AT in Not Sidney

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Bettina » Fr 7. Aug 2009, 13:12


Hallo zusammen,

hallo Rob,


das Gänsehautfeeling geht weiter...


Ich übernehme mal den heute veröffentlichten Text aus der HP und wünsche Dir, Rob, eine gute Fahrt und eine gesunde Rückkehr mit Sidney, der sich bestimmt ganz doll freut, daß ihn jemand bei sich willkommen heisst.


Liebe Grüße

Bettina

Neues von Sidney:


Hallo Frau Ritthammer,


Für Sidney wird vorraussichtlich am Sonntag ( 09.08.09) ein neues Leben beginnen können.

Ein Herr Wantke schrieb mir folgende Mail:


Die Geschichte meiner am 30.6. verstorbenen, zu dem Zeitpunkt seit gut einem Jahr ebenfalls dreibeinigen Airedalehündin kann man hier nachlesen:
www.razyboard.com/system/morethread-abs ... 105-0.html


Ich würde Sidney "blind" nehmen (obwohl ich noch vor kurzem gesagt habe "nie wieder einen Hund") - vielleicht wegen dieser Parallele. Er wäre bei mir Einzelhund und würde, da ich sehr ländlich (Dorf mit 400 Einwohnern) lebe, ideale Bedingungen vorfinden.


Frau Kerner und ich haben inzwischen mit Herrn Wantke telefoniert. Er wird Sidney am Sonntag direkt aus Nürnberg abholen.

Somit sind die eingegangenen Spenden für Sidney nicht mehr nötig und können für den nächsten in Not geratenen Airedale Terrier verwendet werden. Die Spenden waren zweckgebunden für Sidneys Rettung, Liebe Spender , bitte rufen Sie kurz unter der Tel: 039771-53998 an und geben Sie Namen und Bankverbindung durch, wenn Sie nicht möchten, dass mit Ihrer Spende einem anderen AT geholfen wird.


Selbstverständlich werde ich über die genaue Verwendung der verbleibenden Spenden Auskunft geben.


Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei allen, die von Sidneys Geschichte tief berührt und aufgerüttelt wurden bedanken.Natürlich wird das Leben nicht leichter, wenn wir uns engagieren und helfen. Aber wir alle zusammen werden jetzt bestimmt mehr Freude und Befriedigung, mehr Erfüllung empfinden.


Es gibt leider immer wieder Airedales, denen es nicht so gut geht, wie unseren eigenen. Liebe Airedaelzüchter und Halter seien Sie weiter achtsam und melden Sie Notfälle! Wir alle zusammen können helfen, denn es gibt viele von uns.


Ein extra großes Dankeschön an Frau Kerner, die Sidney gerettet hat und viele viele Kilometer fährt um Sidney seinem neuen Menschen entgegen zu bringen, die weit mehr von ihren eigenen Mitteln für das Wohlergehen des Hundes ausgegeben hat, als klug zu sein scheint, die nächtelang wach saß, um den kranken Hund gesund zu pflegen und verzweifelt weinte, weil keine Hilfe in Aussicht war. Frau Kerners Tränen waren eigentlich die Tränen, die jene Menschen weinen sollten, die dafür verantwortlich sind, dass Sidney in diese Situation kam. Doch nun wird alles gut.


Für mich war es eine tolle Erfahrung, Personen begegnet zu sein, die schenken und geben. Zu ihnen gehören viele, die jetzt diese Worte lesen.


Ich hoffe, dass sich noch viele anschließen. Bis zum nächsten Mal.


Liebe Grüße

Birgit Berndt

03.08.09


Herzlichen Dank den Spendern:

20.07.09 Bierte Bieseck 30,-€

22.07.09 Bärbel Klappert 50,-€

27.07.09 Rosema Sulewski 200,-€

27.07.09 Raquel Pühringer 20,-€

28.07.09 Rekora KG 100,-€

28.07.09 Ute Schreml 50,-€

14.07.07 Herr Irmscher 150,-€

16.07.09 Frau Wiener 50,-€

17.07.09 Frau Hinderg 100,-€




Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_dogkiki » Fr 7. Aug 2009, 15:55


Da laufen mir doch grad ein paar Tränchen der Rührung über die Wangen...

Schön, dass es Menschen gibt die so ein großes Herz für unsere wunderbaren Mitgeschöpfe haben !!


Rob, ich wünsche Dir und Sidney am Sonntag einen guten, staufreien und relativ stressfreien Start in Euer gemeinsames Leben!


Alles Liebe Euch Beiden !!!

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Karin » Fr 7. Aug 2009, 20:40


Hallo Rob,


ich habe es ja schon in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich es so toll findest, dass du Sidney zu dir holen willst!

Für euer erstes Treffen am Sonntag wünsche ich euch ganz viel Gutes, vielleicht springt bei euch beiden ja gleich der Funke über, das wäre natürlich am Schönsten.

Vielleicht berichtest du uns hier, wie euer Treffen und die Heimfahrt gelaufen ist.


Liebe Grüße kommen von


Karin

mit AT Patzy, WT Pico und Katze Lola


rb_Rob
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Rob » Mo 10. Aug 2009, 13:14


Also, bevor ich auf weitere Einzelheiten zu sprechen komme, hier erst einmal die wichtigste Neuigkeit vorneweg:

Sidney ist ein Mädchen!


Da war die Überraschung groß, als ich am gestrigen Sonntag - viel früher, als erwartet, ich konnte nicht schlafen und bin schon um fünf Uhr losgefahren - bei Frau Kerner eintraf: Statt des erwarteten Rüden fand ich ein Airedale-Mädchen vor. Und zwar ein ganz liebes, von dem ich inzwischen annehme, dass es aus ländlicher Umgebung stammt. Hühner und Enten, selbst wenn sie in ein paar Zentimetern Entfernung an ihr vorbeilaufen, ignoriert sie, mit Katzen hat sie keinerlei Probleme (na gut, solange sie sich nicht ihrem Futternapf nähern), und auch Pferde hat sie hier ganz sicher nicht zum ersten Mal gesehen.


Unsere erste Begegnung verlief völlig unproblematisch. Ich bin ein Stück mit ihr spazieren gegangen, sie hat nicht „gefremdelt“, war aber ein bisschen „hektisch“ - nach der langen Reise, die sie hinter sich hatte, kein Wunder. Auch Autofahren ist ihr sichtlich nicht fremd, und sie scheint es ebenso zu lieben wie ihre Vorgängerin, deren Tod mich in dieses Forum gebracht hat: Sie kann an keinem Auto mit geöffneten Türen vorbeigehen, ohne den Versuch zu unternehmen, einzusteigen. Das fiel mir schon während unserer diversen Stippvisiten auf Parkplätzen während der Rückfahrt ein.


Die Rückfahrt war ansonsten weniger erfreulich, weil es A) ziemlich heiß wurde und sich B) Stau an Stau reihte. Für die 400 km haben wir gut sechs Stunden gebraucht.


Sidney - zum Namen an sich gleich mehr - hat auch die neue Umgebung wie selbstverständlich hingenommen, mit mir kurz darauf Nachbarn besucht, von denen aus ich derzeit ins Internet gehe - auch dazu gleich mehr - und deren Kinder freudig begrüßt. Sie ist, was ihre allgemeine Freundlichkeit zu jedermann angeht, meiner verstorbenen Heli sehr ähnlich, ansonsten aber von völlig anderem Charakter: sehr viel lebhafter und neugieriger, ein kleines Energiebündel, das am liebsten ständig in Bewegung ist. Und sie ist auf ihren drei Beinen schnell wie der Blitz! Wir haben am Morgen einen kurzen (knapp 30 Minuten) Spaziergang durch die Feldmark gemacht, der sie konditionell nicht sehr gefordert hat.


Ihre Beweglichkeit hängt natürlich auch damit zusammen, dass sie derzeit sehr mager ist - man kann, wie man so schön sagt, jede Rippe deutlich fühlen, die Flanken wirken ein bisschen eingefallen. Aber sie frisst mit gutem Appetit, und ich werde jetzt schauen, dass sie vielleicht so um die zwei Kilo zulegt. Mehr wäre wohl im Hinblick auf die Belastung des verbliebenen Hinterlaufs nicht ratsam.


Ihr Alter würde ich persönlich eher auf fünf bis sieben Jahre schätzen, und wenn ich mir ihr Gesäuge ansehe, würde ich darauf tippen, dass sie mehr als einmal Nachwuchs gehabt hat. Da werde ich aber noch eine zweite Meinung einholen, nämlich die des Tierarztes.


Ansonsten folgt sie mir auf Schritt und Tritt, auch dann, wenn ich sie außerhalb des Dorfes von der Leine nehme. Das ist gut so, denn natürlich haben wir derzeit noch erhebliche Kommunikationsprobleme. Selbst simpelste Kommandos wie „Komm!“ oder „Sitz!“ funktionieren naturgemäß nicht - sie versteht kein Deutsch, ich kann nicht Ungarisch sprechen. Aber ich denke mal, dass wir auch das innerhalb weniger Tage in den Griff bekommen.


Was den Namen angeht, bin ich etwas unentschlossen - soll ich’s nun bei Sidney belassen oder ihr einen weiblichen Namen geben? Das werde ich aber bis spätestens morgen entscheiden.


Ich würde hier gern noch ausführlicher berichten, habe aber derzeit das Problem, dass mein alter DSL-Anschluss schon ab-, der neue (ich ziehe gerade innerhalb des Dorfes um) aber noch nicht aufgeschaltet wurde. Stichtag soll nun der 13.8. sein. Derzeit gehe ich mit meinem PC bei Nachbarn mit einem O2-Stick drahtlos ins Internet, aber das ist ein ziemliches Drama, weil die - wie ich - in einem über 200 Jahre alten Bauernhaus leben, dessen Lehmwände für diese Art der Übertragung pures Gift sind. Bei mir läuft dieser Stick überhaupt nicht, hier hängt er am Fenster, ist aber extrem störungsanfällig und wetterabhängig, zumal eine gegenüberliegende Scheune die „Sichtverbindung“ zum nächsten Funkmast (...oder wie immer man die Dinger nennt) verhindert. Ich schaffe es gerade mal, die allerwichtigsten Mails zu verschicken und von mir betreute Internetseiten mit den dringlichsten Updates zu versorgen. Bitte deshalb nicht wundern, wenn es mal ein, zwei Tage bis zur Beantwortung einer PN dauert!


Herzlichen Dank noch einmal an Frau Kerner und Frau Berndt! Ich werde jetzt versuchen, zwei Fotos auf einen Server zu laden, danach geht dieser Beitrag online.


Und natürlich gibt’s hier in Kürze mehr von Sidney zu lesen...

Bild

Bild


rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Andrea » Mo 10. Aug 2009, 13:44


Hallo Rob,


ich wünsche Dir mit Sidney viel viel Glück.

Und was den Namen betrifft ...ich find den Namen toll.


Laß mal wieder was von dir hören



LG Andrea


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 10. Aug 2009, 13:47


Hallo Ihr Zwei

Na Eure ersten gemeinsamen Stunden hören sich doch fantastisch an !!!

So wie es aussieht, werdet Ihr ganz bald ein tolles Team sein. Und die süße Dame wird sicherlich auch bald die wichtigsten deutschen Vokabeln gelernt haben.

Übrigens passt der Name Sidney meines Erachtens auch gut zu einem Mädchen. Habe gerade unter Vornamen-Bedeutungen im Internet geschaut.

Sidney als Frauenname bedeutet auch "die aus Sidonien stammende" oder auch "die Sidonierin".

Über den Sidonien-Orden kannst Du hier mehr lesen. Ich finde der Name passt super!


Liebe Grüße,

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Bettina » Mo 10. Aug 2009, 13:51


Hallo Rob,


auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen ersten Erfahrungsbericht über Euer erstes Zusammentreffen.


Möge die kommende Zeit für Euch beide so intensiv sein, wie mit Heli.


Was den Namen Sidney betrifft, würde ich ihn so belassen, um am Anfang ein gemeinsames bekanntes Signal zu haben.


Alles Gute für Sidney und Dich!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Karin » Mo 10. Aug 2009, 16:08


Ach Rob,


ich freue mich so, dass euer Zusammentreffen gestern so glatt ging und du so viel positives von Sidney berichten kannst.

Ich wundere mich, dass du schreibst, dass du sie schon abgeleint hast, ich hätte bestimmt Angst gehabt, dass sie vielleicht wegläuft, denn sie kennt dich ja gar nicht. aber du schreibst ja, dass sie dir auf Schritt und Tritt folgt, das finde ich besonders erstaunlich!


Alles, alles Gute euch Beiden und ich bin natürlich auf deine weiteren Berichte sehr gespannt!


LG Karin


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_GabyP » Mo 10. Aug 2009, 16:28


Hallo, Rob und Sidney,


ein gutes Aneinandergewöhnen, viel ERfolg beim Fremdsprachelernen und ein fröhliches Miteinander!


Die sind schon bemerkenswert: der Mensch und sein Hund - nochmals: meinen Respekt!


Viele Grüße


GabyP




rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Susa » Mo 10. Aug 2009, 16:57


Alles Gute für Sydney und Dich, Rob! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Ihr Euch gut aneinander gewöhnt und sie bei Dir rasch heimisch wird. Dein Bericht deutet ja darauf hin, dass sie ein problemloses Airedale-Mädchen ist.


Sydney ist auch ein Mädchenname. Die Tochter einer meiner Kolleginnen heißt so.


Alles Gute von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“