Erste Läufigkeit

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erste Läufigkeit

Beitrag von rb_Bettina » Sa 17. Jan 2009, 20:06


Hallo Kirsten,


ich behaupte mal, die erste Läufigkeit im Leben einer Hündin ist schon ein einschneidendes Erlebnis, geht doch hormonell mit ihr eine rasante Berg-und Talfahrt vonstatten.


Das legt sich im Laufe der Jahre, sie wird routinierter und...weiblicher. Denn bei ihrer ersten Läufigkeit hatte ich den Eindruck, Amanda wusste noch gar nicht, worum es hier ging.


Aber auch mit den Jahren ist man vor neuen Verhaltensweisen nicht gefeit, seit der vorletzten Hitze hat Amanda die Angewohnheit, wenn die Glocken der nebenstehenden Kirche läuten, herzzerreissend mitzuheulen.....

Aber nur während der anstehenden Standhitze.


Was will sie uns damit sagen?


Möchte sie, daß die Hochzeitsglocken auch für sie läuten...???


Ansonsten ist mir aufgefallen, daß sie die ersten Tage nach Abklingen der Läufigkeit ALLEN Hunden recht rigoros "mitteilt", daß sie etwas Besonderes ist, denn sie war ja gerade läufig.

Soll heißen - sie zickt ein wenig!!


Eine sogenannte Scheinträchtigkeit erlebe ich bei ihr eher als "Scheinwürfigkeit", denn in der Zeit der Pseudo-Trächtigkeit ist sie vollkommen normal.


Fast exakt 2 Monate nach Ende der Hitze fängt sie dann an, Stollen im Garten zu graben und versucht, Spielsachen dort zu deponieren.


Viel Spaß bei Deinen weiteren Beobachtungen mit Lotte


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“