Airedale in Not - Asko von Leineweber

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Asko von Leineweber

Beitrag von rb_Bettina » Mi 2. Apr 2008, 11:18


Hallo zusammen,


sicher habt Ihr folgenden Vermittlungsaufruf gelesen:

Dringender Notfall!

Der Airedale Rüde Asko v. Leineweber, 11 Jahre, VPG 2, für sein Alter noch fit und sehr aktiv, sucht dringend ein neues Zuhause. Sein Herrchen ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um den Hund kümmern. Deshalb lebt Asko zur Zeit 24 h im Zwinger und wird von einem Nachbarn “minimal versorgt”, die Vermittlung eilt sehr! .... Tel. 0521 / 20 42 67


Frau Birgit Berndt von der Hundeschule Fröhliche Schnauzen in Ückermünde würde Asko zur Betreuung aufnehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, ihr den Hund zu bringen.


Seht Ihr eine Möglichkeit, den Hund von Bielefeld nach Ückermünde zu bringen?


Vielen Dank!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Asko von Leineweber

Beitrag von rb_Gabi » Mi 2. Apr 2008, 22:34


Hallo Bettina,


wäre es nicht besser den Hund zunächst in einem örtlichen Tierheim unterzubringen?

Dort wäre er doch wenigstens grundversorgt und nicht allein!


Gruß Gabi


rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Asko von Leineweber

Beitrag von rb_Gabi » Do 3. Apr 2008, 15:00


Hallo Bettina,

hallo an alle,


soeben hab' ich über die angegebene Telefonnummer in Bielefeld die "Kontaktperson" von Asko erreicht. Das sind die Freunde des Besitzers, sie kümmern sich um die Vermittlung des Hundes,

haben jedoch selbst zwei Hunde, weshalb sie Asko nicht auch noch aufnehmen können.


Asko ist nicht kastriert. Die Nachbarn versorgen Asko und gehen auch mit ihm spazieren.


Am Samstag findet ein Treffen mit einer Schweizer Familie statt, die bereits einen "Airedale in Not" hier aus dem Forum hatten, der aber leider nach kurzer Zeit bei ihnen verstorben war.

Sie haben in der Vergangenheit immer wieder solche Notfälle aufgenommen und jetzt möchten Sie wohl Asko eine Chance geben!!


Hoffen wir das Beste für Asko - am Samstag erfahren wir mehr!


Liebe Grüße - Gabi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Asko von Leineweber

Beitrag von rb_Bettina » Do 3. Apr 2008, 15:08


Puh - dann hoffen wir mal, daß diese Familie auch jetzt wieder ihr großes Herz öffnet und Asco die lange Reise nach Ueckermünde und auch ein länger dauerndes Hin und Her erspart bleibt.


Danke für die Information!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Asko von Leineweber

Beitrag von rb_Micha » Do 3. Apr 2008, 15:39


Hallo zusammen,

Gabi, vielen Dank für die Informationen. Ich hatte heute Bettina über PM angefragt, ob weitere Informationen vorliegen (u.a. kastriert oder nicht). Da Asko nicht kastriert ist, scheidet leider eine weiteren evtl. Aufnahme aus. Aber wir hoffen auf die Familie, die Interesse bekundet. Schön das es solche Leute gibt ... Respekt..


LG

Micha


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Asko von Leineweber

Beitrag von rb_Bettina » Sa 5. Apr 2008, 23:10


Hallo zusammen,


Asko konnte ja nun doch recht schnell geholfen werden - er wird in Zukunft in der Schweiz leben.


Ich freue mich sehr über diese Nachricht.


Liebe Grüße

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 08.04.2008 - 09:53 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“