Airedale Exel

rb_Horbi
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Horbi » Fr 28. Jul 2006, 11:16


Vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme hier im Forum!!


Werde mich erstmal in einige Beiträge einlesen, mich interessiert z. Zt. die Ernährung von Max.


Gruß

Horst


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Stripey » Fr 28. Jul 2006, 13:31


Hallo Horst,

auch von mir -leicht verspätet- ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich finde es toll, dass ihr euch entschieden habt, einem bereits erwachsenen Hund ein neues Zuhause zu geben.


Auch ich habe mich damals für einen "gebrauchten" entschieden - eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe (nachzulesen unter Airedales in Not: "Was ist schöner als ein Airedale?"). Unser Teddy ist ein sooo toller Bursche, wir alle haben ihn innigst in unser Herz geschlossen. Ich wünsche euch eine genauso wunderschöne Zeit mit eurem Familienzuwachs wie sie uns vergönnt ist.


Liebe Grüße aus dem -für die Hunde viel zu- warmen Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Horbi
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Horbi » Fr 28. Jul 2006, 16:52


Hallo Stripey,


auch dir ein herzliches Dankeschön für die freundlichen Worte. Den Bericht über Teddy habe ich so ziemlich als erstes gelesen, seitdem ich mir die Seite über Airedaleterrier als Lesezeichen angelegt habe.


Toll geschrieben und hat mich(uns) auch ein klein wenig darin bestärkt, keinen Welpen zu nehmen.


Der Max ist ein so liebevoller Hund, obwohl wir ihn erst seit knapp 2 Wochen haben, ist er richtig vernarrt in unsere Töchter Lisa(10) und Sandra(7).


Sie sind bei fast jedem Spaziergang dabei und wollen ihn abwechselnd führen, z. Zt. auch abends um 22 Uhr!


Er hat unsere "Erwartungen" in jeder Hinsicht übertroffen.


Grüße aus dem subtropischen Darmstadt


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Heidemarie » So 30. Jul 2006, 11:06


Hallo Horst,


habe gerade Deinen Bericht gelesen und auch ich will Euch zu Eurem Nachwuchs beglückwünschen. Ihr habt sicherlich noch sehr viel Freude mit Eurem Max. Unser erster Airedale war auch ein Rüde, er hieß Wotan und ich werde ihn nie vergessen.


Jetzt haben wir zwei Mädels, unsere Große haben wir mit 1 1/4 Jahre bekommen, sie war ein Scheidungshund und ist zum Züchter zurückgegangen. Sie ist in jeder Beziehung ein toller Hund, ich habe es nie bereut, sie ist heute 7 Jahre. Unsere Kleine ist jetzt 17 Monate, sie haben wir mit 9 Wochen bekommen.


Sie sind beide Clowns wie sie im Buche stehen und wir haben viel zu lachen.


Übrigends bis vor 2 Jahren haben wir ganz in Eurer Nähe gewohnt in Gräfenhausen.


Jetzt wohnen wir in Reichelsheim im Odenwald.


Liebe Grüße von dort und noch schönes schwitzen.


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Daisy
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Daisy » So 30. Jul 2006, 11:22


Hallo Horst,herzlich willkommen im Club der Airedalefangemeinde und

herzlichen Glückwunsch zu euerem Max viele glückliche und aktive Jahre mit ihm. Wer einmal sein Herz an diese Rasse verloren hat bleibt es immer so. Das können wir mit ruhigem Gewissen sagen Einmal Airedale immer Airedale.


Es grüßen aus dem heißen östlichen Sachsen


Christine mit AT Daisy



Christina

rb_Horbi
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Horbi » So 30. Jul 2006, 14:39


Hallo Heidi und Christine,


schön, so freundlich und warmherzig als Neuer in einem so tollen Forum wie hier aufgenommen zu werden.


Heidi, haben sich eure beiden Mädels auf Anhieb gut verstanden, oder gab es da längere Zeit Streit und Machtkämpfe?


Oje, ich glaube diese Frage gehört garnicht hier in diesen Beitrag, oder?


Gruß

Horst


rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Karin » So 30. Jul 2006, 19:44


Hallo Horst,


auch ich möchte dich zu eurem neuen Familienmitglied beglückwünschen.


Vor 2 1/2 Jahren haben wir unsere Hündin Patzy auch als Ex- Airedale in Not übernommen, und haben es nie bereut. Sie hat sich prima bei uns eingelebt und ist recht problemlos.

Nun haben wir seit einer Woche noch eine Hündin aus einem Tierheim dazugenommen, es ist ein Airedale- Welsh- Lakeland...Gemisch. Eine liebe Hündin, aber wir haben zur Zeit das Problem, dass sie aus unserem sehr großen Grundstück abhauen will. Ein richtiger kleiner Ausbrecher. Sie springt im Stand über unser Gartentürchen. Ich bin etwas ratlos, was man da machen könnte.


Dir und deiner Familie wünsche ich viel Spaß mit der Hundin.


Ganz liebe Grüße

Karin


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Exel

Beitrag von rb_Gaby » Mo 28. Mai 2007, 01:38


die Welt ist wirklich klein heute waren wir mit Gonzo auf einem Modellflugtag und wurden von einem netten Modellflieger auf Gonzo angesprochen, da dieser auch einen Airedale besitzt. Und was stellte sich im Laufe des Gespräches heraus? Es war Horst, der letztes Jahr Max in seine Familie geholt hat

an dieser Stelle nochmal liebe Grüße


Gaby


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“