Blasenproblem?

Antworten
rb_katharina
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blasenproblem?

Beitrag von rb_katharina » Di 16. Jun 2009, 12:16


Hallo Forum!Das von mir beschriebene Problem(Karlotta pinkelt ständig)scheint sich doch zu einem gesundheitlichen auszuweiten.Letzte Nacht wollte sie mehrmals raus.Die Züchterin gab die Empfehlung Cantharis D6 (Homöophatisches Mittel) zu geben.Kenne mich mit Homöop.Mittel nicht aus.Kann jemand etwas dazu berichten?Hoffe auf Antwort.Danke

Katharina



katharina

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blasenproblem?

Beitrag von rb_ChristaS » Di 16. Jun 2009, 12:55


Hallo Katharina,


Blasenentzündung ist echt unschön - die arme Kleine!

Meine Lütte (jetzt 13 Monate) hatte als Junghund auch zweimal Blasenentzündung. Die waren mit homöopathischen Mitteln nicht wegzukriegen, obwohl es sonst fast immer hilft. Wir mussten zum Tierarzt, dort bekam Laima Antibiotikum. Beim ersten Mal war es so schlimm, dass das Antibiotikum die Entzündung für 10 Tage überdeckte, zwei Tage nach Absetzen war aber wieder alles beim Alten .

Danach bekam sie eine Spritze mit einem Langzeitantibiotikum (wirkt zwei Wochen - kein lästiges Tablettenverabreichen), das wunderbar wirkte. Beim zweiten Mal hat sie das gleich bekommen und die Sache war gegessen.

Wenn ich mich nicht irre, kann eine Blasenentzündung leicht chronisch werden. Deshalb würde ich nicht zu lange mit alternativen Mitteln experimentieren.

Wenn du dir unsicher bist, fahr lieber gleich zum Tierarzt.


Deiner Karlotta auf jeden Fall gute Besserung - verbunden mit einem dicken Krauler - und für dich: mach dir nicht zu viele Sorgen: Blasenentzündung bei Welpen oder Junghunden ist wirklich nicht ungewöhnlich.


Liebe Grüße,

Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blasenproblem?

Beitrag von rb_dogkiki » Di 16. Jun 2009, 13:14


Hallo Katharina,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Blasenentzündung echt "Aua" ist

Geh lieber gleich zum Tierarzt (evtl. mit frischer Urinprobe), bevor es auf die Nieren geht. Ich bin auch kein Freund von überschneller Einnahme von Antibiotika. Aber in manchen Fällen ist es ein Segen, dass es das Medikament gibt.

Gute Besserung Deiner kleinen Maus!!


LG,

Kirsten mit Lotte


PS.: Vielleicht ist dies ja auch der Grund warum Karlotta momentan so wenig frißt ?!

[Dieser Beitrag wurde am 16.06.2009 - 12:15 von dogkiki aktualisiert]



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“