Airedale Rüde in Not

rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Heike » Mo 5. Feb 2007, 11:55


Hallo liebe Airedale Freunde,


unten stehender Notfall erreichte mich, vielleicht kann jemand dem Airedale ein schönes Zuhause geben? Auch eine Pflegestelle würde schon weiterhelfen, da der Hund leichter zu vermitteln ist, wenn er in Deutschland ist .....


Viele Grüße

Heike Ritthammer





Hallo Frau Ritthammer,


war gestern wieder in Tschechien bei dem Airedale-Rüden. Er ist vor ca. 3 Monaten von der Polizei auf der Straße gefunden worden und war total abgemagert. Man hat nicht gedacht, daß er überlebt. Er ist auf einem Auge blind und soll ca. 8 Jahre alt sein. Ob das aber stimmt ist bei den Auskünften da fraglich. Er kann auch schon älter sein. Das letzte mal sagten sie ja er wäre 6. Weiß man also nicht genau. Er ist Menschen gegenüber brav und wurde auch von einem Jugendlichen ausgeführt, aber er verträgt sich nicht mit anderen großen Rüden. Zeigt auch ziemliches starkes markierverhalten. Schicke mal Bilder mit. Denke man könnte ihn schon als Notfall bezeichnen, denn ich glaube nicht, daß er da drüben eine Vermittlungschance hat. Und in diesem Tierheim sterben zu müssen wäre auch nicht schön. Es ist da auch bitterkalt und ungeheizt. Gerade ältere Hunde leiden da schon drunter. Leider habe ich persönlich im Moment auch keine Unterbringungsmöglichkeit. Werde mal sehen, ob ich eine Pflegestelle finde. Aber vielleicht könnten Sie ihn ja auch mit auf die Seite nehmen und um eine Pflegestelle bitten. Wäre nett, wenn Sie mir mal sagen könnten, wie das dann laufen würde Würde er dann nur über Sie vermittelt oder könnte er auch über andere Vereine vermittelt werden? Ich persönlich bin ja für die Hundehilfe Mariechen tätig.


Viele Grüße


Regina Schäfer

Tel. 09232 / 83 54

Email: magnailbes@freenet.de


Bild[/img]

Bild[/img]

Bild[/img]

[Dieser Beitrag wurde am 05.02.2007 - 11:57 von Bettina aktualisiert]


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Stripey » Mi 7. Feb 2007, 16:43


Hallo Heike,

warum kommt der Hund nicht auf die Seite "AT in Not"? Oder wird nur eine Pflegestelle gesucht? Die könnte man sicher auch darüber finden.


Liebe Grüße,

Anja



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Heike » Do 8. Feb 2007, 09:55


Hallo Anja,


eine Vermittlung über "Airedale in Not" macht erst Sinn, wenn der Hund in Deutschland ist, deshalb suchen wir dringend eine Pflegestelle, die dann auch als Ansprechpartner unter "Airedale in Not" angegeben werden kann und die Vermittlung übernimmt .......


Viele Grüße

Heike


rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Christiane » Do 8. Feb 2007, 14:28


Wenn der arme Kerl mal gewaschen und getrimmt ist sieht er sicher sehr schoen aus !!


Hoffentlich findet sich bald jemand fuer ihn !!



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_Vini
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Vini » Sa 10. Feb 2007, 14:11


mein gott, ist das ein nettes kerlchen - da werd ich ganz traurig um´s herz, wenn ich das sehe. für mich immer noch die tollste rasse überhaupt - wie kann so einer einfach ausgesetzt werden???


@heike: gibt es schon neuigkeiten bzgl. der pflegestelle oder kann man noch bei der suche helfen?


lg kathrin, die hofft, daß er bald vermittelt werden kann



Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Bettina » Sa 10. Feb 2007, 18:12


Hallo Kathrin,


solange wir noch keine Mitteilung über seine Vermittlung erhalten haben, kannst Du sicher noch bei der Suche nach einer Pflegestelle helfen.


Er steht jetzt schon in etlichen Foren und ich drücke ihm auch ganz doll die Daumen, daß er bald aus Tschechien abgeholt werden kann.

Ich sehe es wie Du - ich kann es nicht verstehen, daß man so eine wundervolle Rasse auf der Strasse aussetzt.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Daisy
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Daisy » So 11. Feb 2007, 10:10


Hallo

ich hab am Freitag mit Frau Ritthammer gesprochen es ist nicht einfach eine Pflegestelle zu bekommen,

ich hab schon bei uns im Tierheim nachgefragt wegen einer Aufnahme im Moment leider nicht machbar alles belegt.


Grüsse Christina mit Daisy



Christina

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Susa » So 11. Feb 2007, 15:44


Der arme Kerl tut mir auch leid. Ich habe dem Tierheim Pforzheim eine Anfrage geschickt und dem animal-hope Gnadenhof in Illingen auch. Vielleicht kann er ja hier aufgenommen werden.Ob das der richtige Weg ist, weiß ich zwar nicht, denn Bettina schrieb ja, dass der Hund schon in verschiedenen Foren ist.


Schönen Sonntagnachmittag Euch allen wünscht

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Bettina » So 11. Feb 2007, 20:44


Für alle, die es interessiert - guckt mal hier und dort auf der Seite unter Neuigkeiten von Andy, so heißt der Airedale.


Wenn alles gut geht, wird er ja nun ab 17.2. eine Pflegestelle in Deutschland haben.


Darüber bin ich schon mal sehr froh.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Rüde in Not

Beitrag von rb_Susan » So 11. Feb 2007, 20:52


Man klasse!!


Vielleicht gibt es ja jemadnen dort in der Nähe, der trimmen kann und das kostenlos tun mag? Vielleicht reicht es ja auch aus, ihn erstmal zu scheren, nur damit er einfach ein wenig gefälliger aussieht.


Ich würd es tun, wenn ich da wohnen würde.


LG Susan


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“