'Stinkedrüsen?!'

Antworten
rb_Kugelfich
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'Stinkedrüsen?!'

Beitrag von rb_Kugelfich » Di 27. Mai 2008, 18:27


Hallo,


Unsere 8 Monate alte AT-Hündin Mimi reagiert manchmal auf allein gelassen werden mit dem Absondern eines ziemlich abartigen Gestankes - ich würde es mal beschreiben als eine Mischung aus altem Fisch und altem Fleisch. (Wobei allein gelassen auch schon bedeuten kann, daß sie im Kofferraum des Kombis sitzt und ich auf dem Fahrersitz )


Dieses Stinken ist unabhängig vom Gassi-müssen, denn wenn ich das Haus verlassen muß, gehe ich vorher mit ihr. Es ist auch unabhängig vom Zeitraum in dem sie allein ist (wie gesagt, einerseits fängt sie an zu stinken, sobald wir im Auto sitzen, andererseits stinkt in anderen Fällen sie gar nicht (häufiger), wenn sie allein bleiben muß.)


Ansonsten ist sie geruchsneutral würde ich mal sagen.


Und sie macht das, seit sie bei uns ist, also vom Welpenalter an.


Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 - 17:45 von kugelfich aktualisiert]



"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'Stinkedrüsen?!'

Beitrag von rb_sijuto » Di 27. Mai 2008, 20:39


Hallo Stella,

Dein Avatar zeigt aber nicht die Mimi, oder?

Dann wäre es nämlich klar, was da passiert ...


Aber Scherz bei Seite, hast Du mal die Analdrüsen kontrollieren lassen. Ich weiß, dass viele Hunde u.a. (aber nicht nur) bei Stress auch aus den Analdrüsen Sekret absondern, das könnte natürlich eine Erklärung sein, aber abklären (beim Tierarzt) würde ich es doch ...


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Kugelfich
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'Stinkedrüsen?!'

Beitrag von rb_Kugelfich » Di 27. Mai 2008, 22:25


Gute Idee,


Mache ich mal. Ich wollte ihn bereits darauf ansprechen, aber wie das so ist geht man dann wegen etwas anderem zum TA und zumindest ich vergesse dann solche Sachen zu fragen...


Ein Foto von Mimi wollte ich schon einstellen, aber die Bildgröße ist zu umfangreich.

Wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich die Bilder mal komprimieren (sag' ich jetzt mal so einfach - hab' ich nämlich noch nicht gemacht ) und dann einstellen.

[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 - 21:27 von kugelfich aktualisiert]



"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“