Vermittlung erw. Airedales

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Uschi » Mo 30. Jun 2008, 12:06


Hallo Susan und Regine,


einige von uns wussten nicht, dass es so etwas gibt, dass auch Sporthunde "fertig" verkauft werden, bzw. nur zu dem Zweck angeschafft werden, um mit diesen Hunden Geld zu verdienen.


Natürlich ändert unsere Haltung hierzu überhaupt nichts, aber sagen darf man seine Meinung in einem Diskussionsforum doch?


Viele Grüße

Uschi


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_lutz » Mo 30. Jun 2008, 13:54


Hallo Susan, Regine und AT-Freunde,


natürlich war es mir klar dass es professionelle Hundehändler und Ausbilder gibt, nur war es mir bisher nicht klar dass sich die Airedale HP für deren Verkaufsanzeigen hergibt.

Bisher dachte ich immer dass die Vermittlung von Airedales über diese HP den KfT-Züchtern für Welpen oder jüngere Hunde vorbehalten sei, bzw. sich bei anderen AT-Haltern mit älteren Hunden um Notfälle oder Airedales handelte die in der bisherigen Haltung in Schwierigkeiten gekommen sind weil die Besitzer verstorben waren, krank geworden sind oder anders nicht lösbare Probleme eine Hundehaltung unmöglich machen.


Ganz offensichtlich hat sich der Herr K. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mit den verschiedensten Angaben über die Gründe des AT-Verkaufs hier als professioneller Hundehändler auf die AT-HP-Vermittlungsseite eingeschlichen wenn man seine Angaben mal mit dem Text und den Preisangaben in frabo.de vergleicht.


Deswegen rege ich mich nicht auf, aber solche Fälle sollten hier doch wohl mit Recht zur Sprache kommen um die Glaubwürdigkeit der Vermittlungsseiten in Zukunft nicht gänzlich in Zweifel ziehen zu müssen.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 - 13:20 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Renate
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Renate » Mo 30. Jun 2008, 15:10


Hallo Lutz,

ich glaube das es schon ganz schön blauäugig ist von der Vermittlungsseite der HP nur die sogenannten Notfälle, Scheidungswaisen,Züchterabgaben usw. vermitteln zu wollen. Herr K.hat weder gelogen noch sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen.Für mich wurden keine falschen Tatsachen vorgspiegelt und wenn er Abnehmer für seine Hunde findet ist es immer noch besser als wenn sie evtl. irgendwann im Tierheim landen würden.Im Übrigen hat er doch nur das gemacht was im SV oder DMC durchaus üblich ist.

Es wird im Hundesport nun mal auch mit erwachsenen Hunden gehandelt. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie es bei unserer Rasse ist. Bei den Schäferhunden und Malinois ist es vollkommen normal. Im übrigen werden dort auch Hundeführer für die Ausbildung fremder Hunde bezahlt. Zu DM-Zeiten hat ein Vereinskollege pro Punkt in der Prüfung 5 DM erhalten. Dafür hat er den Hund aber für einige Zeit bei sich zu Hause aufgenommen und ausgebildet. Nicht jeder Züchter hat nun mal die Muße und Zeit seine Hunde auszubilden.Ob Herr K.profesioneller Hundehändler ist kann und möchte ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Seine HP sagt nur aus das er Hunde ausbildet.Es ist immer leicht den Stab über Menschen zu brechen die man nicht kennt.

Wie sollen die Moderatoren eine Glaubwürdigkeit überprüfen? Das geht doch wohl alles ein bißchen zu weit.

LG Renate


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_kenzo » Mo 30. Jun 2008, 19:35


Hallo zusammen,


bevor ich etwas schreibe, recherchiere ich gründlich. So wie dieses Frühjahr auch jetzt wieder. Was für Vorwürfe ich damals bekam, kann jeder hier nachlesen. Ich habe die Tätigkeit des Herrn K. nicht bewertet, sondern nur die Fakten geschildert.
Susan hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was wir uns hier aufregen über Menschen, die ihre Tiere verkaufen. Das und noch erheblich Schlimmeres passiert täglich überall auf der Welt!

Ob ich oder einer von Euch das tun würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Und mal ehrlich, wo ist denn der Unterschied, ob jemand einen "ausgedienten" Zuchthund oder einen ausgebildeten Gebrauchshund verkauft?

Ich finde nicht, daß wir uns hier zum Richter über Recht und Unrecht aufschwingen dürfen.


Was wir persönlich davon halten, das ist ohnehin unerheblich, denn diese Leute werden das so oder so tun - daran ändert es auch nichts, wenn wir uns hier aufregen!


Und außerdem weiß niemand von uns, welche Beweggründe wirklich hinter jeder einzelnen Entscheidung stehen. Aber es ist ja so einfach, über alles herzuziehen und alles über einen Kamm zu scheren!


Susan

Liebe Susan,


es interessiert nicht nur mich, wie Dein Statement ausfallen würde, wenn einer der Hunde die Du gezüchtet hast, hier als Wanderpokal vermittelt würden. Des weiteren interessiert mich Deine Meinung zum Thema Bindung Hund > Hundeführer.


Auf eine sachliche Antwort freuen wir uns!


Gruss

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_TOJU
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_TOJU » Mo 30. Jun 2008, 20:09


Moin!


Eigentlich sollte ich nicht wirklich noch etwas dazu schreiben .... denn es ist alles (nach meinen Meinung meistens überflüssiges) gesagt.


Ich bin mir aber doch ziemlich sicher das hier "wiedereinmal" die Nurhundehalter mit den Hundesportlichenhundehalter kollidieren. Der Hundesport und alle Die die es tun, als böses Damoklesschwert für alles Übel herhalten muß!


Warum regt sich keiner darüber auf, das Monate vorher ein eher dem "Schaulager" zugehöriger Züchter alle seine Zuchthunde bis auf eine Ausnahme wg. Zuchtaufgabe verkauft (muss) aber just davor nochmal schnell 2 Würfe fallen. Dann sich selbst eine Deadline setzt, das alle Hunde bis zum 01.08.dJ "weg" müssen????

Dabei ist für mich auffällig das dieser Züchter oder besser "Vermehrer?" nach meiner Meinung immer recht viele Würfe im Jahr hatte und meistens lange seine Welpen auf eine Abgabe warten!!


Weiterhin nach Herrn Krüger, ebenfalls eher eine Familien/Schau mäßig angelegter Zuchtstätte, mehrere Hunde (gleichzeitig) abgibt, der Grund bleibt im Unklaren, davon wurde eine bereits als Zuchthündin eingesetzt????


Ich kenne selber keinen der 3 genannten Personenkreise, habe zu dem einen oder anderen eine Meinung. Muß aber nicht alles hier mit meiner Meinunung beweihräuchern. Jeder wird seine Gründe haben wieso die Tatsache so ist. Ob er es gerne macht seinen Hund abzugeben, oder nicht, kann niemand sagen. Altersweisheit als wahre Beweggründe anzuführen ist sicher niemanden dienlich. Man sollte sich nicht "immer" als Godfather über alles stellen!


Zur Klarstellung: Diese hier angeführten Bsp. dienen nur der Versinnbildlichung und sollen niemanden an den Pranger stellen!


Abschließend verstehe ich Uli´s Frage nicht auf Susan Posting, der es IMO auf den Nagel trifft, was es damit zu tun hat, aus welcher Zucht ein Hund kommt bzw. ob eine Meinungsbildung mit eigenen Zuchthunden bzw. gezüchteten Hunden aus der ihren Zucht kommt???


*Achtung Ironiemodus?!*


Provokativ möchte ich noch anmerken. Das ich (als Hundesportler) seeehr froh bin, das nicht mein Hund einen ähnlichen Knochenbruch wie Lutz´s Joker hat (was mir wirklich sehr leid tut).


Ich hätte wirkliche Angst das man mir in diesem Forum nachsagen würden, das dieser Unfall sicher aufgrund von Teletakt oder sonstigen unhundlichen Übungseinheiten und -mitteln zur Verbesserung von Leistungs -und Ausbildungszielen nur aufgrund von Punktevermehrung mit Starkstzwängen ausgelöst wurde. Oder evtl. vergleichbar schlimmeres! Evtl. Gegendarstellung würden Erfahrungsgemäß ignoriert bzw. gegen einen verwendet!


Wenn ich abschließend recht überlege, wo in diesem Beitrag ist der Ironiemodus An oder Aus????


Schönen Abend noch ...


Thomas


PS: Ich bin froh, das alle unsere Terrier gleich welcher Zuchtstätte eine deutlich höhere Reizlage haben als einige User in diesem Forum, die sich an der Anzahl der Postings messen. Ich würde nun gerne Alfred Tetzlaff und Dieter Nuhr zitieren, aber das hatten wir schon mal und mir sind die 5 € meiner sauer verdienten Taler für das "Phrasenschwein" zu teuer!! *bg*

[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 - 20:07 von TOJU aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_lutz » Mo 30. Jun 2008, 21:11


Hallo Thomas,


ich weiss nicht was dich veranlasst hat, oder wo dich der Hafer gestochen hat unter einem "Ioniermodus" (Onaniermodus?) hier mit Jokers Unfall provozieren zu müssen?


Wer solche traurigen Anlässe, ohne jeden Grund, (hier wurde kein Hundesportler angegriffen), als passende Gelegenheit ansieht hier mal eben wieder eine Provokation, die mit dem Thema nichts zu tun hat, vom Stapel zu lassen, muss ein wahrer, fairer Sportsmann sein.


Gönn dir lieber ne Tass Tee mit nem Stück Torf und lass dir auf dem Deich Sauerstoff ins Gehirn blasen, wie Dieter Nuhr es empfiehlt.


Wenn du nicht weisst wo, wie und wann man den Ironiemodus an oder ausschaltet tu dir selbst den Gefallen und lass die Finger von den Tasten.


IRONIEMODUS AN:


Du könntest dir mal kreative Gedanken für dein Spezialgebiet im VPG-Bereich machen, wie man Airedales mit längeren Hälsen züchtet, wenn wie du ja selbst schreibst, die Kralle bei deinem AT direkt hinter den Ohren sitzen muss da du noch Platz für das Halsband und die Schlinge in der Hundeausbildung brauchst. Da oben muss doch normalerweise das Halti sitzen und weiter unten kommt bestimmt bald so etwas wie Ersatz für den verbotenen Teletacker auf den Markt, der ja auch noch Platz gebraucht.


Gruß von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 - 21:14 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_kenzo » Mo 30. Jun 2008, 22:15


Hallo Thomas,
Toju hat geschrieben:Abschließend verstehe ich Uli´s Frage nicht auf Susan Posting, der es IMO auf den Nagel trifft, was es damit zu tun hat, aus welcher Zucht ein Hund kommt bzw. ob eine Meinungsbildung mit eigenen Zuchthunden bzw. gezüchteten Hunden aus der ihren Zucht kommt???

Bevor ich Dir evtl. antworte, würde ich gerne von Dir den Begriff IMO erklärt bekommen.


Danke

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_TOJU
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_TOJU » Mo 30. Jun 2008, 22:28


Hallo Uli!

Sorry Internet Schnellschrift!


IMO = in my opinion = meiner Meinung nach


rb_TOJU
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_TOJU » Mo 30. Jun 2008, 22:38


Lutz!


Es freut mich ungemein das du mir mit dem Ironiermodus nun auch noch in dieser Lebenslage helfen willst. Dann könnten wir UweS Bereich für deine Hilfeleistung ja nochmals verlängern!


Zu Joker´s seinem Unfall und die von mir vorgenommen Ironie in Sachen Hundesportler empfehle ich zu lesen *ggf. den ganzen Fred* und dann zu texten, oder hälst du es mit Churchill?!


Die Krallen bei meinem Hund sind an den Pfoten nicht an den Ohren, da hast du jetzt was Mißverstanden .... kann ich helfen???


Mit langen Hälsen züchten bekanntermaßen die eher in Sachen Schau gelagerten Züchter. Das ist aber auch schon alles was ich in Sachen Zucht sinnvoll beitragen kann. Das ist ein Spielplatz den Ich dir gerne überlasse. Da hilft dir Forumskollege Rainer V. aber sicher kompetenterweise gerne weiter!


Gruß Thomas


PS: Gute Besserung an Joker *keine Ironie*

[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 - 21:41 von TOJU aktualisiert]


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Cap » Mo 30. Jun 2008, 23:31


Hallo ihr,

ich denke es wäre einfach gut, wenn wir ein wenig toleranter wären und nicht immer gleich das Übelste vom anderen annehmen würden.

Mir wiederstrebt es einfach Leute , die ich nicht kenne, mit denen ich noch kein Wort geredet habe, deren Trainingsmethoden ich noch nie gesehen habe etc. nur auf Grund weniger Informationen zu beurteilen und gleichzeitig noch Vorurteile gegen den VPG-Sport und den dortigen Trainingsmethoden anklingen zu lassen, wie ich es bei dir Lutz herauslese.

Ich denke ein Mensch der Hunde ausbildet-auch wenn er sie nachher verkauft, baut eine Beziehung auf und er wird versuchen seine Arbeit so gut wie möglich zu machen, denn seine Hunde sind sein Aushängeschild. Er kann keine versauten Hunde weiterverkaufen, weil er damit seinen Ruf ruinieren würde.

Deshalb möchte ich einfach um ein wenig Toleranz Andersdenkenden gegenüber bitten.

Jeder, der sich daran stört hat es in der Hand es bei seinem Hund anders zu machen.

mit freundlichen Grüssen

Regine


PS: @Lutz: Ab wannn ist bei dir jemand ein Hundehändler?????????

[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 - 22:38 von Cap aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“