Vermittlung erw. Airedales

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Cap » Sa 28. Jun 2008, 12:32


Hallo Lutz,

ich kann deine Meinung nicht teilen!!!

Du weißt nichts über die Haltungsbedingungen ,du weißt nicht wie er mit seinen Hunden umgeht und du weißt nicht wie er seine Hunde trainiert und ausbildet.

Du hast Vermutungen und Vorstellungen mehr nicht.

Hier verurteilst du ,das er seine Hunde verkauft , aber was ist mit den ganzen AT´s , die wegen Scheidung, Veränderung der Lebenssituation-sei es Wechsel des Arbeitsplatzes, Familienzuwachs , plötzlicher Allergien etc. ihren angestammten Platz verlassen müssen???

Was ist mit Züchtern, die ihre Zuchttiere verkaufen , weil sie sich vielleicht nicht zur Zucht eignen, für die Zucht nicht mehr einsetzbar sind usw???

Wie sieht es da mit der Höchststrafe aus, die dem Rudelmitglied wiederfährt??


Es gibt Idealvorstellungen und dazu gehört es, dass Hunde einen" Besitzer"haben und dort bleiben bis sie alt und grau werden. .Schön, wenn es so ist. Ich wünsche es jedem.

Aber die Realität sieht anders aus.

Und das nicht nur im Sporthundebereich.

Mit freundlichen Grüssen Regine


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_lutz » Sa 28. Jun 2008, 13:15


Hallo Konny,


dann bin ich ja auch ein unnormaler Hundehalter wenn es um das frühe Aufstehen geht.


Seit Joker von seiner Bein-OP wieder soweit fit ist dass er einigermaßen auf drei Beinen humpeln kann, gehe ich nämlich seit gut 5 Wochen von 5.30 Uhr bis 6.00 Uhr am frühen Morgen schon mit ihm jeden Tag in unser Kleingartengebiet damit er dort einigermaßen unbehelligt von Radfahrern und Hundekumpels etwas frei herum laufen kann.


Auch ist es sicher nicht ganz normal, dass ich seit dieser Zeit, anstatt im ersten Stock bei Frauchen im Schlafzimmer, im Erdgeschoß auf dem Sofa, nicht sonderlich bequem, schlafe, um Joker auch in der Nacht mit seinem Fixateur am Bein unter Kontrolle zu haben, da er keine Treppen laufen darf.


@Regine:

Was du für Vermutungen hältst sind langjährige Lebenserfahrungen.

Du solltest hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen und Geschäftemacherei mit echten Notfällen oder vom Schicksal auferlegten Lebensumständen vergleichen.

Die Züchter die ich kenne und ihre Hunde nicht behalten weil sie ihre Hündinnen nur in jungen Jahren ein oder zweimal decken lassen, machen bei der Abgabe dieser Hunde jedenfalls keine Geschäfte.

Wenn sie nicht diese Hunde sogar unentgeltlich zu Bekannten oder Freunden geben, wird auf jeden Fall daran nichts verdient, und es gilt immer: Platz vor Preis.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 - 12:33 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Kathrin » Sa 28. Jun 2008, 14:08


Hallo zusammen,


wenn ich ehrlich bin, haben auch mich diese Anzeigen sehr gestört. Allerdings ist dies hier wirklich der falsche Ort über die Zustände bein Herrn K. zu diskutieren. Ich denke, dass hier niemand die Haltungsbedingungen von ihm kennt und ich denke, dass ihn hier vielleicht niemand persönlich kennt.

Ich jedenfalls kann und werde mir kein Urteil erlauben, ich kenne weder seine Hunde, noch seine Haltung, noch ihn.


Was mich persönlich stört, egal ob dies nun Hundehalter, Hundesportler oder Züchter sind, ist die Tatsache, dass einige scheinbar zu ihren Hunden keinerlei Beziehung haben und in der Lage sind, die Hunde einfach abzugeben. Egal ob dies für Geld oder kostenlos passiert.

Ich finde es schlimm, wenn Hundesportler ihre Hunde hergeben, nur weil sie vielleicht nicht so beißen oder Züchter ihre Hunde abgeben, weil sie ihren Dienst als Zuchthund erfüllt haben oder weil man umziehen muss und nicht in der Lage ist eine geeignete Wohnung zu finden. Krankheit oder Schicksalsschläge wie z.B. Sterbefälle sind hier ausgenommen, das ist nämlich ein ganz anderes Thema.

Ein Hund ist für mich ein vollwertiges Familienmitglied und nicht einfach nur ein Sportgerät oder ein Zuchtobjekt. Ein Hund ist ein Lebewesen, dem wir Respekt zollen müssen und welches wir auch so behandeln müssen. Es ist für mich keine Ware, wie zum Beispiel eine Hose "Passt nicht, tausch ich um". Wer tauscht seine Kinder um, nur weil sie vielleicht nicht so geraten sind, wie man sich es vorgestellt hat oder weil es vielleicht ein Mädchen ist und kein Junge????? Macht dies jemand. Ich denke und hoffe, dass dies niemand tut.

Und genauso sollten wir auch unsere Hunde behandeln. Wir haben uns den Hund gekauft und dann haben wir Verantwortung und zwar so lange der Hund lebt.


Mein Beitrag soll nun hier niemanden angreifen, weder Hundesportler noch Züchter. Es sind lediglich meine Gedanken zu diesem Thema. Es ist meine persönlich Meinung, die sicherlich viele teilen, viele aber auch nicht.


Nachdenkliche Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Uschi » Sa 28. Jun 2008, 14:12

Renate hat geschrieben:
Hier driften die Ansichten der Hundesportler und der normalen Hundehalter halt sehr auseinander.

Hallo,


ich hätte jetzt doch mal gerne eine Definition für "Hundesportler" bitte.


Damit wir hier alle von der gleichen Sache reden.





@Konny

so früh aufstehen und alle möglichen "Unannehmlichkeiten" auf sich nehmen, das macht jeder, der seiner liebsten Beschäftigung nachgeht z.B. Kletterer, Radfahrer, Motorradfahrer, Reiter, Vogelbeobachter, Botaniker, Wanderer Fotografen


@Kathrin


Danke!!!



Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 - 13:15 von Uschi aktualisiert]


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Konny » Sa 28. Jun 2008, 14:35


Uschi ist ok, aber die machen das den ganzen Tag und nicht nur 3- 15 min.


Obwohl ich Hundesportler bin, behalte ich meine Hunde bis ans Lebensende.

Ich führe meinen Hund auch nicht nur bis 6 Jahre und schicke ihn dann in Rente sondern starte auch noch im Alter.

Aber was sage ich immer, es gibt Hundesportler und Hundesportler.

Für mich ist der Hund in erster Linie Familienmitglied, aber halt ein anderes wie meine Kinder oder mein Mann bzw. meine Verwandschaft.

Es ist ein Lebewesen, für das ich eine kurze Zeit die Verantwortung übernommen habe und kein Sportgerät, das ich benutze dann wegwerfe oder verkaufe.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_uwes
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_uwes » Sa 28. Jun 2008, 17:54


...und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende -

willkommen in der heilen Airedale-Welt.


PS

Wenn ich jemals ein hundetechnisches Problem in Sachen Ausbildung,Ausstellung,Zucht,Zuchtziele, gute/schechte Züchter, Vererbung, HD,Prägung, Ernährung, Haltung, Beschäftigung des Hundes oder andere wichtige Fragen rund um den Hund habe sollte, dann wende ich mich sicher vertrauenvoll an Lutz.


Gruß

Uwes


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_lutz » Sa 28. Jun 2008, 19:03


Hallo Uwe,


bei technischen Problemen könnte ich dir evtl. beim Auto behilflich sein aber nicht bei unseren Airedales.

Technik am AT ist nicht mein Ding.


Ansonsten biete ich dir natürlich meine Hilfe in allen Lebenslagen gerne an soweit sie unsere Hunde benötigen.


Ich könnte dich sicher auch noch bei mindestens 2 Dutzend weiteren Themen rund um den AT, als die von dir genannten, vertrauensvoll beraten da ich es auch mit der Schweigepflicht recht ernst nehme.


Im Übrigen freue ich mich sehr hier auch mal ein paar Zeilen von dir zu sehen anstatt dich im Forum nur jeden Tag als Mitleser auftauchen zu sehen. Das ist mit diesem 12. Beitrag seit 2005 von dir schon eine reife Leistung.

Nur Mut , mach weiter so damit ich öfter von dir etwas lesen kann was mir die Augen öffnet.


Du bist doch sicher der kompetente Mann hier Uschis Frage zu beantworten wie sich ein Hundesportler selbst definiert?

So ein Beitrag von dir der uns auch weiter bringt, wäre doch mal was.


Allerherzlichsten Gruß von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 - 18:47 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Uschi » So 29. Jun 2008, 00:39

uwes hat geschrieben:
...und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende -

Hallo Uwe,


findest Du, dass das etwas ist, worüber man sich lustig macht?


Oder was meinst Du damit?


Viele Grüße

Uschi


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_kenzo » So 29. Jun 2008, 10:17


Hallo zusammen,


nach mehreren Versuchen hatte ich gestern Abend endlich Herrn K. an der Strippe.


Ich hatte ihn auf seiner Mailbox bereits gefragt, warum er die 3 AT hergibt.


Zunächst fragte er mich, ob ich mir nicht schon seine HP angesehen hätte.


Er bildet professionel Hunde aus und verkauft sie dann in alle Herren Länder weiter.


Ein AT bringt nicht so viel wie andere Rassen.

Dies ist der einzige Grund.


Bond ist bereits für 2000 € in die Schweiz verkauft und der andere muss mindestens 4.500€ bringen.


So und jetzt darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2008 - 10:05 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Konny » So 29. Jun 2008, 11:44


Hy Uli


Da kann man ja nur sagen "ein Glück für unsere Rasse"!

Leider müssen 3 Hunde dafür herhalten.

Mich würde es aber mal interessieren, wie soetwas aus Züchtersicht gesehen wird.

Geben Züchter bewusst die Hunde in solche Hände, oder wird ihnen etwas vorgemacht beim Kauf.

Das teilweise Hunde für enorme Summen den Besitzer wechseln ist mir bekannt, aber nicht, das Hunde als Ware missbraucht werden und dieses gewerblich getan wird, war selbst mir bis heute unbekannt.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“