Airedale im Plz-Bereich 26160

rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_schnulli » Mi 14. Okt 2009, 14:45


Hallo an alle


hab grad auf der HP gelesen, dass ein Airedale im Plz-Bereich 26160 gesehen wurde.


Ich weiß dass das eigentlich eher "nicht möglich" sein kann, aber ich mußte an Sandy denken, die ja wohl immer noch vermisst wird.


Ob sie es doch sein könnte? Zumal von Sandy geschrieben wird, dass sie Fremden gegenüber sehr scheu ist. Und auch der gesichtete Hund sehr scheu ist.


Oh menno. Das geht mir jetzt nicht aus den Kopf.


LG Elke


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_Uschi » Mi 14. Okt 2009, 15:04


Hallo Elke,


dann müsste sie ganz schön weit gewandert sein.



Aber man kann nie wissen, da hast Du recht.



Viele Grüße

Uschi


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 16. Okt 2009, 13:03


Da hast Du recht Uschi, aber es ist schon vorgekommen, daß Hunde hunderte von Kilometer gelaufen sind, das ist ja jetzt schon über 1 Jahr her, daß Sandy weggelaufen ist.


Hoffentlich liest das die Familie, vielleicht kann sie ja mal über die Zeitung Kontakt aufnehmen, wo dieser Bericht erschienen ist.


Ich stell mir das schrecklich vor, nicht zu wissen, was aus meinem Hund geworden ist.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_kenzo » Fr 16. Okt 2009, 17:25


Hallo zusammen,


Zur Info:


Habe eben mit Frau Rath, Besitzerin von Sandy, telefoniert.


Frau Rath hat mit Frau Hoche Kontakt aufgenommen und ihr schon mal ein paar Besonderheiten von Sandy erklärt, wie kupierte Rute, etc.


Frau Hoche ist wiederum in Kontakt mit der besorgten Ahnwohnerin, die den Hund füttert.


Mir persönlich ist es egal, ob es sich bei dem ängstlichen Hund um Sandy oder einem anderen Airedale handelt. Wichtig ist, dass dieser Hund identifiziert wird.


Vielleicht könnte ja ein Forumsmitglied aus dem Norden, dass nicht so weit weg vom Zwischenahner Meer wohnt, dabei mithelfen.


Von hier aus ist es zu weit, sonst wäre ich schon längst dort!


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli mit Kenzo und Kiwi

[Dieser Beitrag wurde am 16.10.2009 - 16:28 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_kenzo » Fr 16. Okt 2009, 18:12


Hallo zusammen,


Zur Info:


Unser Forumsmitglied Luzie hat sich der Sache angenommen.



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_Daisyy » Sa 17. Okt 2009, 10:34


Liebe Luzie,

schön das du dich der Sache angenommen hast.

Wir wünschen Dir viel Glück dabei.


Grüsse aus Ostsachsen


Christina mit Daisy


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_schnulli » Sa 17. Okt 2009, 16:41


Hallo Luzie


hab heut erst gelesen, dass du dich "der Sache" annimmst.


Ich finde das ganz klasse von dir. Ich hoffe du berichtest weiter, wie es mit dem "Hundchen" läuft.


Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wenn uns soetwas passieren würde (Max wegläuft).


Danke Luzie


LG Elke


rb_Luzie
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_Luzie » So 18. Okt 2009, 13:57


Hallo Fories,


ich werde heute am späten Nachmittag mit meiner Junghündin und vielen Leckerchen in das angegebene Gebiet fahren und schauen ob ich den Airedale zu Gesicht bekomme.

Ich werde berichten.


Liebe Grüße

Angela



wer aufhört,besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein.

rb_Luzie
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_Luzie » So 18. Okt 2009, 16:44


Hi


habe gerade nochmal mit der Dame telefoniert welche den Hund füttert und die Anzeige geschaltet hat.


Die eventuellen Besitzer haben sich gemeldet. Ihnen ist Ende Juni ihre Hündin entlaufen nachdem sie erst ein paar Tage bei ihnen war. Sie ist etwas über ein Jahr alt und stammt aus reiner Zwingerhaltung. Den Besitzern war nur bekannt, dass die Hündin einen schweren Autounfall hatte nachdem sie weggelaufen war.

Danach wurde sie nicht mehr gesehen.


Es ist also nicht sicher, dass es sich um die entlaufene Hündin handelt. Auf Artgenossen reagiert sie überhaupt nicht und nun wird überlegt sie mit einer Lebendfalle einzufangen und wenn dieses nicht gelingt, ihr ein Schlafmittel unters Futter zu mischen.

Ich werde mich mit dem Leiter unserer Rettungshundestaffel in Verbindung setzen um zu klären, ob einer der Hunde in der Lage wäre, diesen Hund dann zu finden.

Hoffen wir mal, dass die Geschichte gut aus geht.


Liebe Grüße

Angela



wer aufhört,besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein.

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale im Plz-Bereich 26160

Beitrag von rb_dogkiki » So 18. Okt 2009, 17:53


Hallo Luzie !


Viel Glück und vielen Dank für Dein Engagement !


Mit gedrückten Daumen und Pfoten grüßen

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“