Pico ist entlaufen!

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pico ist entlaufen!

Beitrag von rb_Daisyy » Di 13. Nov 2007, 14:15


Hallo Karin,

prima das euere Pico wieder da ist. Ja da bleibt einem fast das Herz stehen. Unsere Daisy hat uns auch schon geschockt. Wir waren mit ihr im Zittauer Gebirge, eine herrliche Wiese Daisy fegt drüber und ist plötzlich weg wir stehen da wie angenagelt denn Daisy ist in Richtung Tschechei unterwegs über die grüne Grenze

und da darf alles abgeknallt werden. Wir hatten schon den Bundesgrenzschutz und die Polizei und den Förster informiert das unsere Daisy augebüchst ist. Da kam Sie wieder Sie hatte wohl genug von Ihrem Ausflug ins Ausland. Ich stand immer noch heulend auf der Wiese und mein Mann schimpfte auch noch mit mir das ich Daisy dort laufen lassen hatte. Allerdings waren da schon ca 3 Std.Wartezeit vergangen. Fazit von der Sache wir waren froh das unsere Daisy wieder da war.


Viele Grüße Christine mit Daisy


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pico ist entlaufen!

Beitrag von rb_Kirsten » Di 13. Nov 2007, 14:33


Hallo!

Schön, daß der Hund doch schnell wieder gefunden wurde.

Es ist ratsam, den Hund chippen zu lassen und im Tiersuchregister Tasso eintragen zu lassen - das ist kostenlos - Spenden sind aber willkommen.

Ein Hund von Freunden wurde so über Tasso in einem 450 Km weit entfernten Tierheim gefunden - wie der Hund innerhalb von 4 Tagen so weit kam weiß keiner. Die Freunde hatten zwar die Tierheime in der Nähe informiert, doch wären sie nicht auf die Idee gekommen, daß der Hund so weit entfernt war.

Tschüß Kirsten




rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pico ist entlaufen!

Beitrag von rb_AndreaV » Di 13. Nov 2007, 15:39


Hallo Karin,

habe gerade erst von euerem schrecklichen Erlebnis gelesen, GsD mit gutem Ausgang.

Du hast das ganz richtig gemacht mit der Jacke, denn meistens kommen die Hunde wieder dahin zurück von wo sie weggelaufen sind. Meistens, meiner ist damals heimgelaufen, weil es nicht so weit war, aber über eine große Straße! Ich glaub jeder, oder fast jeder weiß was du durchgemacht hast.

Aber eine kleine Anmerkung hab ich noch, der Hund darf sich mit der Schleppleine nicht soweit von dir entfernen, daß du keinen Einfluß mehr auf sie hast. Eine gute Seite www.beaglaedner.de dort unter Schleppleinentraining. Und wenn der Hund länger weg ist gibt es Hunde die sie suchen, mehr unter www.nasenarbeit.de .

Ich habe das alles bis vor kurzem auch nicht so gewußt, wir haben jetzt aber noch einen kleinen Weimaraner in der Familie und da habe ich mich mit Jagdtrieb(Schleppleine) und Nasenarbeit(Mantrailing) beschäftigt. Sicher auch für manchen von euch interessant.

Also bitte nicht falsch auffassen, sollte keine Kritik sein, sondern in Zukunft helfen Fehler zuvermeiden.


LG AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pico ist entlaufen!

Beitrag von rb_Karin » Di 13. Nov 2007, 16:39


Hallo Kirsten, bei uns sind beide Hunde gechippt und auch bei Tasso angemeldet. Ich habe gestern Morgen Pico auch gleich be tasso vermisst gemeldet und heute natürl. Bescheid gesagt, dass sie wohlbehalten wieder da ist.

Hallo AndreaV, nein, ich habe deine Anmerkungen auf keinen fall als Kritik aufgefasst. Ich bin froh, wenn ich noch was lernen kann. Ich weiß schon, dass sich der Hund nicht so weit entfernen darf, dass man keinen Einfluss mehr auf ihn hat. Aber die Situation war einfach zu verrückt. Pico hat wie wild mit den anderen gespielt, es war für mich weit und breit kein Wild zu sehen, sodass ich keine Angst hatte. Ich schaue mich da immer ganz genhau um. Dann hat Pico mitten im Spiel einen Haken geschlagen und ab!

Ich werde mir die Links, die du geschickt hast ganz genau ansehen. Danke!


LG Karin


rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pico ist entlaufen!

Beitrag von rb_Micha » Di 13. Nov 2007, 18:53

AndreaV hat geschrieben:
Eine gute Seite www.beaglaedner.de
Hallo zusammen,

ich darf korrigieren:
www.beaglaender.de

Wer die Möglichkeit einmal hat, sollte bei Sabine einen Kurs besuchen (natürlich mit Airedale) . Wir waren begeistert.

LG

Micha

[Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 - 18:00 von Micha aktualisiert]


rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Pico ist entlaufen!

Beitrag von rb_AndreaV » Di 13. Nov 2007, 20:15


Danke Micha,

da waren die Finger wieder schneller als das Hirn, musste jetzt auch erst 5x schauen was falsch ist. Finde die Seite echt klasse, und man darf nicht vergessen,alle unsere Terrier sind im Ursprung Jagdhunde, auch wenn die "Jagdhundebesitzer "manchmal lächeln über uns.


LG AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“