AT in Not Sidney

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 10. Aug 2009, 18:21


Hallo Rob,


auch wir wünschen Dir mit Deiner Sidney einen guten Anfang und mit der Verständigung das wird schon.


Ich finde es ganz toll, daß Du Dir diesen Airedale geholt hast, Ihr werdet bestimmt viel Freude haben.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Kommissar
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Kommissar » Di 11. Aug 2009, 09:54


Hallo Rob und Sidney,


schön, dass ihr zusammengefunden habt. Die Geschichte um Sidney habe ich regelmäßig verfolgt. Derrik kommt aus Ueckermünde aus der Zucht von Frau Berndt. Es ist schon etwas Besonderes diesen tollen Ort für Hunde kennen zu lernen.


Als ich über Sidney zum ersten Mal las, standen mir fast die Tränen in den Augen. Umso mehr freue ich mich jetzt für sie.


BTW: den Namen würde ich lassen. In Anlehnung an DIE australische Stadt ist es doch ein weiblicher Name


LG und ein besonderer Gruß von der "Fröhlichen Schnauze" Derrik



CU - Kommissar (+) Derrik

www.derrik.de


Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.

rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Dotti » Di 11. Aug 2009, 12:12


Hallo Rob,

ich freue mich sehr, dass Sidney nun bei Dir angekommen ist. Ich habe ihre Geschichte verfolgt, und dass sie so gut ausgeht ist ja fast wie im Märchen.

Ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute, wäre schön, ab und zu von Euch zu lesen!


Liebe Grüße

Doris


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_kenzo » Di 11. Aug 2009, 17:36


Hallo Rob,


besser als bei Dir, konnte es die kleine wohl nicht treffen.


Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen tollen gemeinsamen Unternehmungen.


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_ameise
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_ameise » Mi 12. Aug 2009, 13:42


Hallo ihr zwei!!!

Auch wir wünschen Euch alles Gute, ich bin sicher das Du mit Sidney viel Spaß haben wirst, denn wir haben auch seit 10 Jahren einen "Findling" und wir möchten sie nicht mehr missen ,auch wenn die erste Zeit nicht einfach war.

Liebe Grüße Angela und Wauwaus


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Anette » Mi 12. Aug 2009, 20:20


Hallo,


auch ich freue mich sehr, dass Sidney nun angekommen ist und wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen.

Anscheinend ist sie ja sehr pflegeleicht das macht das aneinander gewöhnen sicherlich auch einfacher.


Den Namen finde ich toll übrigens toll für ein Airedale-Mädel.


Gruss Anette


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Stripey » Mi 12. Aug 2009, 21:07


Hi Rob,

ja, irgendwie schreiben wir alle das Gleiche, denn auch ich freue mich sehr für Euch Beide und finde es wunderschön, dass Ihr zusammen gefunden habt!


Ich persönlich finde den Namen Sidney klasse - auch für ein Mädchen! Er ist in meinen Augen -oder sollte ich besser sagen Ohren- völlig geschlechtsneutral und wenn er Dir gefällt, spricht ja so rein gar nichts gegen solch ruffreundlichen Namen.


Reagiert sie denn auf diesen Namen? Meist wird er ja über den Tierschutz o.ä. gegeben. Ambar kannte ihren Namen definitiv nicht, aber ich fand ihn mit der Bedeutung "Bernstein" recht treffend, und mittlerweile kennt sie ihn auch.


Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit zusammen und freue mich, mehr von Euch zu hören!


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Sandra
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Sandra » Do 13. Aug 2009, 20:19


Hallo Rob,


es ist absolut toll, dass Ihr Euch so super versteht und ich finde es absolut gut, dass er nach langer Zeit nun glücklich ist.


Wir haben auch einen Airedale vor einem Jahr aufgenommen, ihm ging es in seinem alten zu Hause auch sehr schlecht.

Es ist schön, wenn man in seine Augen sieht und erkennt wie dankbar er ist. Lino hat so viel nachzuholen und er ist unheimlich anhänglich.


Ich wünsche Euch noch eine lange, glückliche und gesunde Zukunft.


Guß Sandra


rb_Rob
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Rob » Fr 14. Aug 2009, 12:50


Nur mal ein ganz kurzer Zwischenbericht:


Sidney – der Name bleibt! – geht’s prächtig, allerdings verdreht sie derzeit allen Jungs den Kopf, sie ist nämlich läufig! Ansonsten weicht sie mir nicht von der Seite und hat sich in der neuen Umgebung bestens eingelebt. Im Dorf ist sie mittlerweile bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund, was natürlich auch an den Parallelen zu ihrer Vorgängerin liegt.


Ich bekomme mein DSL (leider wie gehabt nur Light-DSL mit 384 KBit/s) nun entgegen der ursprünglichen Zusage erst am 18. August, da kommt dann nachmittags ein Techniker der Telekom vorbei und nimmt den Anschluss vor. Bis dahin bin ich auf Nachbarschaftshilfe angewiesen und nur sehr sporadisch und, da nach wie vor mittels O2-Stick, mit ständigen Unterbrechungen online.


Am 18. abends oder 19. morgens gibt’s dann einen ausführlichen Bericht mit neuen Fotos...


Liebe Grüße an alle


Robert


rb_Rob
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT in Not Sidney

Beitrag von rb_Rob » Mi 19. Aug 2009, 13:21


Endlich wieder online! Der für den gestrigen Nachmittag avisierte Techniker der Telekom kam zwar erst kurz nach 18 Uhr, aber besser spät als gar nicht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich erfahren, dass im kommenden Jahr nun doch ein neues Glasfaserkabel unser Dörfchen mit dem nahen Knotenpunkt in SZ-Ringelheim verbinden soll - ein Ende meiner „High-Speed-Connection“ (Light-DSL mit 384 KBit/s) ist also absehbar...


Die beiden Fotos, eines mit Blick auf besagtes Dörfchen, sind beim heutigen Morgenspaziergang entstanden. Sidney hat zwar noch immer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, beginnt aber, auf ihren Namen zu hören und „Sitz!“ in Kombination mit einem auf den Boden weisenden Zeigefinger zu verstehen. Am besten reagiert sie auf Pfeifen. Wenn wir ohne Leine unterwegs sind und sie sich zu weit von mir entfernt hat, genügt ein kurzer Pfiff, und schon bleibt sie stehen und wartet auf mich oder kommt zu mir - ganz nach Lust und Laune.


Von Nachbarn habe ich gehört, dass sich im nahen Kunigunde (...der Ort heißt wirklich so!) auf dem Hundeplatz einmal wöchentlich ein Spielkreis mit erwachsenen Hunden trifft, da werden wir demnächst mal vorbeischauen. Im Augenblick wäre das Sidneys Läufigkeit wegen wohl weniger angeraten. Viel zu sozialisieren gibt es bei ihr aber nicht, sie versteht sich ausgesprochen gut mit anderen Hunden, sogar mit Hündinnen, solange die keine Aggressionen an den Tag legen.


Ein bisschen komisch bzw. ängstlich-unterwürfig reagiert sie auf hastige Handbewegungen, zumal in Verbindung mit der Leine - ich würde mal darauf tippen, dass sie vom Vorbesitzer zumindest hin und wieder geschlagen worden ist. Ansonsten ist sie aber von ausgesprochen fröhlichem Naturell, der kupierte Schwanz ist ständig in Bewegung.


Kupiert sind übrigens auch ihre Ohren, die den typischen „Fossybär-Look“ haben - hat man das früher auch hierzulande bei Airedales gemacht?


Mehr in den nächsten Tagen. Auf mich warten –zig zu beantwortende Mails und einige Websites, die in den letzten zwei Wochen mangels vernünftiger Internetanbindung auf Updates verzichten mussten...

Bild

Bild


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“