Achtung - Rettungshund vermisst!

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung - Rettungshund vermisst!

Beitrag von rb_Bettina » Mo 21. Apr 2008, 16:18


Seit Freitag, 18.04.08 wird ein Collie-Terrier-Mix vermisst.


Ort des Verschwindens: 34298 Helsa


Rufname: Tori


Geschlecht: Hündin


Farbe: braun mir weißer Brust, fuchsartig


Grösse: ca. 50cm hoch


Alter: 7 Jahre


Ohren: Stehohren


Zähne: starke Abnutzung


Besonderheit: Narben nach Wolfskrallen-OP


Transpondernummer: 276098101204805


Haben Sie Tori gesehen? Bitte melden Sie sich bei:

Susanne Kolberg, Tel: 05605-8790053 oder 0176-24367961

Dirk Kolberg, Tel: 05605-8790001 oder 0176-63320301


Bitte die Daten auf möglichst vielen Internetseiten

veröffentlichen. Danke.

Bild


LG Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 21.04.2008 - 18:48 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung - Rettungshund vermisst!

Beitrag von rb_Bettina » Di 22. Apr 2008, 12:36


Es gibt schöne Neuigkeiten, lest mal...

Betreff: Hund wurde gefunden !!!



Vielen DANK an Euch Alle.


Durch Eure Hilfe konnte heute Nachmittag (Mo. 21.04.08) Tori bei einer Privatperson abgeholt werden. Die Dame engagiert sich in einem Tierschutzverein (außerhalb unseres Kreises!) und erhielt am Samstag Vormittag durch private Kontakte eine Information, dass ein Hund von einem Auto angefahren wurde und regungslos, aber lebend auf dem Bürgersteig liege. Die Dame sammelte den Hund ein, meldete den Vorgang aber erst heute Vormittag. Eine Lesegerät für die Transpondernummer hat dieser Verein leider nicht, dennoch wurden wir fast zeitgleich am frühen Nachmittag über Bürger, Forstverwaltung und Polizei auf den Unfall, die Helfer und schließlich die Frau aufmerksam gemacht.

Danke für die fleißige Verteilung der Infozettel, die Meldungen im Internet, die unermüdlichen Behördenkontakte, die Redaktionen von Radio und Presse und nicht zuletzt Danke für die vielen lieben Worte und guten Gedanken.

Toris Blessuren werden mit größter Wahrscheinlichkeit nach 14 Tagen verschwunden sein, der Schock wird sicher noch ein paar behutsame Arbeitsstunden brauchen, aber wir freuen uns jetzt

schon auf die nächste Begegnung,..wenn´s für Tori gehen sollte schon in Bayerwald.


Nochmal vielen, vielen Dank und liebe Grüße

Dirk Kolberg


Suchhundestaffel Teamdogs e.V. im DRV



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung - Rettungshund vermisst!

Beitrag von rb_Susan » Di 22. Apr 2008, 22:15


Na endlich mal was Positives!!! Wie schön!


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“