Joggen

Antworten
rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Joggen

Beitrag von rb_redchili » Sa 4. Apr 2009, 21:00


Liebe Foristen,


in der nun doch langsam beginnenden warmen Saison will meine bessere Hälfte wieder einmal mit Joggen anfangen. Da wir Luzie ab Mai auch langsam auf ihre ersten kleineren Bergtouren vorbereiten, die im Juni anstehen, würde er sie gerne zum Joggen mitnehmen.


Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr? Ist ein Alter von 12 Monaten für sehr moderates Joggen zu früh? Gelaufen würden anfangs ca. 30 min bei einer Gesamtstrecke von max. 4 km. Mensch würde sich innerhalb von 4 Wochen auf ca. 45 min/6 km steigern. Luzies momentaner "Trainingszustand" deckt einstündige Spaziergänge (inkl. viel Bällchenwerfen und ggf. High-Speed-Runden mit Hundekumpels) ab.


Oder sollten wir erst das Röntgenergebnis abwarten?


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie


PS. Ich habe vor dem Posting unter dem Stichwort "Joggen" gesucht und nichts gefunden; sollte eine ähnliche Frage in einem anderen Thread versteckt sein, wäre ich für einen Verweis darauf genauso dankbar!



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Joggen

Beitrag von rb_Bettina » Sa 4. Apr 2009, 21:23


Hallo Antje,


ich möchte da gar nicht viel selbst schreiben, denn zu dem Thema gibt's schon einen sehr informativen Thread: Lauftraining mit Hund


Allerdings weiß ich nicht, was "hatschen" ist....muß wohl fränkische Mundart sein...


Liebe Grüße und viel Spaß

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Joggen

Beitrag von rb_redchili » So 5. Apr 2009, 08:53


Hallo Bettina,


super, tausend Dank! Das ist genau, was ich gesucht habe


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“