Tagebuch der 1. Läufigkeit

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Bettina » Di 25. Apr 2006, 23:23


19. Tag


Amanda hat heute Geburtstag - Conrads Geschenkidee mochten Herrchen und Frauchen auf keinen Fall zustimmen....


Ich bin ja nur froh, daß ich die genauen Stehtage nicht exakt bestimmen muß. Conrad meint: gestern und heute, Amanda meint: nie !


Sie reizt ihn zwar, aber..."sie will doch nur spielen"...


Deshalb wird es auch schwierig, festzustellen, ab wann denn nun keine Gefahr mehr besteht, denn sie beißt ihn nicht weg, setzt sich nur hin oder windet sich aus seinen Umklammerungen. Manchmal schnappt sie ganz zaghaft - keine klare Ansage für Conrad.


Ich werde weiter berichten.



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Vanja » Mi 26. Apr 2006, 15:06


Hallo Bettina und alle anderen ,


mein Ulyx steht ja nun ein wenig unter Drogen. Das macht die Sache für ihn einfacher. Möchte ja nicht, daß er einen Herzinfarkt bekommt.


Heute morgen habe ich Una und Kasi zusammen laufen lassen. Nachdem Kasi ganz zarte Annäherungsversuche unternommen hat, konnte ich sehr schön beobachten, daß Una überhaupt nicht abgeneigt ist.

Sie trägt die Rute nun mehr oder weniger in der Ursprungslage, aber nimmt sie immer noch zur Seite und würde sich auch decken lassen.

Kasis Versuche hätten also zum Erfolg führen können. Größenmäßig passt es nicht (sie kennt zum Glück noch nicht alle Kniffe ) und Kasi ist ja kastriert, da würde also auch nichts passieren.

Also seid noch vorsichtig, die Mädels haben es fausdick hinter den Ohren.

Oder habe ich mal wieder die erwischt , die es besonders "faustdick" hinter den Ohren haben ?


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Vanja » Do 27. Apr 2006, 13:20


Hallo zusammen,


seid ihr mit der Läufigkeit und den Stehtagen schon durch?

Wann hört das endlich auf? *grins* Meine werden immer gieriger aufeinander. Ist das normal?


Wir wären jetzt bei Tag 6 der Stehtage.


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Bettina » Do 27. Apr 2006, 17:03


21. Tag oder ich rechne wieder zurück 20. Tag


Bei uns boxt der Papst, tanzt der Bär, alles zusammen.

Conrad flippt völlig aus, wir dürfen ihn seit Dienstag nachmittag nicht mehr in Amandas Nähe lassen. Sie bleibt dagegen cool und bietet/biedert sich auch nicht an.


Langsam frage ich mich auch...wann ist das vorbei??


@ Vanja: woher kannst Du die Stehtage so genau bestimmen? Kann ich überhaupt nicht!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Vanja » Do 27. Apr 2006, 18:24


Hallo Bettina,


die Stehtage begannen, als Una dem Ulyx zum ersten Mal einen massiven Antrag machte.

Bzw. der Ulyx sich nicht mehr zur Ruhe bewegen ließ. Er jaulte, jodelte, japste und rang nach Luft, um dann wieder zu jallern und ich schon Angst bekam, er bekäme einen Herzkaspar. Das Jallern ließ sich nicht in Bahnen lenken. Es dauerte von morgens bis abends, zum Glück war in der Nacht Ruhe. Am zweiten Abend mußte ich die Ruhe massiv einfordern. Und am dritten Abend hatten wir wieder mehr Ruhe, dank der Drogen.

Heute habe ich beide unter Kontrolle zusammen spielen lassen, da ich annahm, daß Una jetzt endlich wieder "normal" ist. Sie hatte ihn vom Käfig aus doch des öfteren angeknurrt. Aber der Mensch denkt, der Hund ist läufig

Allerdings ist Ulyx heute ziemlich leise und ruhig. Vielleicht hat er sich auch in der kurzen Zeit genug ausgepowert ? Jedenfalls hat das Jallern erheblich abgenommen.

Una legte ab dem Tag X (Samstag) auch die Rute zur Seite und auch die Rüden der Umgebung waren vor ihr nicht sicher.

Ich hoffe, bald ist wieder alles im Lot!?


Aber deine Amanda ist ja auch eine ganz ausgebuffte. Läßt den Rüden kaspern und lacht sich ins Fäustchen


Ich wünsche uns jedenfalls, daß wir jetzt in die letzte Runde gehen, bzw. daß zum Wochenende der "Spuk" ein Ende hat.


rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Lene » Do 27. Apr 2006, 21:17


Wie lange dauert denn das bei euch?


Bei Ilka ist seit dem 19. Tag nichts mehr los. Und die Rute hat sie nie zur Seite genommen. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie ihre Rute sehr steil nach oben trägt, und sich das zur Seite nehmen damit erübrigt.


Ist es nunnormal, dass die Hitze bei meiner Ilka so schnell vorbei war?



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Vanja » Do 27. Apr 2006, 21:33


Hallo Lene,


ich könnte mir gut vorstellen, daß es für jedes Tier individuell lang dauert.

Also die Norm ist nur ein Richtwert, der über- aber auch unterschritten werden kann.


Una hat auch die Rute ganz runtergenommen, also nicht hoch aufgerichtet getragen, sondern wie einen Lämmerschwanz. Während der Stehttage trug sie die Rute die ganze Zeit so. Seit heute Nachmittag trägt sie die Rute wieder in der gewohnten aufrechten Stellung.


Ich kann über die Dauer der Läufigkeit von Krabbe nichts berichten, da es einfach zu lange her ist und ich es nicht mehr in Erinnerung habe. Wäre jetzt gut für einen Vergleich.


Könnte denn nicht jemand von den anderen Hündinnenbesitzern etwas dazu schreiben? Es gibt doch bestimmt genauso viele Rüden- wie Hündinnenbesitzer auf dieser Liste. Und die haben doch mit ihren läufigen Mädels auch Erfahrungen gesammelt.


rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Lene » Fr 28. Apr 2006, 20:04


@Vanja

Hat deine Krabbe die Rute während der Stehtage auch so hängen lassen wie Una?

Ilka hat ihre Rute die ganze Zeit über ganz normal wie immer getragen.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Bettina » Fr 28. Apr 2006, 20:15


@ Lene:


bei uns ist es wie bei Deiner Ilka, Amanda hat die Rute auch die ganze Zeit hoch getragen, das macht es ja so schwierig...

Ich habe schon überlegt, wegzufahren, aber wie soll ich denn dann feststellen, daß es vorbei ist?? Soll ich sie ständig mit fremden Rüden zusammenbringen, um dann zu merken, daß sich keiner mehr für sie interessiert, ich also wieder nach Hause fahren kann???


Ich habe mich lange nicht so besch...gefühlt!


Sei froh, daß Ihr es überstanden habt....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tagebuch der 1. Läufigkeit

Beitrag von rb_Vanja » Fr 28. Apr 2006, 21:41


Hallo zusammen,


bei Krabbe kann ich mich nur vage erinnern. Aber daß sie die Rute so wie Una getragen hätte, wäre mir dann doch bestimmt in Erinnerung geblieben.?

Leider habe ich von Unas Rutenhaltung kein Bild. Hätte ich machen sollen Na, jetzt ist es eh zu spät.


Werde bei der nächsten Läufigkeit besonders auf die Rutenhaltung achten. Vielleicht ist es eine Eigenheit dieser Hündin?


Ich habe jedenfalls die Stehtage hinter mir *grins* Habe meinen Mann und Una nach Cuxhaven zum Wohnwagen geschickt. Sollen die sich doch noch einige Tage mit der Läufigkeit rumplagen. Hier ist jetzt jedenfalls Ruhe eingekehrt. Ach, ist das schöööööön

Ich hatte schon gewagt zu zweifeln, ob es jemals wieder so sein könnte, so ruhig.

Ulyx war bis heute nachmittag, als Mann und Hund wegfuhren, immer noch der Meinung, er solle jetzt endlich für Nachwuchs sorgen.

Wünsche euch allen ein entspanntes verlängertes Wochenende.


PS: Nachdem Herrchen und Hund schon am Samstag wegen der Großwetterlage doch schon wieder zu Hause waren, mußte ich dann doch erfreut feststellen, daß schon die Trennung von nur einer Nacht doch für Ruhe sorgte. Meine Wauzis sind nicht mehr verliebt

[Dieser Beitrag wurde am 30.04.2006 - 18:47 von Vanja aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“