Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Bettina » So 25. Jan 2009, 20:11


Hallo zusammen,


heute erreichte uns folgender Hilferuf - zur Information und wenn möglich zum weiter verlinken!


Hier ist ein Airedale in Not! Können Sie helfen?

Herzlichen Gruss

Sylvia Laver


Dieser Hund lebt auf der Strasse ausserhalb Jaen (Spanien). Alter ist unbekannt, aber er scheint jung und temparamentvoll. wir können uns nicht um ihn kümmern und bitten um Hilfe. Der Hund braucht ein Zuhause, er muss von der Strasse, denn dort ist er ein Köder für die Jäger. Bitte helft uns. ihn von der Strasse zu holen.



Kontakt:

tumbotierra2@hotmail.com

630157387



Bild[/img]

Bild[/img]

Bild[/img]



Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Regina
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Regina » Mo 26. Jan 2009, 14:34


Halöchen,


weiß jemand von euch, ob es um Tips und Hilfe geht, den Hund einzufangen oder um Hilfe bezüglich Aufnahme bzw. PS, damit man ihn von der Straße holen kann?

Kennt jemand den Absender des Hilfegesuchs? Aus der angegebenen Tekfonnummer unten ist leider nicht ersichtlich, ob das eine Nummer in D oder im Ausland ist.



Schöne Grüße

Regina
www.tierschutzvereinrotenburg.de
www.westermoor.de


Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

(Indianische Weisheit, Chief Dan George),

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Uschi » Mo 26. Jan 2009, 15:25


Hallo Regina,


ich weiß es leider nicht.


Vielleicht haben die keine Möglichkeit ihn unterzubringen und können ihn erst einfangen, wenn sie ihn direkt zu einer Pflegestelle bringen können?


Aber er dürfte doch sicher nicht direkt auf der Stelle ausreisen?


Viele Grüße

Uschi


rb_Regina
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Regina » Mo 26. Jan 2009, 15:30

Uschi hat geschrieben:Aber er dürfte doch sicher nicht direkt auf der Stelle ausreisen?
Hi Uschi,


nein das dürfte er nicht. Man müsste sich dann um eine PS im Land kümmern, damit Impfung, Mittelmeertests etc. durchgeführt werden können und dann braucht man möglichst eien Flugpaten zwecks Kosten und eine Orga über die man den Hund aus dem Land bekommt. Da würde ich mich im Falle eines Falles aber umhören, damit das auch seriös und ordnungsgemäß abläuft. Leider gibt es zu viele Orgas, die mit gefälschten Papieren etc. zwar meinen, einen Hund zu retten, mit falschem Aktionismus aber den Hunden hier im Land durch Einschleppen von Krankheiten nicht unerheblich schaden.


nachtrag: Habe von Bettina eine PN und nehme mit dem Absender der Rundmail mal Kontakt auf.

[Dieser Beitrag wurde am 26.01.2009 - 14:31 von Regina aktualisiert]



Schöne Grüße

Regina
www.tierschutzvereinrotenburg.de
www.westermoor.de


Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

(Indianische Weisheit, Chief Dan George),

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Uschi » Mo 26. Jan 2009, 15:34


Hallo Regina,


also müssten wir erst Mal wissen, was sie nun eigentlich genau wollen.


Bin gespannt.


Danke, dass Du Kontakt aufnimmst.



Liebe Grüße

Uschi


rb_Regina
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Regina » Di 27. Jan 2009, 20:44


Hi,


habe bis jetzt keine Antwort auf mein Mail....



Schöne Grüße

Regina
www.tierschutzvereinrotenburg.de
www.westermoor.de


Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

(Indianische Weisheit, Chief Dan George),

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Bettina » Di 27. Jan 2009, 23:15


ich auch nicht auf meine Mail an die o.a. Kontaktadresse...


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Meusebach
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Meusebach » Do 29. Jan 2009, 13:48


hallo,

wenn man googelt, erfährt man, daß Sylvia Laver die Vicepräsidentin des Schweizer Aktionsgemeinschaft gegen Tierversuche ist - vielleicht kann man ja über diesen Weg mehr über diesen Hund erfahren?

LG

Mechthild Will



"...für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."

(Antoine de Saint-Exupéry)

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Bettina » Di 3. Feb 2009, 17:33


Hallo zusammen,


leider habe ich nach Kontaktaufnahme mit Frau Laver am Sonntag immer noch keine verlässlichen Infos erhalten, die uns hier in irgendeiner Form weiterhelfen könnten.


Wir wissen nun nicht, wo genau der Airedale gesichet wurde, wo genau er jetzt ist und wer genauere Angaben machen kann.


Sehr traurig!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale in Not - Pflegestelle in Deutschland gesucht!

Beitrag von rb_Stripey » Di 3. Feb 2009, 22:37


Hallo zusammen,

hier sind weitere Infos:
Airedale auf Spaniens Straßen


Ich habe das mal als Training für meine verschütteten rudimentären Spanischkenntnisse genutzt. Sinngemäß steht dort folgendes:


Der AT hält sich draußen auf den Straßen Jaens auf. Wir wissen nicht, wie alt er ist, aber er ist jung und hat einen guten Charakter. Wir können uns nicht um ihn kümmern, weil wir keinen hauptamtlichen Zoowärter (o.ä.) haben, aber wir sind dabei...Ich bitte Euch um Hilfe und (vermutlich Info-) Verbreitung, ein Heim für ihn zu finden. Ich glaube, dass er ein prachtvolles Tier ist und vom Züchter kommt. Ich mache mir Sorgen, darum bitte ich Euch um Zusammenarbeit, um ihn von der Straße wegzuholen. Danke.


Der Beitrag ist vom 22. Januar. Am selben Tag gab es einen Kommentar dazu, den ich leider nicht so verstehe, da er nicht im Präsens geschrieben ist. Kann jemand von Euch das übersetzen?


"Aqui ya se abandona todo, pues no sé lo que les habrá costado, pero debió ser una pasta porque es una raza que se ve poco. Es una pena, una auténtica pena."


Der letzte Satz bedeutet wohl so viel wie "Es tut weh, so richtig weh". Oder aber, das es schade ist, so richtig schade.


Gruß aus dem Norden,

Stripey

[Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 - 21:42 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“