Airedale- Hündin gefunden

rb_Schorschi
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Schorschi » So 4. Jan 2009, 10:27


Hallo Leute,

ich hab letztes Jahr in einem Forum die Suche nach der Airedale Hündin Queen aus Burgwedel eingestellt.

Es wurde in diesen Tagen eine Hündin mit einer Steuermarke aus Burgwedel aufgefunden.


Hier der Orginaltext:


Hallo,


nach etlicher Suche über Google nach einer evtl. vermissten Airedale Hündin bin ich nun nach Lesen, Lesen, Lesen hier im Forum gelandet und habe gerade einen Flash bekommen und mich hier sofort registriert.


Der Grund hierfür:

siehe Inhalt meiner sofortigen Rundmail in einigen Verteilern


Seit ca. 6-8 Wochen wurde hier in Rotenburg (Wümme) immer wieder eine Airdale Hündin gesehen, die ängstlich herum irrte und nach langem Spurenverfolgen gelang es mir, ihr bei einer Tierfreundin, die sie mehrmals in der Nähe ihres Grundstücks sah, einen Futterplatz einzurichten.


In der Nacht vom 2. auf den 3.1.09 stelltenwir eine meiner Lebendfallen dort auf, um 2:45 Uhr konnte ich sie einfangen und sie hat nun ein sicheres Dach bei uns im Tierheim, "Abi(gale)" ist sehr lieb, wenn auch zurückhaltend und sieht nach ihrer langen "Irrreise" auch nicht einmal schlecht aus, wobei sie allerdings auch tragend sein könnte.....


Heute nacht habe ich sie erst einmal ankommen lassen, alles weitere kann man dann in Ruhe angehen.


Kein Chip, keine Täto erkennbar und auslesbar in der Nacht. Die Hündin trägt ein sehr enges Kettenhalsband mit einer Steuermarke aus Burgwedel. Vielleicht können wir am Montag ja einen Besitzer ermitteln. Evtl. ist sie aber auch einem in irgend einem Verteiler aufgefallen.


Da ich nicht glaube, dass es zahlreiche Airedale Hündinnen mit der Steuermarke aus Burgwedel gibt, poste ich das hier jetzt mal. Der Hündin geht es nun in Sicherheit gut, sie fasst wieder Vertrauen und liebt es auf unserer Eckbank im Aufenthaltsraum zu liegen.

Ihr könnt mich über das Tierheim erreichen 04268/94345 ab morgens 8:30 bis 12 sowie 15 bis 18 Uhr.


Schöne Grüße

Regina


Vielleicht wird sie von jemanden schon vermisst/ oder es ist sogar die Queen.


lg

Elke



Nichts ist ummöglich

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Bettina » So 4. Jan 2009, 11:19


Hallo Elke,


hast Du mal Kontakt zu der Besitzerin von Queen aufgenommen? Die Tel.Nr. findest Du bei "Airedale vermisst"...


Nach der Lektüre von "Airedale im Glück" vermute ich, daß die Besitzerin seit Dezember einer anderen Airedale-Hündin ein neues Zuhause gegeben hat.


Wenn es sich wirklich um Queen handelt, grenzt es an ein Wunder, daß diese Hündin noch lebt. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet.


Hoffen wir das Beste für ihre weitere Zukunft!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Uschi » So 4. Jan 2009, 14:08


Hallo,


das wäre doch ein wunderschönes Wunder, wenn es Queen wäre.


Bin gespannt.



Viele Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Stripey » Mo 5. Jan 2009, 09:57


Guten Morgen,

gibt es Neuigkeiten? Ich habe beim Lesen des Threads richtig Gänsehaut bekommen.


Es wäre schön, wenn wir erfahren, wie es mit der zum Glück eingefangenen Hündin weitergeht.


Unglaublich, mit einer Lebendfalle einen AT zu fangen. Wie schön, dass es Menschen gibt, denen so ein streunendner Hund nicht egal ist, die sich die Zeit nehmen, den Hund an eine Futterstelle zu gewöhnen, um ihn dann einzufangen. Respekt!


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Daisyy » Mo 5. Jan 2009, 11:06


Hallo und guten Morgen,

ich hab gestern abend beim lesen auch Gänsehaut bekommen.Es ließ mir keine Ruhe und da hab ich heute Morgen die Besitzerin Frau Rumpf angerufen. Sie nimmt Queen nicht wieder auf.Sie hat der Mona aus Airedale in Not ein neues zu Hause gegeben. Queen geht sofern Sie es wircklich ist, eigentlich gibt es keinen Zweifel zurück zu ihrem Züchter Herrn Riese. Auch das Tierheim hat angeboten die Hündin zu vermitteln.

Es ist schon super das Sie überhaupt so lange allein sich durchgeschlagen und nun wieder in guter Obhut ist.

Mehr weiß ich im Momentnicht. Frau Rumpf hat versprochen den weitern Werdegang von Queen ins Portal zu stellen.


es grüßen aus dem veschneiten Ostsachsen


Christina mit Daisy


rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Heike » Mo 5. Jan 2009, 18:31


Hallo alle zusammen,


Queen wurde gerade von Herrn Riese im Tierheim abgeholt und geht nun zunächst zurück zum Züchter ...


Viele Grüße

Heike Ritthammer


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 5. Jan 2009, 19:01


Hallo Elke,


es ist so schön, daß es Menschen gibt, die sich einfach so kümmern und es ein gutes Ende für Queen genommen hat. Ich bin richtig betroffen. Ich habe gerade dieser Tage mal an die beiden Airedales gedacht, die bei vermisst stehen.


Ich hoffe, daß Queen ein gutes neues Zuhause gibt, bei all den Strapazen, die sie mitmachen mußte.


Es ist doch immer wieder erstaunlich, daß Tiere monatelang unterwegs sind und wieder auftauchen und sogar, bei guter Gesundheit. Ob sie vielleicht zwischenzeitlich mal wo untergekommen war ? Das werden wir leider nie erfahren.


Vielleicht lebt Sandy ja auch noch.


LG Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 05.01.2009 - 18:11 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Schorschi
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Schorschi » Mo 5. Jan 2009, 20:12


Ja Gott sei gedankt, dass sich die Regina da so reinhängt. Ich kenn sie halt auch nur aus einem Forum.

Aber ich bin froh, dass ich diese Suchmeldung dort plaziert habe, auch kleine Dinge können großes bewirken.


Und wie heißt es so schön:


Die Hoffnung stirbt zuletzt.


lg

Elke



Nichts ist ummöglich

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_sijuto » Mo 5. Jan 2009, 20:19


Hi,

das ist eine unglaubliche und eine unglaublich schöne Geschichte! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich hoffe, für Queeny gibt es noch ein Happy End und für den evtl. kommenden Nachwuchs dann hoffentlich auch!

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale- Hündin gefunden

Beitrag von rb_Uschi » Mo 5. Jan 2009, 21:10


.....wenn sie doch erzählen könnte. Es ist erstaunlich,nach einem halben Jahr.


Schön, dass sie gefunden wurde.


Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“