Entwurmen

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Susanna » Fr 8. Dez 2006, 10:27


Hallo


könnt ihr mir mal sagen, was für ein Produkt ihr nehmt um eure Hunde zu entwurmen?

Bei Henry ist´s lt. Kalender wieder soweit - muss ich erst wieder zum Tierarzt fahren, oder kann ich das Präparat auch in der Apotheke ohne Rezept kaufen ?


Liebe Grüße


Susanna und Sir Henry


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Bettina » Fr 8. Dez 2006, 10:59


Hallo Susanna,


ich hatte Milbemax bekommen für 2 Hunde ca. € 14,--. Die Hunde habe ich dabei nicht beim TA vorgestellt, dadurch spart man ja auch einiges ein.


Außerdem ist die TA-Apotheke um einiges günstiger als die wirkliche.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Stripey » Fr 8. Dez 2006, 11:45


Der TA wechselt ja die Mittel auch, so dass man nicht immer das selbe nimmt. Mit einem Mittel, das man in der Apotheke frei kaufen kann, habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil meine Hunde davon Durchfall bekommen haben - bei den TA-Mitteln nie.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vini
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Vini » Fr 8. Dez 2006, 20:42


hi!


meinem Rüden ist milbemax nie wirklich gut bekommen - ich nehme das präparat, was man über drei tage hintereinander gibt (typisch blond - blöd, daß mir der name nicht einfällt....:wacky


ich fahr immer selbst bei ta vorbei oder kauf die dinger im vorrat - aber irgendwie gehen die meinungen der ta bei den impfrythmen auch schwer auseinander...


whatever - meiner kriegt sie auch regelmäßig.


lg kathrin



Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Kathrin » Sa 9. Dez 2006, 10:44


Hallo zusammen,


wir nehmen zum Entwurmen mal Drontal Plus und mal Milbemax (Milbemax ist um einiges billiger als Drontal Plus).

Ich fahre dann immer beim TA vorbei, sage was die Hunde wiegen und dann krieg ich die entsprechende Anzahl Tabletten.

Es gibt in der Apotheke auch das Mittel Telmin KH, was meiner Meinung nach, aber eher für kleinere Hunde besser ist, da Airedales fast die ganze Packung kriegen müssten.


Fahr lieber beim TA vorbei und frag dort nach, welches Mittel sie empfehlen und nimm dann das Mittel. Wenn dein Hund keine Infektion oder so hat, brauchst du ihn auch nicht dem TA vorzustellen.


Liebe Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Vini
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Vini » Sa 9. Dez 2006, 11:48


na, wer sagt´s denn....


hab noch einen blister gefunden: prazifen-kombi heißt die drei-tage-kur.


lg kathrin



Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Gaby » Mi 13. Dez 2006, 11:13


unser Tierarzt hat uns für Gonzo auch Drontal Plus verschrieben


Gruß Gaby


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_lutz » Mi 13. Dez 2006, 14:15


Hallo Susanna,

es ist einfach so dass es im ersten Lebensjahr und viellecht sogar noch etwas darüber hinaus einfach notwendig ist den jungen Hund mehrere Male zu entwurmen. Hierbei spielen vor allen anderen Parasiten hauptsächlich die Spulwürmer eine Rolle die sie bereits von der Mutterhündin im Blut mitbekommen haben.

Später geht man besser dazu über eine evtl. notwendige Entwurmung erst nach einer Kotuntersuchung beim Tierarzt vorzunehmen da dieses auch immer mit einer körperlichen Belastung der Hunde durch die Medikamente verbunden ist und die Hunde auch eine gewisse Immunität erreichen.

Unser Joker hatte bei mir im ersten Jahr, abgesehen schon von der davorgehenden Entwurmung beim Züchter, 2x Drontal plus und danach 2x Milbemax vom Tierarzt bekommen, wobei ich den Eindruck hatte dass er bei Milbemax nicht so unruhig wurde wie beim Drontal plus.

Jetzt machen wir alle halbe Jahr eine Kotprobe und Joker hat eine Entwurmung schon seit fast 2 Jahren nicht mehr nötig gehabt.

Joker ist jetzt gut 3 1/2 Jahre und steckt auch seine Nase nicht überall da hinein wo er es noch als Welpe und Junghund getan hatte.

Nach wie vor nehme ich aber seine Hinterlasseschaftzen in dieser Beziehung sporadisch immer noch mal wieder in Augenschein und scheue mich auch öfter nicht dieses mal mit einem Stöckchen etwas gründlicher zu tun wenn mir etwas nicht ganz o.k. vorkommt.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 13.12.2006 - 13:25 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Susanna » Do 14. Dez 2006, 08:23


Hallo euch allen,


und danke für die vielen Antworten!

Sir Henry hat gestern vom Tierarzt MILBEMAX bekommen und bezahlen mussten wir 14€.

Nach Herny´s äußerst robusten Magen zu urteilen , müsste er die Dinger auch ganz gut vertragen.


Schönen Gruß

Susanna und Sir Henry (XANDRO vom Talerwald)


rb_Frauke
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entwurmen

Beitrag von rb_Frauke » Do 23. Okt 2008, 15:02


Hallo euch allen


Zu dem Thema habe ich nun auch eine Frage.

Ich habe Erna zur entwurmung 3 Tage lang 2 Tabletten gegeben die ich vom TA erhielt.Welche Sorte genau? Keine Ahnung. Heute nun aber am 4 Tag, würgte sie einmal kräftig und es kam ein kleiner Klumpen Nahrung mit vielen recht großen Würmern raus, die sich auch noch bewegten


Wie geht es nun weiter? Wieder zum TA gehen? Oder eine Kotprobe hinbringen? Oder hat sich das nun erledigt? Habe das so in der starken Form noch nie erlebt und bin recht ratlos.

Danke schon im vorraus für Eure Antworten.


Gruß

Frauke



Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen.


Konfuzius (551-479 v.Chr.)


und ich bleibe dabei, Hunde sind die besseren Menschen

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“