Aufruf !!

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aufruf !!

Beitrag von rb_Bettina » Do 24. Nov 2005, 11:23


Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es zu vermessen ist, diese Idee hier einzustellen, aber die Häufigkeit des Auftretens von Airedale in Not hat mich auf diesen Gedanken gebracht.
Wäre es nicht gut, wenn jeder hier im Forum regelmäßig die Tierheim-Seiten in seinem näheren Umfeld "überprüft", ob es dort Airedales als Neuzugänge gibt? Diese Überprüfung braucht, so denke ich, evtl. nur 1x pro Woche stattzufinden, somit könnten dann die Hunde schneller auf unsere Vermittlungsseite gelangen.
Ich mache das jetzt für Lübeck, Bad Oldesloe, Bad Segeberg und Neumünster.
Was haltet Ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aufruf !!

Beitrag von rb_Heike » Do 24. Nov 2005, 13:19


Hallo Bettina,

die Idee finde ich generell gut und viele Airedalefreunde handhaben das auch schon so, die meisten Airedales gelangen auf diese Art in die "Airedale in Not"-Vermittlung. Hierzu habe ich nur eine Bitte: Bitte immer vorher mit dem betreffenden Tierheim Rücksprache halten, ob sie eine Veröffentlichung unter "Airedale in Not" auch wünschen - und dann erst an mich melden. Hatte deshalb auch schon sehr unangenehme Anrufe, weil teilweise die Tierheim-Homepages nicht aktuell sind und die Hunde längst vermittelt waren.

Andersherum kennen viele Tierheime schon die "Airedale in Not"-Seite und treten direkt an mich heran, wenn ein Airedale eingeliefert wird.

So oder so ist die Vermittlungsrate zum Glück sehr hoch.

Möchte Deinen Aufruf aber noch um einen Punkt erweitern:

"Pflegestellen gesucht"

Ich bräuchte dringend noch einige Airedalefreunde, die bereit wären einen wirklichen Notfall (z.b. bei Tod des Besitzers) vorübergehend aufzunehmen und dann mit mir zusammen in Ruhe einen guten entgültigen Platz zu suchen. Leider kann ich derzeit im Fall eines Falles nur auf zwei(!) Pflegestellen in ganz Deutschland zurückgreifen, das ist sehr wenig und scheitert in den meisten Fällen am Transport des Hundes. Dann kann ich immer nur an das jeweilige Tierheim verweisen, was natürlich für den betroffenen Hund immer die schlechtere Alternative ist.

Wenn sich also jemand als Pflegestelle berufen fühlt, wäre ich um kurze Mail sehr dankbar (ritthammer@airedale-kft.de).

Kleiner Tipp: Bitte keine Adressen hier im Forum posten, da Sie sich sonst vor Anfragen "Ihrer-Hunde-müde-gewordener-Hundebesitzer" nicht retten können....

Viele Grüße
Heike Ritthammer



Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“