Dünnpfiff beim AT

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_Uschi » Do 16. Apr 2009, 00:20


Hallo Stefan,


ein Ödem ist nicht heiß. Wenn es heiß war, war es entzündet.


Geeitert hat es wohl nicht, so wie ich Dich verstanden habe.


Was hat der TA ihm denn gespritzt?



Ich hab ein bißchen rumgesucht und bin dabei immer wieder auf den Begriff "Spritzenabszess" gestoßen, der auch nach 2 Wochen oder später sichtbar auftauchen kann, egal was gespritzt wurde.


Ich kann leider keinen wissenschaftlichen Link bieten, bin immer wieder in Foren gelandet, in denen von Erfahrungen berichtet wurde. Auch davon, dass es nach einiger Zeit von selbst wieder verschwindet.


Womöglich hatte der Durchfall damit zu tun?



Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 - 00:00 von Uschi aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_lutz » Do 16. Apr 2009, 15:41


Hallo Stefan und Uschi,


das hört sich für mich so an als wenn ihr mit dem Spritzenabszeß auf der richtigen Spur seid.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 - 14:41 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_Konny » Do 16. Apr 2009, 16:24


Hallo


Also das Ei kann ein Spritzenabszess gewesen sein, hat aber im Regelfall nichts mit Durchfall zu tun.

Es sei den, er hat unverträglich auf die Spritze reagiert mit Durchfall, kann auch möglich sein.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_Franka » Do 16. Apr 2009, 21:58


Hallo Stefan!

Da ich lange beim Tierarzt gearbeitet habe,kenne ich solche "Eier" .Viele Hunde vertragen die Konservierungsstoffe im Medikament nicht.Die Haut reagiert sehr unterschiedlich,manche Hunde bekommen gleich nach der Spritze ein "Ei",andere bekommen ein Spritzenabzeß,allerdings kommt das glaube ich nicht erst 14 Tage später.(Hast Du denn gleich nach der Spritze an der Stelle etwas gemerkt?)

Vieleicht wurde auch ein Blutgefäß getroffen? (leider passiert das immer wieder-dann müßte das "Ei" innerhalb 10 Tagen zurück gehen.-das eingelaufene Blut wird absorbiert-).Wenn sich das Hämatom allerdings verkapselt,könnte es auch hart werden.Bei unserer Quendy mußte so etwas mal operativ entfernt werden.Ist denn das "Ei" von Deinem Rüpel weich oder hart,wächst es?

Ein Spritzenabzeß würde ja irgendwann

aufbrechen,schmerzhaft ist es eigentlich auch.

Welches Medikament wurde denn gespritzt?Hilfe,,ich hoffe,das sind nicht zu viele Fragen auf einmal!!

Liebe Grüße Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_Uschi » Fr 17. Apr 2009, 00:32

Franka hat geschrieben:
schmerzhaft ist es eigentlich auch.

Hallo Franka,


ich wundere mich oft, wie lange es dauert, bis ein Tier wirklich zeigt, dass es schmerzt. Dann muss das schon ganz schrecklich weh tun.


Mein Kater hat öfters mal einen Abszess wenn er gebissen wird. An dem darf ich rumdrücken, ihn ausstreichen und abtupfen.


Wie sich das anfühlt weiß ich aus eigener Erfahrung und ich frage mich immer, wie der Kater da ruhig liegen kann und das ohne Mucks und Widerspruch über sich ergehen lässt.


Deswegen denke ich, dass es nicht bedeutet, dass es nicht weh tut, wenn Stefan das "Ei" anfassen durfte.


Die Viecher sind hart im Nehmen.


Viele Grüße

Uschi


rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_Franka » Fr 17. Apr 2009, 01:16


Hallo Uschi!

Ich kenne es auch von unserem Kater,wir haben viele Wunden gespült,es kam oft das pure Eiter,und der Geruch war schrecklich. Bei unserer Hündin war es etwas anders,wenn sie etwas Entzündliches hatte zuckte sie immer bei Berührung und Druck zusammen.

Airedales sind keine "Jammerlappen" da hast Du Recht.Na dann warten wir mal ab,was bei Benny raus kommt.

Liebe Grüße Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_Rover » Sa 18. Apr 2009, 11:36


Hallo,


da wir nun beim Impfen und dessen Folgeerscheinungen gelandet sind:


Rover hat von einer seiner ersten Tollwutimpfungen (da war er 3 oder so, also ist es etwa 5 Jahre her) an der Impfstelle eine Verdickung zurückbehalten. Die hatte ich damals gar nicht gleich bemerkt, kam vielleicht auch erst einige Zeit später. Wir haben es dann der Tierärztin gezeigt, die sagte, das könne vorkommen. Von Konservierungsstoffen war damals glaub ich auch die Rede.

Diese Stelle hat sich nie wieder gegeben. Hat er heute noch. Sie war und ist nicht schmerzempfindlich, war auch nie heiß.

Und bei keiner späteren Impfung ist je wieder sowas oder ähnliches aufgetreten.

Das ist eigentlich seltsam, aber vielleicht hat sie ja damals eine ungünstige Stelle getroffen - falls es sowas gibt...


Viele Grüße,

Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dünnpfiff beim AT

Beitrag von rb_Konny » Sa 18. Apr 2009, 13:16


Hallo Kirsten


Es ist wahrscheinlich ein verkapselter Spritzenabszess.

Solange er nicht platzt, kann man es so lassen.

Oder sonst in irgendeiner Weise auffällig wird.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“