Würgereiz

Antworten
rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Würgereiz

Beitrag von rb_wk » Mi 31. Aug 2005, 11:04


Hallo Forum,

mein Jupi macht mir in letzter Zeit Sorge, seit 3 Tagen hechelt er stark und versucht dann etwas auszuwürgen, was nicht gelingt. Danach ist es wieder gut. Aber 2 - 3 mal am Tag hat er dieses Verhalten. Auch Nachts, kommt das vor. Da Jupi immer unter Aufsicht ist, glaube ich nicht, daß er ein unverdauliches Etwas geschluckt hat.

Weiß jemand Rat ?

Lieben Gruß Werner


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Würgereiz

Beitrag von rb_lutz » Mi 31. Aug 2005, 11:38


Hallo Werner,
wenn das seit 3 Tagen so geht wie Du es beschreibst würde ich schleunigst den Tierarzt aufsuchen damit der Deinen Jupi mal genauer unter die Lupe nimmt.
Mit einer Ferndiagnose (wie Spulwürmer oder ähnliches) irgend eines Forumsmitgliedes wird euch kaum geholfen werden können.

m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 - 10:41 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Gerd
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Würgereiz

Beitrag von rb_Gerd » Mi 31. Aug 2005, 12:17


Hallo Werner,
auch ich kann mich Lutz nur anschließen:
Sofort zum Tierarzt und nachschauen lassen, was Ursache dieses absolut ungewöhnlichen Verhaltens ist.
Gute Besserung
Gerd mit Nick


rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Würgereiz

Beitrag von rb_wk » Mo 12. Sep 2005, 11:37


Also, wir waren beim Tierarzt. Mit Jupi wurde ein EKG gemacht, alles Bestens. Auch sonst, kein Befund. Der TA meinte, daß es bei Welpen die Mandeln sein könnte. Die seien Morgens etwas geschwollen und dem Welpen käme es so vor, als ob er etwas im Schlund hätte, das er wieder auswürgen wolle. Ich weiß nicht, aber das hört sich etwas komisch an, zumal Jupi das auch tagsüber hat. Allerdings, wenn ich ihm dabei den Hals massiere, geht der Anfall schnell wieder vorbei.

In den letzten Tagen traten die Anfälle selten auf.

Hat jemand Ähnliches erlebt ?

Lieben Gruß Werner

[Dieser Beitrag wurde am 14.09.2005 - 15:34 von wk aktualisiert]


rb_elkeuhlemann
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Würgereiz

Beitrag von rb_elkeuhlemann » Mo 12. Sep 2005, 13:58


Wenn der Hund eingehend untersucht worden ist, kann ich mich der Meinung des TA anschließen. So etwas gibt es wirklich häufiger Mal - vielleicht hat er einen kleinen Infekt und die Mandeln sind als "Polizei" in Aktion - und das sollten sie ja auch!!!Also beobachten und den Körper sein eigenes Immunsystem aufbauen lassen!!!
Gruß
Elke Uhlemann



Elke

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“