HD-Röntgen

Antworten
rb_SusanneZi
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_SusanneZi » Mi 1. Mär 2006, 08:11


Hallo,

bin neu hier und habe mich grad angemeldet, weil ich eine Frage habe.

Wie läuft das denn mit dem Röntgen? Unser Airedale ist jetzt 14 Monate alt und so langsam müssten wir ihn ja mal röntgen lassen. Muss dafür irgendetwas anfordern? Oder geht man einfach zum Tierarzt? Sorry für meine vielleicht blöden Fragen. Macht das jeder Tierarzt?

Gruß
Susanne




rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_GabyP » Mi 1. Mär 2006, 09:53


Hallo, Susanne,


möglicherweise hast Du von Deinem Züchter ein Formular fürs HD-Röntgen bekommen - wenn nicht, dann fordere eines beim KfT, Geschäftsstelle an. Auf dem Formular steht, wohin Dein Tierarzt die Aufnahme schicken muß.


Der Tierarzt, zu dem Du zum Röntgen gehst, sollte damit Erfahrung haben. Wenn bei Dir in der Gegend nicht viele Terrier leben, von deren Haltern Du einen Tip zu einem bestimmten Tierarzt bekommst, dann frage z.B. bei den Schäferhundlern nach, wo sie mit ihrem Hunden zum Röntgen hingehen.


Außerdem kannst Du überlegen, ob Du nicht noch 3, 4 Monate warten willst mit dem Röntgen - jetzt ist Dein Hund noch nicht ausgewachsen und die HD-Aussage, wenn sie "kritisch" sein sollte, einfach noch ein wenig ungewiß.


Viel Spaß mit Deinem Hund und toi toi toi fürs Röntgen!


GabyP




rb_SusanneZi
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_SusanneZi » Mi 1. Mär 2006, 10:18


Aja, danke, das hilft mir sehr weiter.


Gruß

Susanne




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_Stripey » Mi 1. Mär 2006, 12:53


Hallo Susanne,

ich möchte mich Gaby voll und ganz anschließen: Die Erfahrung ist wichtig! Ich habe von einem TA gehört, auf dem selbst bei dem dritten Röntgenbild nichts zu erkennen war! Der TA, bei dem ich meinen Hund habe röntgen lassen, hat einen erstklassigen Ruf beim HD-Röntgen - die Aufnahme wurde super. Insofern sprich ruhig mal ein paar Leute an. Vielleicht können dir die Züchter deines Airedales einen Tipp geben, welcher TA empfehlenswert ist.


Meine Hündin war beim Röntgen übrigens 15 Monate alt.


Liebe Grüße aus dem Norden von Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_SusanneZi
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_SusanneZi » Di 4. Jul 2006, 13:19


Hallo,


mittlerweile haben wir das HD-Röntgen hinter uns gebracht und mit A1 beendet, das ist natürlich schön.


Der ausgewählte Tierarzt hatte gar nicht so die große Erfahrung mit dem Röntgen, aber die Aufnahmen waren super!


Danke nochmal für Eure Hilfe.


Gruß

Susanne




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_Stripey » Mi 5. Jul 2006, 09:59


Hallo Susanne,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Super-Ergebnis. Dann steht ausdauernden Touren -selbstverständlich mit Eingewöhnungszeit) ja nichts mehr im Wege!


Viel Spaß zusammen auch weiterhin wünsht euch

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_Lene » Mo 10. Jul 2006, 12:56


Hallo zusammen,


ich hab heute auch das Ergebnis bekommen auch HDF A1 - Hurra!!!



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD-Röntgen

Beitrag von rb_Susan » Mo 10. Jul 2006, 13:20


Glückwunsch Euch Beiden!


Eine gesunde Hüfte ist schon was Schönes und wenigstens müßt Ihr Euch darum keine Sorgen mehr machen.


LG Susan


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“