link:
Barfexpress


@Konny: Ich bestelle mein Lachsöl immer bei Futterfreund.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ich habe es getan- Ich barfe

Beitrag von rb_Kathrin » Di 22. Sep 2009, 12:52


Hallo ihr Barfer,


ich habe heute im Forum der Schwarzen Terrier einen interessanten Link zum Produkt "Hanf" gefunden.

Hanföl ist auch ein sehr gesundes Öl, das beim Barfen sehr gut eingesetzt werden kann.


Schaut mal hier, vielleicht ist der ein oder andere dabei, der gerne mal Hanföl ausprobieren möchte:

Hanföl


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Ernährung“